WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Ich mache denen auch keinen Vorwurf, sondern dem, der sie dort hingestellt hat. Löw will seinen taktischen Geniestreich wie 2012 gegen Italien, und fliegt damit auf die Fresse. Van Gaal gewinnt Spiele durch seine Einfälle; Jogi nicht. Der ist kein großer Trainer.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • 2. Halbzeit kommt Miro Klose und Andre Schürrle rein. Das Ding gewinnt Deutschland heute noch locker. Kein Grund zur Panik. Löw wird aus seinen Fehlern lernen und jetzt die richtigen Schlüsse ziehen d.b. Mustafi raus.Lahm als RV Schürrle dafür auf LA setzn dd

  • Einen großen Trainer erkennt man u.a. auch daran, dass er sich irgendwann eingestehen kann dass das bisherige Konzept nicht aufgeht, um dann etwas anderes auszuprobieren. Löw gehört definitiv nicht zu dieser Sorte.


    Und warum spielt Durm nicht mal?!

  • Mustafi wird aussortiert, als Notnagel wieder eingeladen, spielt plötzlich, macht Fehler und spielt wieder. Schon interessant. Vor allem sind dort heute 15 Grad, also nichts mit Hitze und Kräfte sparen. Wieso nicht mal Großkreutz und Durm?



    Das verstehe ich auch nicht. Wie in der Sport-Bild zu lesen war sorgte ja auch gerade diese Entscheidung für Unverständnis unter den Spielern. Und das sieht man auch im Spiel. Mustafi wird total geschnitten. Er kann so frei sein wie er will, den Ball bekommt er trotzdem nicht.


    Es ist auch absolut nicht nachvollziehbar, dass der Lahm nicht RV spielt und Khedira dann zusammen mit Schweini im MF. Alternativ, Höwedes raus und Durm auf LV oder wenn er schon Boateng in die IV zieht, dann halt Großkreutz RV. Aber Mustafi? :LEV11 Ganz ehrlich, der Junge tut mir sogar leid. Es ist nicht seine Position und dann wird er so verheizt und das nur weil die Jogo-Bärin dem Panini-Philipp nicht weh tun möchte. :LEV11
    Aber trotzdem war die 1 Flanke von Mustafi auf Müller besser als alle Flanken von Özil :LEV8

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • War klar das es gegen Algerien nicht leicht wird, aber das wir uns so extrem schwer tun überrascht schon. Löws Liebling Mustafi ein absoluter Totalausfall, da hat man bei jedem Ballkontakt im Defensivbereich ärgste Bedenken das etwas schief geht. Unser Spiel kann nur besser werden, wenigstens geben die letzten 10 Minuten ein wenig Hoffnung.....

  • 2. Halbzeit kommt Miro Klose und Andre Schürrle rein. Das Ding gewinnt Deutschland heute noch locker. Kein Grund zur Panik. Löw wird aus seinen Fehlern lernen und jetzt die richtigen Schlüsse ziehen d.b. Mustafi raus.Lahm als RV Schürrle dafür auf LA setzn dd


    Glaube ich nicht. Es haben sich doch Khedira, Draxler und Klose aufgewärmt.


    Normalerweise müsste Mustafi raus, Khedira rein, Lahm RV, Özil raus Schürrle rein und Götze raus und Klose rein.


    Aber von "normal" kann man bei der Jogi-Bärin eh nicht reden.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Mustafi tut mir schon Leid. Der ist9 als RV so geeignet, wie es Mertesacker wäre.


    Aber ich versteheLöw, gibt auf der RV Position ja keine Alternativen...


    Lahm? Boateng? Höwedes? Großkreutz? Sind schon 4. :LEV19

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Wie macht der Mertesacker das eigentlich bei Arsenal? Dessen Aufbauspiel besteht ja eigentlich nur aus Ball stoppen und nach links und rechts verteilen. Kein Wunder, dass die Algerier den machen lassen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Der Mustafi tut mir richtig leid.
    Erst wird er sinnlos verheizt und nun verletzt er sich noch. Hoffe, dass er an der WM nochmals die Chance erhält es besser zu machen - auch wenns nicht so aussieht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...