Der Telekom Cup 2014 ohne Leverkusen (wieso eigentlich?)

  • Hallo,
    am Samstag ist es wieder soweit der T-Cup startet mit den Partien


    18.30
    HSV- Wolfsburg


    20.30
    Bayern - Gladbach


    So schön das alles auch ist, treibt mich aber eine Frage um. Wieso findet man Bayer nie unter den Teilnehmern?
    Teilnehmer und Anzahl der Teilnahmen (seit Einführung 2009)
    Bayern (6)
    HSV (6)
    BvB (3)
    S04 (2)
    Gladbach (2)
    Bremen, Stuttgart, Köln, Mainz, Wolfsburg (1)


    Gibt es da einen Grund weshalb Bayer nie dabei ist? Liegt es an Bayer oder am Veranstalter?
    Vielleicht hat jemand ja mal was gehört... :LEV9


    Ich sehe das Turnier nämlich auch ein wenig als Gratiswerbung für die teilnehmenden Vereine an. Von daher finde ich die Teilnehmerliste ziemlich unausgewogen. :LEV16

  • Ich denke mal wir sind zu langweilig und würden zu wenig Fans dahin locken. Die anderen Vereine sind von der Menge einfach größer und bringen dementsprechend mehr Fans, somit gekaufte Tickets mit. Auch für's Fernsehen werden bestimmt die Einschaltquoten beachtet.

  • Die Telekom ist Sponsor bei Bayern und Hamburg (Hamburger Weg)
    Bei Wolfsburg ist es T-Systems.
    Und die anderen haben bestimmt auch ein kleineres Sponsoring der Telekom oder Tochterfirmen.
    Da haben wir einfach nix mit zu tun.

  • der telekom cup findet doch außerdem immer in hamburg statt oder? so lässt sich zumindest die teilnahme dieser gurkentruppe erklären ;)


    Nein, u.a. M'gladbach oder "auf Schalke" und auch Mainz (daher ihre Teilnahme).


    Aber die Antwort liegt doch auf der Hand, alles ehemalige Deutsche Meister (ja auch Mainz, als Deutscher Amateurmeister).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Seit einfach froh das wir nicht wegen irgendwelchen Sponsorenverpflichtungen teilnehmen müssen. Diese turniere sind nur werbemaßnahme und helfen niemandem weiter

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Seit einfach froh das wir nicht wegen irgendwelchen Sponsorenverpflichtungen teilnehmen müssen. Diese turniere sind nur werbemaßnahme und helfen niemandem weiter

    Nee, deswegen fliegt die Mannschaft auch nächste Woche Südkorea, weils ne "Lustreise" ist. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sicherlich ist auch das nicht schön im sinne der vorbereitung. Aber der Nutzen sollte größer sein. Die vorverkaufszahlen sagen doch alles über den cup aus

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sicherlich ist auch das nicht schön im sinne der vorbereitung. Aber der Nutzen sollte größer sein. Die vorverkaufszahlen sagen doch alles über den cup aus

    Och, ich weiß nicht, ich denke für alle wird es ne lustige Reise. Für Ryu und Son wird wohl stressiger. Zurück zum T-Cup, naja ich kenn die Zahlen nicht, wusste ja noch nicht mal, das er dieses Wo-ende statt findet. Aber ich stimm dir zu, man kann auf ner Teilnahme verzichten und organisiert (wenn man nicht auf Tour ist) lieber ein Testspiel in der näheren Umgebung, um evtl den ein oder anderen zum Stadionbesuch zu animieren (Aachen, Wuppertal).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)