WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Der Bierhoff hat den Tanz doch mitgemacht :LEV14


    Beim Testspiel im September ist dann wieder Zeit zum tanzen


    Ich will auch nicht wissen, was die Argentinier bei einem Finalsieg abgezogen hätten, nach ihren "sportlichen" Reaktionen 2006 oder jetzt nach dem Halbfinale gegen die Schweiz, wo sie die Brasilianer in der Kabine verhöhnt haben.

  • Mario Götze hat bei der Theateraufführung am Brandenburgertor KEINE adidas Schuhe getragen, also die des offiziellen Nationalmannschafts- bzw. Weltmeistersponsors, sondern zum wiederholten Male die seines Privatsponsors NIKE. Wie kann das denn bitte sein? Schön adidas vorgeführt.


    die Schuhwahl ist doch mittlerweile freigestellt. Götze hat ja auch mit Nike Schuhen im Finale gespielt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sicher? Nicht mit Wohnwagen? :LEV8


    Jap so war es vor 4 Jahren :D mit ner lustigen Grachtenfahrt

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich fand die Aktion auch peinlich, aber das ganze Bohei der Medien halte ich dennoch für völlig übertrieben.


    Traurigerweise denkt man bei deutschem Humor halt zuallererst an Mario Barth und Cindy aus Marzahn und nicht an etwas Tiefgründiges oder Feinsinniges und ein entsprechend niveauloser Humor wurde in der Darbietung bedient.

  • Kann mich nicht erinnern, dass sich 2008 jemand darüber aufgeregt hat, und das find ich persönlich viel frecher dem Gegner gegenüber als dieses lächerliche Gauchgate.


    http://bit.ly/1ndZFHJ


    Erinnert mich irgendwie an den Dortmunder Meisterjubel während der PK. Christoph Daum war nicht erfreut, ist er doch an diesem Tag mit Frankfurt abgestiegen. Fand der Klopp wohl aber auch nicht lustig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja das ist in Ordnung, waren ja keine Deutschen...


    Oh Mann...
    Kann mann denn nicht etwas kritisieren, ohne gleich die Nationalkeule schwingen zu müssen und sich persönlich beleidigt zu fühlen? Und dieses mit dem Finger auf jemanden anderes gezeige ist doch überhaupt keine Rechtfertigung des eigenen Fehlverhaltens.
    Das von den Spaniern war damals natürlich asozial, weil sie bewusst um Schweinsteiger herum gejubelt haben. Aber es kann doch nicht sein, dass bei Kritik gar nicht auf die eigentlich Sache eingegangen wird, sondern nur gesagt wird, was denn noch schlimmer sei. Wie mir das immer wieder auf die Nüsse geht.


    Man kann ja der Meinung sein, dass das okay war und die Argentinier damit nicht verhöhnt wurden. Ich halte diese Sicht zwar für engstirnig und unempathisch, aber das ist meine Sicht. Hier aber immer Querverweise zu anderen Fehlverhalten zu bringen und damit etwas zu relativieren, bringt in der Sache gar nichts, denn somit kann ich jegliche Form von Verhalten rechtfertigen und lässt uns in einem völlig luftleerem Raum übrig.
    Wenn es in einer Diskussion um eine Sache nicht mehr um den Bezug als solches geht, sondern nur noch um Gegenbeispiele, so ist sie einfach nicht zielführend.
    Das waren dann meine letzten Worte (die meisten werden wohl erleichtert sein) dazu.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Es geht doch darum, dass der mediale Sturm darüber ausgeblieben ist. Warum nur? Wir haben mit Abstand die dämlichste und selbstverliebteste Presse. Teilen der Presselandschaft ist der deutsche Erfolg doch an sich schon ein Dorn im Auge, das Fahnenschwenken, das Flagge zeigen. Jetzt suchten sie, passend zum Sommerloch, das Haar in der Suppe. Kein Wunder das unsere Nationalspieler mit immer mehr Ablehnung auf Presse reagieren.


    Ich kritisiere eher die hysterische Presse als Leute, denen das nicht gefallen hat.


    Ich will, dass der Fußball so emotional bleibt, wie er ist bzw. mal war. Wenn Rooney Morgen "Ten german Bombers" anstimmt würde mich das auch zum schmunzeln bringen.

  • Zum Problem wird das diesjährige Finale gleich ob gewonnen oder verloren nur für die, die nicht sehen (können/wollen), dass der Höhepunkt dieser N11-Generation mit der historischen Brasilien-Gala erreicht, und damit auch überschritten ist.
    Und was von den nachfolgenden N11-Generationen zu erwarten ist, schau mer ma.


    Dass nur schlappe 4 Jahre nach der Capitano-Entmachtung ausgerechnet dessen Thronfolger Philipp Lahm der Ober-Schnellmerker sein soll, der als Erster begriffen haben will, dass es von nun an nur noch eine Richtung für ihn geben kann, nämlich: bergab; ist dann allerdings doch ziemlich unglaubwürdig.


    Tja Kapitänchen Lähmchen, wie haben wir's denn?
    Genug von der Löwschen Aufstellungs-Überraschungstüte?
    Null Bock auf die eigene titellose N11-Rest-Zukunft?


    Oder einfach nur überfordert damit, gerade in den Jahren nach einem erfolgreichen Turnier die Kapitänsbürde tragen zu müssen?
    Vor allem als ein Kapitän, der seinen Mann steht, wenn bei ausbleibendem Erfolg die Kritik auf das Team niederprasselt?


    Toller "Kapitän" das ...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Da kann wohl einer nicht vertragen, dass ein ein Lahm viel mehr erreicht hat als ein Ballack. Manche Sachen muss man auch einfach mal anerkennen können. Egal ob man eine Person nun unbedingt mag oder auch nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da kann wohl einer nicht vertragen, dass ein ein Lahm viel mehr erreicht hat als ein Ballack

    Das muss man aber relativieren. Das Einzige was Lahm einem Ballack Titelmäßig voraus hat ist der CL und WM-Titel. Bei der WM 2002 wo Ballack uns ins Finale geführt hat, hatte er im Finale ja bekanntermaßen nicht die Möglichkeit uns zum Titel zu verhelfen. Beim CL Finale 2008 hat Ballack seinen Elfer verwandelt. Dass er die CL nicht gewann, lag halt daran dass andere verschossen haben. Ergo hat Lahm natürlich mehr bedeutungsvolle Titel erreicht, aber es relativiert sich doch stark wenn man die Umstände betrachtet (u.a. Leistungsstärke des jeweiligen Teams)

  • Zitat

    Ergo hat Lahm natürlich mehr bedeutungsvolle Titel erreicht, aber es
    relativiert sich doch stark wenn man die Umstände betrachtet (u.a.
    Leistungsstärke des jeweiligen Teams)

    Ballack hat ja auch nur mit starken Mannschaften Titel geholt. 2000 und 2002 hat er bei uns mindestens drei Titel mitvergeigt, dazu das EM Finale 2008 und das CL-Finale. Er ist ohne Zweifel ein starker Spieler, aber irgendwie auch das personifizierte Leverkusen-Syndrom.

  • Die Thematik auf die beiden Personalien Ballack/Lahm zu reduzieren, ist der Situation nicht angemessen.
    Was es zu begreifen gilt ist, dass sich hier gerade jemand aus seiner Verantwortung stiehlt.


    Der letzte Nationalmannschaftskapitän, der schon zu einem ähnlich frühen Zeitpunkt sein Amt aufgab, war 1942 Paul Janes.
    Und das geschah aus Gründen, von denen wir alle beten sollten, im Leben niemals heimgesucht zu werden.


    Ein gewisser Oliver Bierhoff spielte mit 30 Jahren nicht letztmals, sondern erstmals als N11-Kapitän.
    Aber auch Typen wie beispielsweise der Loddar, der Kaiser, Bördi Vogts oder uns Uwe - um nur mal einige von denen zu nennen die meiner einer selbst hat erleben dürfen - waren, sorry: ganz andere Kaliber, wie man aus gutem Grund so sagt.


    Wenn man bedenkt, mit welchem Verantwortungsgefühl einstige N11-Kapitäne sich gerade im Alter jenseits der 30 nicht um die Erfüllung ihres Amtes gedrückt haben, sondern ganz im Gegenteil ihre Nationalmannschaften zum Teil noch bis an oder über die Mitte 30 vorbildlich führten, und wie die nachwachsenden Spielergenerationen dabei von deren Erfahrung profitierten; dann setzt das so einen frühen Rücktritt in ein ganz schlechtes Licht.


    Es ist iwie ein typisches Zeichen unserer vom Egoismus geprägten Zeit.
    Frei nach dem Motto:
    Ich habe jetzt meine beste Zeit, und ich sehe nicht ein, warum ich davon Anderen die mir nachfolgen sollen etwas abgeben soll.
    Dass wiederum Andere denen ich nachgefolgt bin vor gar nicht so langer Zeit viel Geduld aufgebracht haben, um mich mit ihrer Erfahrung überhaupt erst dahin zu führen, wo ich jetzt bin, interessiert mich nicht.


    Immerhin, ein Gutes hat das Ganze:
    Damit ist auch der Letzte von all den Event-Ottos, die sich seit Wochen ihrem Schlaaand-Rausch hingeben, schlagartig stocknüchtern.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Immerhin, ein Gutes hat das Ganze:
    Damit ist auch der Letzte von all den Event-Ottos, die sich seit Wochen ihrem Schlaaand-Rausch hingeben, schlagartig stocknüchtern.

    Nööö. Warum sollten sie? Als ob das die Event-Ottos interessiert ob da bei der nächsten EM ein Lahm oder keine Ahnung wer auf der RV-Position spielt :LEV19