Joel Pohjanpalo [Caykur Rizespor]

  • Der wurde vorzeitig verlängert - im Sommer 2018. War das nötig?

    Was heißt nötig? Der hat das Spiel gegen den HSV im Alleingang gewonnen, wichtige Tore wie den zwischenzeitlichen Ausgleich damals in Gladbach gemacht oder gegen K*ln im Derby gegen den Abstieg. Wenn der mal fit wäre und regelmäßig spielen würde, bin ich mir sicher, hätten wir kein Stürmerproblem. Ich hoffe auf die nächste Saison, falls nicht die nächste Verletzung dazwischen kommt :wacko: Dann sehe ich es irgendwann schon ähnlich wie Stubbi, großes Potential aber der Körper macht es einfach nicht mit und am Ende ist es viel Geld für wenig Ertrag.

  • Sorry aber er ist seit 6 Jahren hier und bis auf 3 Leihen und ganze 18 (!!) Bundesligaeinsätze mit 292 Minuten hat er nichts zustande gebracht. Er ist sicher ein guter Junge, auch fußballerisch, aber bei sowas muss man sich trennen.


    Und wo da eine "überragende Torquote" vorliegt erschließt sich mir nicht, auch wenn es immer Kurzeinsätze sind. Nimmt man den Hattrick gegen den HSV raus, hat er ganze 4 weitere Bundesligatore geschossen. Und da sind späte, unwichtige Tore gegen Berlin (6-2 Sieg) und Gladbach (5-1 Sieg) drin. In den letzten 2 Jahren hat er 1 Tor gemacht in der Bundesliga..


    Ich weiß nicht, was für einen Verbleib spricht. Erst Recht nicht wenn man sich seine Verletzungshistorie anguckt.

  • Ich glaube kaum, das heutzutage Spieler Verträge unterschreiben, bei denen ihnen keine Gehaltsfortzahlung (zumindest zu X%) im Krankheitsfall zugesichert wird. Das war vor Jahren sicher anders, aber heute gibt sich sicher kein Profi mit 6000 Euro pro Monat Schadensersatz zufrieden. Zumindest nicht auf Bundesliganiveau. Aber gut, ist ja nicht da Thema hier.

  • Stürmer möchte mit Bayer "mindestens unter die Top 4 und den Pokal gewinnen"


    Im vergangenen Sommer schrammte Joel Pohjanpalo nur knapp am Karriereende vorbei: Aufgrund einer Durchblutungsstörung hielten nur noch fünf Millimeter Knochenmasse das Sprungbein, einen Knochen im Sprunggelenk, zusammen. Eine Fraktur hätte die Laufbahn des Finnen beendet. Jetzt ist der Angreifer wieder fit und steht vor einem harten Weg zurück.


    weiterlesen --> www.kicker.de

  • Finde ich super symphatisch, seine Aussagen. Und für einen Stürmer, der sich nächste Saison nach dieser persönlichen Seuchenzeit bei uns hinten anstellt, ist er natürlich gut genug. Respekt dafür, dass er jetzt nicht das Weite sucht nach dem Motto: Ich bin jetzt wieder fit, ich brauche einen Verein, in dem ich regelmäßig spiele. Den Schritt kann er nächste Saison auch noch gehen. Erstmal ist das Wichtigste, verletzungsfrei zu bleiben. Und wie er sagte: wir werden viele Spiele haben.

  • Wichtig ist endlich zu liefern, dafür wurde er verpflichtet und wird er bezahlt.
    Wenn in der Hinrunde wieder nichts kommt, kann er auch weiter schicke Fotos machen und sich dann dafür bezahlen lassen.


    Ich hoffe, dass Du auch mal einen Chef hast der zu dir sagt " PonteSuperstar sie müssen endlich liefern, dafür haben wir sie angestellt und werden sie bezahlt", damit du spürst wie sich soetwas anfühlt. Und komm mir jetzt nicht mit Geld. Auch wenn Fußballspieler überdurchschnittlich verdienen bleiben sie in erster Linie Mensch und sind keine Wegwerfartikel. Geld ersetzt keine Menschlichkeit im Umgang miteinander.
    In welcher Art und Weise mancher hier über Spieler von Bayer04 schreibt, die sich nichts haben zu schulden kommen lassen, ist schon erschreckend. Und wenn wieder ein "Fall" Robert Enke eintrifft, dann wird wieder Betroffenheit geheuchelt.


  • Ich hoffe, dass Du auch mal einen Chef hast der zu dir sagt " PonteSuperstar sie müssen endlich liefern, dafür haben wir sie angestellt und werden sie bezahlt", damit du spürst wie sich soetwas anfühlt. Und komm mir jetzt nicht mit Geld. Auch wenn Fußballspieler überdurchschnittlich verdienen bleiben sie in erster Linie Mensch und sind keine Wegwerfartikel. Geld ersetzt keine Menschlichkeit im Umgang miteinander.
    In welcher Art und Weise mancher hier über Spieler von Bayer04 schreibt, die sich nichts haben zu schulden kommen lassen, ist schon erschreckend. Und wenn wieder ein "Fall" Robert Enke eintrifft, dann wird wieder Betroffenheit geheuchelt.


    Das scheint man im Verein auch so zu sehen. Zumindestens wird der vernünftige Umgang mit Spielern immer gelobt. Mir fällt auf Anhieb auch niemand ein der später schlecht über unseren Verein gesprochen hat.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • "Endlich liefern"....lustig. Er war die letzten 13 Monate verletzt und solle jetzt bitte "endlich liefern". Er hat nachgewiesen, dass er liefern kann, wenn er spielt. Außerdem sieht er sich als Stürmer Nummer 3 in einem 1 Mann Sturm System. Was wollt ihr? Einen dritten Stürmer auf der Bank, der sich aber als Stürmer Nr.1 sieht? Hei ei ei.

  • Wichtig ist endlich zu liefern, dafür wurde er verpflichtet und wird er bezahlt.
    Wenn in der Hinrunde wieder nichts kommt, kann er auch weiter schicke Fotos machen und sich dann dafür bezahlen lassen.

    Dir ist schon bewusst, das er ein Jahr verletzt war und selbst die Ärzte ein Karriereende ins Auge gefasst haben, oder? Man man...peinlich diese "dicke-Eier" gehabe...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wo habe ich ihn denn attackiert? Was ist sachlich falsch an der Aussage?
    Da bin ich jetzt mal gespannt!


    Es ist völlig unerheblich warum er bisher nicht viel gezeigt hat. Wir brauchen fitte Spieler und können nicht wieder mit nur Alario als echte Neun durch die Saison gehen. Um nichts anderes geht es!
    Es ist Profisport und er hat sich bewusst dafür entschieden und kann davon scheinbar weiterhin verdammt gut leben.
    Letztes Jahr haben wir als "Ersatz" Thelin bekommen, sprich wird er nicht wieder 100%ig fit, kostet er eine Position im Kader.
    Das man Spieler unterstützt bis sie wieder fit sind ist absolut richtig und notwendig, aber dann sind sie am Zug.


    Fussball Manager
    Was willst du von mir?
    Ich liefere jeden Tag, teilweise 12 Stunden am Stück und mir braucht meine Chefin (nicht Chef! einfach mal kurz über deine Einstellung nachdenken!) nicht zu sagen "hauen Sie mal rein und liefern mal ab".
    Ich habe jeden Tag Druck und meine Patienten wären nicht besonders glücklich, wenn ich nicht liefern würde.
    Also lass einfach stecken!


    Tapeworm
    Peinlich ist es keine Argumente zu haben, den Inhalt nicht zu verstehen und daraus die flaschen Schlüsse zu ziehen.