WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • die szene wurde nur einmal wiederholt....das würde ich gerne nochmal sehen bevor ich mich zu so einem unqualifizierten Kommentar hinreißen lasse


    oder haste dir die szene auf zdf.de angeschaut?

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ist das mit dem Radiokommentator wirklich besser als der Standardkommentator? Bisschen ungewohnt, so einen Radiokommentator zuzuhören, weil die ja ganz anders kommentieren müssen.

    Ich finds persönlich spannender, weil die zwar ein bisschen redundant, dafür aber viel spielbezogener kommentieren. Die TV-Regel lautet ja i.d.R. erst in der Nähe vom 16er wird "live" gesprochen - dazwischen ist viel zu viel Raum für sinnfreies Geschwafel.



    Zur ersten Halbzeit: Mehr als das Ergebnis ist eigentlich nicht positiv. Die rechte Abwehrseite ist zwar stabiler, trotzdem ist das insgesamt nicht viel sicherer. Die spielen grausame Fehlpässe. Özil und Schweinsteiger eigentlich nicht zu sehen. Mich wundert, wie Scholl gerade so begeistert sein kann. Frankreich hat eigentlich Pech, dass der Kopfball reingeht, ansonsten mMn aktiver und gefährlicher.

  • die szene wurde nur einmal wiederholt....das würde ich gerne nochmal sehen bevor ich mich zu so einem unqualifizierten Kommentar hinreißen lasse

    Ich habe mir Thomas Müller schon das ganze Turnier angesehen und es ist eine Katastrophe. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er da leicht berührt wurde, aber allein für die Theatralik verdient er Gelb. Gleiches gilt für Klose und die Elfmeterszene. Den könnte man sogar geben, aber allein wegen der Show hat er keinen verdient.

  • die szene wurde nur einmal wiederholt....das würde ich gerne nochmal sehen bevor ich mich zu so einem unqualifizierten Kommentar hinreißen lasse


    sehe Frankreich auch besser....özil wirklich nicht gut...trotz allem spielen die deutschen ein paar schöne Bälle die Gefahr erahnen lassen

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Deutschland ist in diesem Turnier iwie immer mehr zu einem Man Utd unter Ferguson geworden. Spielen nie wirklich klar besser als der Gegner, oft ist der Gegner eig sogar gefährlicher (Ghana, heute Frankreich) aber am Ende gewinnen sie dann doch immer iwie. Ob das, wie bei United so oft, mit dem Titel endet? :levz1 Wobei das diese WM auf recht viele Teams zutrifft, siehe Brasilien oder Argentinien.

  • Halbfinale :bayerapplaus


    Hummels, Lahm und Neuer waren überragend. Der Rest war eher schwach bis durchwachsen. Und Schürrle machte den Bayer-Schürrle...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Mhm, Frankreich hatte bis auf die letzte Chance in der zweiten Halbzeit eigentlich auch nicht mehr viel zu bieten. Letztlich ein total glücklicher Sieg. Özil unterirdisch schlecht, der darf niemals im Halbfinale spielen - scheißegal, ob der das dann nicht verkraftet. Hummels sehr stark - mich würde es nicht wundern, wenn es noch dicke Angebote für ihn diesen Sommer gibt - und natürlich Neuer. Kommt Brasilien später weiter, könnte es ein ähnliches Spiel geben. Gegen Kolumbien fliegen sie raus.

  • DE war jetzt gewiss nicht megaüberlegen, aber sie haben es geschafft dass die Franzosen sich kaum Chancen herausgearbeitet haben nach dem 0:1. War schon eine gute Leistung.

  • Der deutsche Fußball ist zu dem zurückgekehrt, was er schon immer gut konnte, schlecht spielen und (durch einen Standard) gewinnen.
    Als Franzose würde ich auch ein wenig verzweifeln. Bin gespannt, ob das auch im nächsten Spiel wieder klappt. Man nenne mir außerhalb der Abwehr einen überzeugenden Spieler.Die Franzosen hier auf jeder Position besser besetzt.

  • DE war jetzt gewiss nicht megaüberlegen, aber sie haben es geschafft dass die Franzosen sich kaum Chancen herausgearbeitet haben nach dem 0:1. War schon eine gute Leistung.

    Kaum Chancen? Die Franzosen hatten ja massenhaft Chancen sie haben einfach nicht genau genug gezielt oder es waren der überragende Neuer oder Hummels dazwischen. Der Rest war ja ab der 60. Minute platt.. Unterm Strich würde ich das nicht als unverdienten Sieg bezeichen aber man hätte sich auch nicht beschweren können, wenn es andersrum ausgegangen wäre.

  • Kaum Chancen? Die Franzosen hatten ja massenhaft Chancen sie haben einfach nicht genau genug gezielt oder es waren der überragende Neuer oder Hummels dazwischen.

    Find ich nicht. Viel zwingendes war da doch wirklich nicht dabei. Ne richtige Druckphase über mehrere Minuten konnten die Franzosen auch nie aufbauen. Das war taktisch schon sehr gut gespielt von Deutschland

  • Taktisch sehr gut gespielt nun wirklich nicht. Kämpferisch war die Leistung ansprechend, aber dass sie sich bewußt in der zweiten Halbzeit immer weiter haben an den eigenen Strafraum drücken lassen, kann man kaum als taktisch klug bezeichnen.


    Vielmehr hat man sich heute sehr auf die überragenden Neuer und Hummels verlassen.


    Dennoch fällt es mir schwer, Mitleid mit den Frogs zu haben. Es mangelte ihnen an Durchschlagskraft.