Vladlen Yurchenko

  • ich finde den jungen fantastisch. Die letzten beiden Spiele waren spielerisch nicht vergleichbar mit den Spielen davor. Yurchenko hat maßgeblichen Anteil daran. Das Tor is die logische Konsequenz von dem Wille den er gezeigt hat.


    Weiter so! Bei mir wäre er beim Spiel gegen Köln die erste Alternative wenns nicht läuft. :bayerapplaus

  • Ist doch auch logisch, dass dir einfach ein bissl die Praxis fehlt und dann auch die nötige Erfahrung in versch Situationen, wenn du halt in 2 Jahren wirklich kaum mal ne Minute aufm Feld stehst.
    Yurchenko hat finde ich in Stuttgart eine der besten Leistungen im DM gezeigt, die wir in dieser Saison von einem Spieler außer Bender gesehen haben. Gestern kam er rein, war sofort präsent, hat Mut gezeigt mit dem ein oder anderen Pass und dann auch durch etwas Glück sein erstes Tor gemacht, was durchaus schon gegen Stuttgart hätte fallen können. Sicherlich ist der keiner, der bei uns zur Stammriege gehören wird, dafür ist die Konkurrenz zu stark, aber für schwierige Zeiten und auch für Einwechslungen ist das ein Spieler, den man halten sollte und halten muss, denn dafür ist er wirklich sehr, sehr gut und jung ist er auch noch. Zumal: Variabel einsetzbar ist er auch. DM, ZM, OM, sogar HS und ST könnte er spielen.



    Feiner Perspektiv-Spieler. Unbedingt halten und ggf. an einen guten Club (2. Liga) verleihen.


  • Feiner Perspektiv-Spieler. Unbedingt halten und ggf. an einen guten Club (2. Liga) verleihen.

    Ich glaube, dafür ist er zu gut. Wir sollten ihn halten, denn er zeigt (aktuell) das er auch unseren Kader Breiter macht und das brauchen wir in der nächsten Saison.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er braucht regelmäßige Spielpraxis (vgl. Öztunali). Wenn er sie denn bei uns bekommt?


    Ja, das sehe ich ein. Aber wir brauchen auch gute Ergänzungsspieler, die rein kommen und funktionieren oder im Falle einer Verletzung oder Formkrise eines Spielers dementsprechend ohne Leistungsverlust ersetzt werden können. Das ist die Gratwanderung bei Leihen.


    Aber das ist dann das wichtige, der Spieler muss vertrauen vom Trainer haben (die hat er wohl).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man ihn denn wirklich verleihen würde, dann bitte in der ersten Liga, die Qualität hat er allemal.


    Naja, wenn es denn sein muss, dann nur mit einer entsprechenden (vorzeitigen) Rückholklausel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wozu verleihen? Hakan kann für 30m weg und wir haben einen (von dem bisher gezeigten Spielen her) zumindest adäquaten Ersatz.


    Der war gestern sofort im Spiel. Nachdem er zuvor gerade mal ein Spiel von Anfang an gemacht hat. Hat die Bälle wieder super verteilt auf die außen und das Tor, tja, einfach klasse und dieser Jubel anschließend - dem gönnt man es richtig. Klar auch 1-2 Fehler dabei, aber nach der mangelnden Spielpraxis kein Wunder. Wenn der mal mehrere Spiele am Stück machen würde und die Leistung halbwegs bestätigen kann, würde niemand mehr an HC denken. Auch wenn dieser gestern zweifelsohne nochmal gut war.

  • Ich würde ihn auch nicht verleihen, aber das hängt letztendlich davon ab, welche Pläne Schmidt hat. Wenn er von nun an regelmäßig spielt (und seien es nur 30 Minuten) unbedingt behalten, wenn es nach Entspannung der Personalsituation weitergeht wie vorher (und wir keine Abgänge im Mittelfeld haben sollten) wäre eine Leihe nicht verkehrt. Wenn er weiterhin die Leistungen der letzten beiden Spiele bringt sollte sich die Leihe-Frage aber gar nicht stellen.

  • Man muss allerdings beachten, dass aranguiz und kampl in der saison hoffentlich wieder voll einsetzbar sind. Dann wirds mit viel spielzeit eng für ihn, obwohl ich ihn als backup auf jeden fall behalten würde.


    Wieso wird das eng?
    Aranguiz hat noch nicht eine Sekunde seine Klasse bei uns unterbeweis gestellt. Kampl spiel eine ganz andere Positon als Vladlen. Außerdem kann man leider davon ausgehen dass sich Bender nächste Saison wohl wieder verletzten wird (und wenn er nicht - was ich nur hoffen kann - dann wohl jemand anderes) Man hat immer den ein oder anderen Verletzten. Ich traue ihm als 10er oder Falsche 9 bei uns festzuspielen. Sofern er denn vom Trainer die Chance bekommt.
    Man sollte dem Jungen definitiv einen neuen Langfristigen Vertrag geben. Mit der Option ihn im Winter (sofern er wirklich nicht zum zuge kommt) zu einem anderen BuLi-Verein auszuleihen.

  • Warum ist er im Moment im Gespräch ? Weil er spielt und gute Leistungen bringt. Und das passiert doch weil wir viele Verletzte haben / hatten. Wer gibt uns die Sicherheit das sich das nicht wiederholt ?
    Natürlich muss er das bestätigen. Aber wir wollen doch einen guten Kader auch hinter den Top 11 . Ich würde ihn deswegen behalten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Warum ist er im Moment im Gespräch ? Weil er spielt und gute Leistungen bringt. Und das passiert doch weil wir viele Verletzte haben / hatten. Wer gibt uns die Sicherheit das sich das nicht wiederholt ?
    Natürlich muss er das bestätigen. Aber wir wollen doch einen guten Kader auch hinter den Top 11 . Ich würde ihn deswegen behalten.


    Wenn er weiter so spielt, gehört er zu der top 11 und andere sollten sich anstellen

  • Eine Frage am Rand.
    Hat er sich nicht ganz klar nach der Verpflichtung zu Leverkusen bekannt, und suggeriert, dass wir in der Bundesliga sein Wunschverein sind, er schon ewig lange zu uns wollte?
    Vllt. spielt mir meine Erinnerung einen Streich, kann das jemand bestätigen!?


    Noch im Winter dachte ich, eine Leihe wäre für beide Seiten das Beste.
    Jetzt will ich unbedingt mehr von ihm sehen... :LEV2

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Eine Frage am Rand.
    Hat er sich nicht ganz klar nach der Verpflichtung zu Leverkusen bekannt, und suggeriert, dass wir in der Bundesliga sein Wunschverein sind, er schon ewig lange zu uns wollte?
    Vllt. spielt mir meine Erinnerung einen Streich, kann das jemand bestätigen!?


    Noch im Winter dachte ich, eine Leihe wäre für beide Seiten das Beste.
    Jetzt will ich unbedingt mehr von ihm sehen... :LEV2



    Das mit dem Wunschverein...könnte ne Verwechslung mit Herrn Sch. aus WOB sein :levz1 :levz1 :levz1

  • Eine Frage am Rand.
    Hat er sich nicht ganz klar nach der Verpflichtung zu Leverkusen bekannt, und suggeriert, dass wir in der Bundesliga sein Wunschverein sind, er schon ewig lange zu uns wollte?
    Vllt. spielt mir meine Erinnerung einen Streich, kann das jemand bestätigen!?

    Nein, deine Erinnerungen spielen dir keinen Streich. Er wollte nach Leverkusen, nachdem er uns gegen Donezk, seinem Heimatverein (2013), hat spielen sehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)