Bayer 04 U19 Thread 2014/2015

  • Für die Heimspiele fällt mir je nach Zeit der Ansetzung glücklicherweise noch eine andere, weniger flimmernde, Möglichkeit ein, die Spiele zu verfolgen. Ich wohne ja Gott sei Dank nicht allzu weit weg von unserer Heimspielstätte. :D
    Aber danke! Ich werde einfach weiter schauen was sich noch so ergibt. Nach Wegfall der Amateure ist die U19 ja noch mal um einiges interessanter geworden. :levz1

    Auch wieder war, aber 15 Uhr ist schon ne "miese" Zeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch wieder war, aber 15 Uhr ist schon ne "miese" Zeit.

    Ja, 15 Uhr ist für Berufstätige sicher etwas früh. Schöner wäre es, wenn man vom Youthleague-Spiel noch für ein Stündchen ins Eck/zur Schwadbud und dann direkt in die Arena könnte... dreieinhalb Stunden zwischen beiden Spielen muss man erst mal rumkriegen.

  • 16.09.2014 | Leverkusen


    1:3 – U19 blieb ohne Punkte in Monaco


    Die U19 von Bayer 04 hat zum Auftakt der UEFA Youth League unglücklich mit 1:3 (0:2) bei AS Monaco verloren. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 markierte Torjäger Marc Brasnic (49.).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ja, 15 Uhr ist für Berufstätige sicher etwas früh. Schöner wäre es, wenn man vom Youthleague-Spiel noch für ein Stündchen ins Eck/zur Schwadbud und dann direkt in die Arena könnte... dreieinhalb Stunden zwischen beiden Spielen muss man erst mal rumkriegen.

    Jup und die Heimspiele sind recht früh, gegen Lissabon und Monaco um 14 Uhr und Petersburg schon um 13 Uhr. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die so früh sind, weil sie direkt neben der BayArena spiele (organisatorische Gründe).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nach Wegfall der Amateure ist die U19 ja noch mal um einiges interessanter geworden.


    Eher nicht. Da fehlt bei den Jüngelchen noch viel. Woher soll das auch alles bei jedem Spieler kommen? Dieser Jugendhype ist momentan irgenwie "in"; so eine Art psychotischer Hype. Das flaut in vier, fünf Jahren auch wieder langsam ab. Die jungen Leute tun mir Leid. Sie müssen schnell altern. :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Ab 2015/16 treten 64 statt bislang 32 Nachwuchs-Teams der europäischen Spitzenklubs international an.


    Zusätzlich zu dem bestehenden Format spielen die 32 neuen Teams um acht Plätze im Champions-League-Achtelfinale des Nachwuchswettbewerbs


    http://www.sport1.de/de/fussba…onal/newspage_955141.html

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 19.09.2014 | Leverkusen


    Hyballa und die U19 wollen am BVB vorbeiziehen


    Für die beiden Bundesliga-Juniorenteams von Bayer 04 steht am Wochenende wieder der Liga-Alltag an: Die U19-Talente der Werkself fordern am Sonntag um 11 Uhr Borussia Dortmund im Haberland-Stadion heraus.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 21.09.2014 | Leverkusen


    2:3 - U19 bringt Führung nicht durch


    Die erste englische Woche ist für die U19 von Bayer 04 mit einer Niederlage zu Ende gegangen. Am 6. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West verloren die Werkself-Talente eine offene Partie gegen Borussia Dortmund knapp mit 2:3 (0:1). Die Tore für das Hyballa-Team erzielten Marc Brasnic und Emil Vincazovic.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 26.09.2014 | Leverkusen


    U19 will drei Punkte aus dem Revier mitbringen


    Die jüngste 2:3 (0:1)-Niederlage gegen Dortmund haben Peter Hyballa und seine U19 abgehakt: „Wir nehmen aus einem solchen Spiel immer viel für unsere Entwicklung mit. Wir haben eine gute Leistung gezeigt, aber es hat am Ende eben nicht gereicht. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir unsere guten Leistungen auch mal wieder in Zählbares ummünzen müssen.“ Am Samstag um 11 Uhr sind die A-Junioren in Bochum gefordert. „Der VfL hat eine gute Mannschaft, es wird eine knifflige Aufgabe“, sagt der Chefcoach der U19.


    Dabei muss Hyballa weiterhin auf Franceso Gibaldi (Kreuzbandriss) und Jonas Carls (Kahnbeinbruch) verzichten. Milan Senic, der vergangene Woche bereits ein paar Minuten gegen den BVB ran durfte, und Eric Veiga meldeten sich dagegen nach langwierigen Blessuren rechtzeitig fit. Denn gegen den VfL sollen Hyballas Jungs Selbstvertrauen tanken: „Wenn wir die Stimmung hochhalten wollen, müssen natürlich auch Ergebnisse her. Mit einem Sieg gegen Bochum hätten wir den erhofften Rückenwind für die Partie gegen Benfica“, so der Trainer. Am Mittwoch, 1. Oktober, trifft die U19 in der UEFA Youth League auf den portugiesischen Nachwuchs aus Lissabon (14 Uhr, Haberland-Stadion).


    bayer04.de

  • Heimstarke Bochumer empfangen Leverkusen


    Heimstärke gegen Auswärtsstärke heißt es in einer verlegten Partie vom fünften Spieltag in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga zwischen dem VfL Bochum und Bayer 04 Leverkusen am Samstag (ab 11 Uhr). Die Gastgeber haben ihre beiden bisherigen Auftritte vor eigenem Publikum gewonnen, Leverkusen ist in der Fremde noch ohne Punktverlust.


    Trotzdem war Bayer 04 zuletzt ein wenig aus dem Tritt geraten. Nach drei Siegen zum Saisonstart gab es an den vergangenen beiden Spieltagen jeweils eine Heimniederlage (3:4 gegen Borussia Mönchengladbach und 2:3 gegen Borussia Dortmund). Außerdem ging das Auftaktspiel in der UEFA Youth League beim AS Monaco verloren (1:3). "Wir befinden uns in einem Lernprozess. Die Fortschritte sind erkennbar", so Leverkusens Trainer Peter Hyballa.


    Die von Ex-Nationalspieler Dariusz Wosz trainierten Bochumer kehrten zuletzt mit dem 1:0 bei Fortuna Düsseldorf wieder in die Erfolgsspur zurück, nachdem der VfL eine Woche zuvor die höchste Saisonniederlage (0:5 beim 1. FC Köln) nicht verhindern konnte.


    von: www.dfb.de

  • 27.09.2014 | Leverkusen


    4:1 in Bochum – U19 wieder in der Spur


    Nach zwei knappen Heimniederlagen zuletzt hat die U19 von Bayer 04 wieder in die Erfolgsspur gefunden: In einer Nachholpartie des fünften Spieltages der A-Junioren-Bundesliga West behauptete sich der älteste Werkself-Nachwuchs mit 4:1 (0:0) beim VfL Bochum und machte in der Tabelle einen Sprung auf Platz drei.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Auch die U19 bekommt wieder ihr Fett ab. Gegen Lissabon liegt man kurz vor Schluss mit 1:3 zurueck. Natuerlich auch in diesem Spiel wieder eine fuer uns obligatorischen Rote Karte..... :LEV11

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Auch die U19 bekommt wieder ihr Fett ab. Gegen Lissabon liegt man kurz vor Schluss mit 1:3 zurueck. Natuerlich auch in diesem Spiel wieder eine fuer uns obligatorischen Rote Karte..... :LEV11


    Den Bewerb sollte man nicht allzu ernst nehmen. Erklärungen unter anderem hier: http://www.11freunde.de/artike…den-sinn-der-youth-league


    Ich meine wir hätten damals auch gegen eine Einführung gestimmt. Inwieweit die U19 da also mit letzter Konsequenz antritt ist schwer zu sagen. (was der Verein öffentlich jetzt natürlich nicht so offen kommunizieren würde)

  • ich persönlich fand die next-gen series auch cooler. da hat die uefa ja sicher gesehen was möglich ist. glaube aber schon, dass die jungs bock haben und richtig weit kommen wollen.


    tore heute 2x brasnic (1x elfmeter, 1x nachschuss nach dem elfmeter:D)


    schießt ja auch in der liga derzeit gut tore, bin mal gespannt ob er irgendwann mal gut genug für die BuLi wird oder nächstes jahr verliehen wird :D

  • ich persönlich fand die next-gen series auch cooler. da hat die uefa ja sicher gesehen was möglich ist. glaube aber schon, dass die jungs bock haben und richtig weit kommen wollen.


    tore heute 2x brasnic (1x elfmeter, 1x nachschuss nach dem elfmeter:D)


    schießt ja auch in der liga derzeit gut tore, bin mal gespannt ob er irgendwann mal gut genug für die BuLi wird oder nächstes jahr verliehen wird :D

    Ich war bis zum 1:2 vor Ort. Also die 1. Halbzeit sah eigentlich ganz ordentlich aus. Dann mit einem Mann (besser gesagt Jungen) wegen ner Gelb/Rot-Karten weniger, sah das dann anders aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Den Bewerb sollte man nicht allzu ernst nehmen. Erklärungen unter anderem hier: http://www.11freunde.de/artike…den-sinn-der-youth-league


    Ich meine wir hätten damals auch gegen eine Einführung gestimmt. Inwieweit die U19 da also mit letzter Konsequenz antritt ist schwer zu sagen. (was der Verein öffentlich jetzt natürlich nicht so offen kommunizieren würde)


    Zumindest die Spieler und die Trainer nehmen es durchaus sehr ernst und sind auch mit einem gesunden sportlichen Ehrgeiz bei der Sache. Das was in der Öffentlichkeit kommuniziert wird sind in erster Linie Bedenken bezüglich des Reisestresses und den Ausfallzeiten in der Schule. Wobei das alles auch relativiert werden muss, da man das alles via Förderunterricht wieder auffängt.