Kyriakos Papadopoulos

  • Habt ihr was am Kopp? Auf diese Position gehören Defensive Terrier mit Technik und Auge für das Spiel nach vorne. Typ Bender, Rolfes, Vidal. Papa kann nur IV, für mehr fehlt ihm einiges ...


    Er hat vielleicht nicht die Speistärke eines Benders oder eines Vidals, aber durch ihn hatte die Mannschaft eine Sicherheit die sie mit Kramer nicht hatte, mit Hakan und Kampl hatte sie die auch nicht allerdings haben die auch andere Aufgaben und Qualitäten. Ich wäre mal dafür gegen Stuttgart eine 3 Reihe mit ihm Ömer und Tah auszuprobieren, Jedvaj ist gesperrt und so könnte man dann die Außenverteidiger (Henrichs) etwas höher stellen. Wäre aufjedenfall mal ein Versuch Wert ich glaube auch das die 6 nicht die 100% Ideale Position für ihn ist, aber ihn auf der Bank schmoren zu lassen wäre absolute Verschwendung, zumal auf der IV auch nicht oft rotiert wird.

  • Quelle: Bild Bayer 04 Twitter




    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Mir fällt dazu nix mehr ein. Immer Muskelverletzungen und immer wieder die selben Leute die grade aus Verletzungspausen kommen :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich denke aufgrund der akuten Notlage werden die Spieler einfach etwas früher ins kalte Wasser geschmissen und man hofft, dass sie sich iwie doch nicht erneut verletzten. Hat bisher bei niemandem geklappt.

  • Das kann inzwischen weder Zufall noch Pech sein, da läuft irgendwas in der medizinischen Abteilung oder im Training grundsätzlich schief.


    Definitiv auch die Mehrfachbelastung aus englischen Wochen. Tah hatte im Interview bereits erwähnt, dass irgendwie die Luft/Puste weg ist. Der Kader gibt kaum noch Möglichkeiten zum rotieren und hinzu kommt noch unsere intensive Spielweise,
    die auch wesentlich mehr Kräfte abverlangt. Da wir häufig auch immer wieder in einen Rückstand verfallen, kommen wir aktuell immer wieder in die Zwangslage mehr investieren zu müssen als der Gegner.


    Da kommt irgendwie alles zusammen (+ Verletzungsanfällige Spieler wie Bender, Papa, Jedvaj)


    Es wäre wahrscheinlich besser, wenn wir unsere Spielweise der Situation umstellen, tiefer stehen und mehr mit Konter agieren, um dann Kräfte für Spiele wie gegen Wolfsburg zu haben, wo sich das pressen auch wieder lohnen könnte wegen Mitspielender Gegner.

  • Was labert die "Bild" da gestern wieder vorschnell auf Twitter? Papa hat laut "Express" von heute ne Wadenverletzung und steht sogar nur auf der Kippe für Sonntag. Da steht nirgends was vom Muskelfaserriss :LEV11

  • Um einen Muskelfaserriss festzustellen, braucht es auch erstmal ein MRT. Gestern war das wohl erstmal ein Verdacht, vielleicht hat Papa selbst darauf getippt. Das reicht für die Bild ja schon, um es als Fakt darzustellen. Im Laufe des Tages wissen wir sicher mehr. Fußballprofis müssen auf MRT-Termine bekanntlich nicht so lange warten wie Normalsterbliche.

  • Schmidt auf der PK: Papa hat einen Sehnenriss in der Wade und fällt für den Rest der Saison aus


    Da hatte die Bild ja sogar noch untertrieben.....



    :LEV14 :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich wollte hier noch schreiben "Puh nochmal Glück gehabt"... Also die Saison mit Tah und Ramalho in der IV zu Ende spielen. Mit Toprak rechne ich auch nicht mehr als regelmäßige Alternative und wenn muss er wohl auf die 6.