• Keine Ahnung, ob sich das hier lohnt, aber ich mach ihn mal auf.
    Den Serien-Thread.
    Welche Serien schaut ihr zur Zeit? Welche habt ihr gesehen und fandet ihr empfehlenswert? Welche habt ihr noch vor zu gucken?
    Achso, und alles vielleicht möglichst spoilerfrei halten.


    Also ich schaue zur Zeit One Piece (ein Überbleibsel meiner Kindheit), House of Cards und natürlich Game of Thrones.
    Gerade bei letzter Serie bin ich immer noch geflasht vom Ende der 6. Folge. Einfach der Wahnsinn, was da Peter Dinklage abliefert. Generell kann man diese Serie nur dafür loben, für ihr Schauspielercasting. Da sind einfach viele grandiose Leistungen dabei. Und des weiteren ist natürlich das Storytelling überragend, da gibt es keine Folge, die mal wirklich abfällt. Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich kein Leser der Buchreihe bin und daher doch des öfteren erstaunt bin. Leider ist es immer ein bisschen Verworren mit den vielen Charakteren und daher manchmal unübersichtlich, wer wie zu wem gehört. Ich würde aber davon abraten, in Wikis der Buchreihe nachzulesen, wie alles zusammenhängt. Denn dann liest man vermutlich doch noch mehr, als man wissen wollte. Nehmt lieber Wikis der Serie, die sind dann immer nach Staffeln geteilt und daher weniger spoilerbehaftet.


    House of Cards ist auch eine super Serie, bei der es darum geht (wer es nicht kennt), dass ein ranghoher Politiker der Demokraten nach der Präsidentschaftswahl nicht zum Außenminister gemacht wird wie gedacht, sondern weiterhin oberster Führer des Repräsentantenhauses bleiben soll. Und danach beginnt er, mit seiner Frau, seinen eigenen Plan und Rachefeldzug bis an die Spitze zu vollführen. Da geht es viel um Macht und Intrigen. Als Serie nutzt sie natürlich das Stilmittel der Übertreibung, zeigt aber sehr gut die Entstehungsgeschichte von Gesetzen. Da die Serie verdammt Dialoglastig ist und Kevin Spacey (!) einen starken Akzent benutzt, kann ich die Serie leider nur auf deutsch schauen und muss daher immer warten.


    Und natürlich habe ich in der Vergangenheit Breaking Bad (schon allein aus beruflichen Gründen ein Muss!) gesehen und dies war echt die beste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe. Wie bei Game of Thrones war der Cast einfach grandios und keine Folge war langweilig. Überragend war das Charakterdesign, wie aus einem einfachem Chemielehrer ein so ruchloser Typ werden konnte. Man hat es aktiv gar nicht mitbekommen, ab wann er die Linie wirklich überschritten hatte. So etwas schafft man nur in einer Serie und so eine Wandlung kann man nur schwer in einem Film unterbringen. Zudem ist es auch immer verdammt schwer, eine Serie gut zu einem Ende zu bringen und in meinen Augen hat das BB super geschafft. Darin muss sich z.B. GoT noch messen. Keine Ahnung wie das mal zu Ende gehen soll.


    Für die Zukunft habe ich jetzt noch True Detective auf dem Schirm, die ja super Bewertungen bekommt. Im Herbst diesen Jahres kommt auch die Serie Gotham raus. Sie spielt im DC-Universe, genauer gesagt im Batman-Universum. Sie beginnt mit der Ermordung der Waynes und geht von da an kontinuierlich weiter. Hauptcharakter der Serie ist Detective Gordon, der den Mordfall aufklären will. Zudem soll es sich dabei auch um die Anfänge der Schurken von Gotham City drehen. Dies ist der Hauptteil der Geschichte. Geplant ist, dass die Serie so lange geht, bis der jetzt junge Bruce Wayne Darsteller alt genug ist, und man sieht, wie er sich das erste mal die Maske überzieht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Breaking Bad war einfach top! Jede Menge Spannung und nicht vorhersehbare Wendungen. Die Charaktere sind einfach sehr gut gespielt, nur hat mich die Folge mit der Fliege etwas genervt(möchte jetzt nicht spoilern :D)



    Kann jemand Serien empfehlen die ähnlich spannend sind?? Sollte schon nah an der Realität sein, also kein GoT oder so.


    Gerne gucke ich Zeichentrickserien wie South Park, Family Guy, American Dad (wegen dem teilweise grenzwertigen Humor:D:D)


    Achja man darf Natürlich nicht die Dragonball Serie vergessen, überragend!

  • Breaking Bad habe ich natürlich auch geschaut.
    Geniale Serie mit einem unfassbar gutem Bryan Cranston!


    Dann habe ich noch True Detective geguckt.
    Puuuh, von der Qualität vielleicht sogar ein bisschen besser wie Breaking Bad.
    Matthew McConaughey und Woody Harrelson haben dort einfach so gut miteinander harmoniert.
    Habe die Serie in der OV geguckt und hatte paar mal Schwierigkeiten die Herrschaften zu verstehen, weil sie nuscheln..Südstaatler halt. :LEV18


    Dann schaue ich noch GoT.
    Warum? Weil Titten. :LEV18 :levz1


    Und wenn ich lachen will, schaue ich mir Modern Family an.

  • Zitat

    Kann jemand Serien empfehlen die ähnlich spannend sind?? Sollte schon nah an der Realität sein, also kein GoT oder so.

    Puh, welche Serie ist schon "Nah an der Realität" :LEV19


    Vergleichsweise realistisch ist auf jedenfall "The Wire", handelt von der Drogenproblematik in Baltimore. Ist eher ruhig von der Erzählstruktur und ohne wilde Ballereien, aber dafür mit sehr vielen interessanten Charakteren und auch spannender Entwicklung.


    Aktuell gucke ich auf jedenfall die neue Staffel 24, die auch wieder sehr spannend ist. Angefangen habe ich "The Blacklist", was ich Anfangs gut fand, was aber dann doch etwas zusehr Klamauk geworden ist.


    Weitere sehr starke Dramaserien: "Sons of Anarchy" - Bikergang in Kalifornieren, viel Action und ein Vater/Sohn-Konflikt
    "Boardwalk Empire" - Mafiaserie aus der Prohibitionszeit, sehr geil gespielt.
    "Magic City" - Mafiaserie aus den 60ern, leider nach der zweiten Staffel mit nem fetten Cliffhanger abgesetzt


  • Leider hat Emilia Clarke in ihren neuen Vertrag eine Klausel einbauen lassen, die besagt, dass sie keine Nacktszenen mehr hat. Ein echter Verlust :levz1


    Ich persönlich bin der Meinung, dass man die Qualität einer Serie erst am Ende wirklich beurteilen kann. Eine gute Staffel haben viele Serien geschafft, aber konsequent etwas zum Ende zu bringen und das Niveau zu halten, ist wohl das Schwierigste. Deswegen habe ich großen Respekt vor Breaking Bad. Man merkt auch, dass es einen großen Unterschied macht, ob man eine zeitlich abgeschlossene Serie schon vorher geplant hat, oder ob man sich zu sher von den Quoten leiten lässt. Scrubs ist so ein Beispiel dafür, wo man sich vom Erfolg hat leiten lassen und das Niveau immer schlechter wurde. Gutes Beispiel hierfür ist auch Lost. Die ganze Serie wird nie an ihrer guten Gesamtqualität bemessen, sondern nur vom Ende.


    Daher mal schauen, wie sich True Detective entwickeln wird. Aber scheint ja schon einmal ganz gut zu sein und eventuell eine Empfehlung an Marjat.
    House of Cards kann ich wirklich nur Leuten empfehlen, die Interesse an Politik und der Vernetzung von Machtgeflechten haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Absolute Lieblingsserie zur Zeit: SUITS


    Dreht sich um eine Topkanzlei in New Yorck und den Anwalt Harvey Specter und seinen Schützling Mike Ross. Grandiose Dialoge und ab Staffel Zwei auch mit einer folgenübergreifenden Story. Und das allerbeste, die Musikauswahl ist ganz große Klasse :bayerapplaus

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Also welche Serie ich absolut empfehlen kann ist Deadwood! Ist für mich DER Geheimtipp unter Serien (natürlich von HBO). In Deutschland nicht wirklich bekannt aber ich danke meinem Bruder jetzt noch, dass er mir diese Serie geschenkt hat.


    Und lasst euch nicht von dem Begriff "Western" abschrecken. Hat nichts mit "Western" zu tun, die wir hier kennen. Viel mehr basiert das ganze auf einer wahren Begebenheit und auch die ganze Atmosphäre ist wie 1876. Ach ja, komme schon wieder ins schwärmen :LEV6
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deadwood_(Fernsehserie)

  • Keine Ahnung, ob sich das hier lohnt, aber ich mach ihn mal auf.
    Den Serien-Thread.
    Welche Serien schaut ihr zur Zeit? Welche habt ihr gesehen und fandet ihr empfehlenswert? Welche habt ihr noch vor zu gucken?

    Mmh, da ich die Serien auf englisch schaue und meist nicht dann wann der Fernseher es mir vorschreibt, sondern dann wann ich will :D


    Zur Zeit: Real Humans (Echte Menschen), House of Cards, OZ


    Zu empfehlen: Ray Donovan, Borgen (Gefährliche Seilschaften), Californication, Utopia, House of Lies, Sons of Anarchy, Game of Thrones, Hemlock Grove, Banshee, True Detective, The Neswroom, Master of Sex, Vikings. In der Regel eigentlich alles von HBO, auf Network Serien ala Person of Interest (also das, was dann später auf RTL und Co auf deutsch läuft), darauf stehe nicht so.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also welche Serie ich absolut empfehlen kann ist Deadwood! Ist für mich DER Geheimtipp unter Serien (natürlich von HBO). In Deutschland nicht wirklich bekannt aber ich danke meinem Bruder jetzt noch, dass er mir diese Serie geschenkt hat.


    Und lasst euch nicht von dem Begriff "Western" abschrecken. Hat nichts mit "Western" zu tun, die wir hier kennen. Viel mehr basiert das ganze auf einer wahren Begebenheit und auch die ganze Atmosphäre ist wie 1876. Ach ja, komme schon wieder ins schwärmen :LEV6
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deadwood_(Fernsehserie)

    Deadwood war schon geil. Justified mit Timothy David Olyphant, ist auch nicht so verkehrt. Ach und das Thema Westerm wird in Hell of Wheels gut umgesetzt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Am liebsten hab ich "House M.D." gekuckt - danach "Battlestar Galactica". Das wurde aber leider zum Ende immer schwächer...


    Ansonsten "24" (Bad Ass Jack Bauer - Kickstarter für Keifer Sutherland :D ) und aktuell "The Walking Dead".


    Von HBO kann ich "Band of Brothers" empfehlen, über die Fallschirmjäger-Staffel der Easy Company, die gegen Ende des zweiten Weltkriegs in Frankreich landen und sich über Eindhoven und die Ardennen bis nach Berchtesgaden und Hitl€rs Adlerhorst durchkämpfen. Aber unbedingt im O-Ton schauen!!!
    "Pacific" war auch nicht schlecht, kommt an BoB aber nicht ran.


    Als All-Time Klassiker auf jeden Fall noch "Space: Above and Beyond" (lief in D unter "Space 2063"); leider war nach einer Staffel schon Schluss, aber das ist IMHO eine der besten SciFi-Serien, die es gibt!


    EDIT: Oh, und BBCs Mini-Serie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman darf natürlich nicht fehlen! :LEV6

  • Kann jemand Serien empfehlen die ähnlich spannend sind?? Sollte schon nah an der Realität sein, also kein GoT oder so.


    !



    Zieh dir The Shield rein oder Sons of Anarchy. Beides großartige, spannende Serien. Genauso wie Oz.
    Und jeder, der über Serien redet, sollte Sopranos gesehen haben. Ohne Tony Soprano, kein Walter White.

  • Hey, die Fliegen-Folge bei Breaking Bad war langweilig. :D
    Allerdings war das wirklich die einzige!

    Ja in der Tat war das die einzig schwache Folge. In meinen Augen die mit Abstand beste Serie, da sie bis zum Ende keine Schwächen hatte.


    Sonst:
    Prison Break (wobei Staffel 3 und 4 nicht an die ersten beiden heranreichen, machen aber trotzdem Spass)
    Eureka
    Lost (baut leider auch stark ab)
    Walking Dead (baut ima auch ab und die dt. Synchronist für so eine grosse Serie eine Katastrophe. Emotionslos und steril, wie ich es noch nie erlebt habe. Darum hier wenn möglich auf englisch schauen)


    Welche ich noch nicht sah, aber die auch gut sein sollen:
    House of Cards
    Dexter
    Alias
    24
    Homeland


    Früher (irgendwann in den 90ern) lief nach Akte X immer Outer Limits. Die habe ich auch noch also gute Serie in Erinnerung. kA ob ich das heute noch finden würde

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Der Grund für die Fliegen-Folge war, dass zum selben Zeitpunkt das LOST-Finale lief und man daher eine Folge ohne viel Inhalt gedreht hat.


    Dexter sind die ersten 4 Staffeln genial, danach wirds schlecht und mündet in einer katastrophalen letzten Staffel mit einer lächerlichen letzten Folge. Sehr schade.
    House of Cards ist weltklasse

  • Bitte den thread-titel abändern und mit dem Adjektiv "amerikanisch" versehen. Die Dominanz der Amis im Fernseh- sowie Filmgeschäft ist schon sehr bedenklich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bitte den thread-titel abändern und mit dem Adjektiv "amerikanisch" versehen. Die Dominanz der Amis im Fernseh- sowie Filmgeschäft ist schon sehr bedenklich. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :LEV18


    Hey, Sherlock kommt aus England :D


    Allerdings fällt mir nicht eine erwähnenswerte deutsche Serie ein... abgesehen von der Lindenstraße natürlich. :LEV8