Hakan Calhanoglu

  • Er ist das wert, was für ihn bezahlt wird.


    Wollt ihr ihn behalten, statt für 20 Mio. plus irgendwas zu verkaufen?


    Er ist Keiner, dem ich nachweine. Er wird kein Großer. Dafür ist er zu langsam und körperlich nicht robust genug.

    Ich stimme dir zu. Aber zu langsam und nicht robust genug sind keine Argumente. Schau dir mal Modric, Iniesta und Co. an.

  • 3 Jahre (2 1/2) mit viel Licht und Schatten.


    Trotzdem danke für die genialen Freistöße und teilweise genialen und wichtigen Tore (beispiel Atletico 2015).



    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles gute in Italien :bayerapplaus


    Machs gut.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Woher hast du diese Story mit der AK? Das höre ich wirklich zum ersten mal. Auch vor dem Hintergrund, dass bei der Verpflichtung vor 3 Jahren die News verbreitet wurde, dass er keine AK im Vertrag hat.


    Wenn ich mich nicht irre stand das sogar hier im Forum - finde die Stelle leider nicht mehr...


    Kann natürlich auch nur Fantasie eines Users gewesen sein! K.A.

  • Maximilian Phillip: grosses deutsches talent das sich in Liga 1 behauptet hat auf einer Position wo bedarf herrscht und es wenig Angebot gibt


    Calhanoglu: Mittelfeldspieler der wegen unprofessionalität halbes jahr nicht spielen durfte. Feste Position wurde noch nicht gefunden und spielentscheidend wenn überhaupt über Standards.


    - fazit: Hakan mit Phillip zu vergleichen ist sowieso schwachsinn unabhängig von ak. Wir können froh sein den eineinhalb fachen Einkaufspreis für hc zu bekommen

  • Nun scheint in Mailand auch häufiger die Sonne. Da kann der Schönwetter-Spieler und Meister des ruhenden Balls glänzen. Häufiger als hier. Als positives Beiwerk zum Transfer transferieren wir auch das ihn umgebende Basarwesen.


    Alles gut für alle.

  • Die viel interessantere Frage: Wie werden die 20 Mio reinvestiert? :levz1


    Aussagen wie "zu wenig" kann ich nicht nachvollzeihen. Wenn der Markt bereit ist "nur" 20 Mio zu zahlen, dann ist genau das der Wert den man erzielen kann. Was bringt es mir 25-30 Mio aufzurufen, wenn ich dann keinen Abnehmer finde? Ergibt nur Sinn, wenn es um einen Spieler geht, der extrem schwer bis gar nicht zu ersetzen ist. Das sehe ich bei HC ehrlich gesagt nicht.

  • Maximilian Phillip: grosses deutsches talent das sich in Liga 1 behauptet hat auf einer Position wo bedarf herrscht und es wenig Angebot gibt


    Calhanoglu: Mittelfeldspieler der wegen unprofessionalität halbes jahr nicht spielen durfte. Feste Position wurde noch nicht gefunden und spielentscheidend wenn überhaupt über Standards.


    - fazit: Hakan mit Phillip zu vergleichen ist sowieso schwachsinn unabhängig von ak. Wir können froh sein den eineinhalb fachen Einkaufspreis für hc zu bekommen


    Hakan: unprofessionell war ja wohl eher sein Berater - der Junge war damals 17!!!


    Maximilin Phillip: 23 Jahre, 88 Spiele für Freiburg: 18 Tore und 23 Vorbereitungen


    Hakan Calhanoglu: 23 Jahre, 115 Spiele für Leverkusen: 28 Tore und 29 Vorbereitungen


    Und man muss dazu noch beachten das Maximilian Phillip einige Spiele in der zweiten Liga gemacht hat - also sprechen die Leistungsdaten klar für Hakan!
    Zusätzlich ist er türkischer Nationalspieler der viele Einsätze hat - soweit ist Phillip bei der deutschen Nationalmannschaft noch lange nicht.

  • Nun scheint in Mailand auch häufiger die Sonne. Da kann der Schönwetter-Spieler und Meister des ruhenden Balls glänzen. Häufiger als hier. Als positives Beiwerk zum Transfer transferieren wir auch das ihn umgebende Basarwesen.


    Alles gut für alle.


    Dann sollte er besser nach London wechseln - dort regnet es im Schnitt pro Jahr weniger als in Mailand... :D

  • bayer4life


    als Verhandlungspartner ist es mir egal ob es an seinem Vater, Alter oder seiner Hauskatze lag. Das ist ein starkes Argument im Verhandlungspoker und zudem sind die Situationen des SC und unsere nicht vergleichbar: Der SC muss keine Spieler abgeben und der BVB muss Ersatz für Auba holen, sodass der Preis nach oben geht. Bei uns kann sich jeder denken, dass es so nicht weitergeht und wenn Spieler abgegeben werden, dann weil man sie nicht mehr will und wir schlanker werden müssen.


    Ich kann somit den Preis nachvollziehen, obwohl andererseits man Chinesen, Engländern und sonstigen Scheichs viel mehr Geld aus den Rippen leiern müsste.

  • 20 Mio sind allerdings etwas dürftig, selbst wenn die 20% Bonuszahlungen noch oben drauf kommen... :wacko:


    Von den 25 Mio € kann man fix ausgehen. Meiner Info nach gibt's die wenn Milan innerhalb der nächsten 2 Jahre das intern. Geschäft erreicht ODER Hakan X Spiele bei Milan macht.


    Diese Bonuszahlung ist eigentlich eh nur da, um das FInancial Fairplay zu umgehen ... Das hat Milan bei jedem Neuzugang so gemacht.

  • bayer4life


    als Verhandlungspartner ist es mir egal ob es an seinem Vater, Alter oder seiner Hauskatze lag. Das ist ein starkes Argument im Verhandlungspoker und zudem sind die Situationen des SC und unsere nicht vergleichbar: Der SC muss keine Spieler abgeben und der BVB muss Ersatz für Auba holen, sodass der Preis nach oben geht. Bei uns kann sich jeder denken, dass es so nicht weitergeht und wenn Spieler abgegeben werden, dann weil man sie nicht mehr will und wir schlanker werden müssen.


    Ich kann somit den Preis nachvollziehen, obwohl andererseits man Chinesen, Engländern und sonstigen Scheichs viel mehr Geld aus den Rippen leiern müsste.


    Gerade der SC "muss" Spieler abgeben - die müssen sich ein Polster anschaffen da es sein kann nächste Saison durch die Doppelbelastung (sofern sie die Quali schaffen) wieder in die zweite Liga zu rutschen... Philip mag alles sein - aber mit Sicherheit kein Ersatz für Auba! Wenn der wechselt holen die noch einen Qualitätsstürmer. Die sind nicht so blind wie bei Bayer04! :D


    Wie gesagt - ich finde 20 Millionen lächerlich... 25 müssten es meiner Meinung nach mindestens sein - wenn man vor allem darüber nachdenkt das angeblich mal Manchester United kurz vor Schluss noch 50 für ihn geboten haben soll!!!

  • Mit Yurchenko und vor allem Havertz haben wir mMn sehr talentierte Nachfolger für die 10er Position. Sehe somit keinen Bedarf auf dieser Position nachzurüsten. Wir haben andere Baustellen.


    Alles Gute Hakan.


    Ging mir auch gar nicht so sehr um die Position im Speziellen, sondern die Mannschaft im Allgemeinen.


    bayer4life


    Sind doch quasi 25 Mio. :wacko: Und die 50 Mio bezweifel ich mal ganz stark ...... immerhin hatte MnU letztes Jahr auch nur 30 Mio geboten (angeblich).

  • Bundesligadurchschnitt würde ich sagen. Wenn wir uns nach oben orientieren wollen, werden uns die genannten Spieler aber wohl eher weniger weiter helfen.


    Ich fand Hakan eigentlich immer ganz gut, er hat eine starke Technik und einen guten Schuss. 20 Mio einnehmen ok, aber wer kommt dann dafür zu uns?