2. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Ich verstehe nicht warum man so einen Schrott hier regelmäßig zu lesen bekommt. Scheint in Mode gekommen zu sein, dass viele irgendwelche Zweitvereine hat.
    Warum kann man nicht einfach nur Fan von Leverkusen sein? Sollte Leverkusen mal irgendwann dritt- oder viertklassig spielen suche ich mir doch einen keinen Verein aus der 1. Bundesliga aus.

    Lang ist's her, aber dazu muss gesagt sein, dass manch einer eventuell auch seinem Heimatverein nahe steht, falls dies nicht gerade zufällig Leverkusen ist.

  • Lang ist's her, aber dazu muss gesagt sein, dass manch einer eventuell auch seinem Heimatverein nahe steht, falls dies nicht gerade zufällig Leverkusen ist.


    Richtig. Als Auswärtiger halte ich das durchaus für legitim. Ich bin beispielsweise in Heidenheim 200 Meter entfernt vom Stadion geboren, Heimspiele in Leverkusen kosten mich daher einen dreistelligen Betrag und 13 Stunden im Zug oder Auto. Der Bayer bleibt der einzige Herzensverein, aber dennoch freue ich mich am Erfolg des Heimatsvereins und schau mir dessen Spiele an.


    Die wenigen die so viel Herzblut Zeit und Geld opfern können um auch aus der Ferne ständig beim Bayer zu sein, haben meinen größten Respekt :LEV2

  • Interessantes Tor gerade beim Spiel Union gegen 1860. Der Münchener rutscht beim Versuch der Passannahme aus und bekommt den Ball dabei auch an die Hand. Der Schiri lässt allerdings weiterlaufen und mit den nächsten Ballkontakt zimmert der Stürmer den Ball ins Tor. Kann mir jemand mit fundiertem Regelwissen sagen, ob das Tor in der Form korrekt war?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Und direkt hinterher im anderen Spiel ein schönes Tor des FSV Frankfurt gegen die Braunschweiger fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt... :LEV16

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Interessantes Tor gerade beim Spiel Union gegen 1860. Der Münchener rutscht beim Versuch der Passannahme aus und bekommt den Ball dabei auch an die Hand. Der Schiri lässt allerdings weiterlaufen und mit den nächsten Ballkontakt zimmert der Stürmer den Ball ins Tor. Kann mir jemand mit fundiertem Regelwissen sagen, ob das Tor in der Form korrekt war?


    "Dem gegnerischen Team wird ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum)."


    Wenn der Schiri in dem Handspiel keine Absicht erkennt, dann muss auch nichts geahndet werden und somit wäre das Tor regulär.
    Gesamter Artikel zum Thema Handspiel auf dfb.de

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bayer04 II führt derzeit mit 1:0 in Düsseldorf.
    Torschütze: Aziz Bouhaddouz


    Ausgleich, super Vorarbeit von Pojanpalo

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Munteres Spielchen, wobei die "II." die besseren Chancen hat.


    Malcolm Cacutalua mit Bochum 0:1 hinten. Auch einer von der II. vom letzten Jahr: somit drei Spieler aktiv sowie mit Alex Bieler auf der Bank ein Vierter.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wobei Aziz Bouhaddouz ja nicht verliehen wurde. Er hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dort einen festen Vertrag unterschrieben. Bayer II ist für mich noch zu Bayer gehörend.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • VfL Bochum entlässt Trainer Peter Neururer
    Vier Tage nach dem 3:3 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli trennt sich der Zweitligazehnte VfL Bochum von Peter Neururer. Der Klub wirft dem 59-Jährigen "vereinsschädigendes Verhalten" vor.


    http://www.welt.de/sport/fussb…ainer-Peter-Neururer.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schwer zu beurteilen. Glaube schon, dass Neururer einen Plan hatte wie man mit dem VFL wieder hochkommt, allerdings sind die Kassen leer, Jugenspieler werden vorzeitig abgeworben, das Umfeld hat hohe Erwartungen, und und und.


    Hochstätter ist ja genauso ein Clown. Fruchtbare Arbeit konnte zwischen denen ja nie enstehen. Das waren nur noch Grabenkämpfe.

  • Mit dem aktuellen Kader ist definitiv mehr drin. Die haben sich richtig gut verstärkt im Sommer, auch mit großen Namen. Und es ging ja auch ganz gut los in der Saison, aber wenn Neururer eins nicht hinbekommen hat in seiner Karriere, dann ist das Konstanz. Dazu kommen dann noch diese Streitigkeiten wie aktuell. Er war doch nie mehr als ein Feuerwehrmann, ein Trainer der alten Schule.