1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Lt SSNHD trennt sich Schalke heute von Keller. Vielleicht sogar besser für ihn selbst. Für uns bleibt nur zu hoffen dass es mit dem neuen Trainer weiterhin so chaotisch bleibt ;)

  • Ich habe es schonmal geschrieben ich konnte Keller nach seinem Auftritt in Stuttgart nicht leiden aber mittlerweile einfach nur Riesenrespekt was der in den zwei Jahren auf Schalke unter den Umständen geleistet hat. Ich glaub manch anderer wäre bei dem abartigen Druck zusammengeklappt.

  • Ich habe es schonmal geschrieben ich konnte Keller nach seinem Auftritt in Stuttgart nicht leiden aber mittlerweile einfach nur Riesenrespekt was der in den zwei Jahren auf Schalke unter den Umständen geleistet hat. Ich glaub manch anderer wäre bei dem abartigen Druck zusammengeklappt.


    Jup, sehe ich auch so. Die erste PK Kellers, als er in Stuttgart Cheftrainer wurde und gegen Gross nachgetreten hat, blieb bei mir lange in Erinnerung. Jetzt bei SKY90 war er mir fast sympathisch. Ob Di Matteo jetzt der Richtige ist, weiß nicht, viel gerissen hat er als Trainer noch nicht. Jo CL-Titel den er aber nicht "alleine" erreicht hat, war für mich eher ein Glückstitel ohne Wert, langfristig konnte er sich noch nicht beweisen. Und da ist Schalke für mich ein Pulverfass, mutig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Schritt war dennoch richtig. Es war nur noch eine einzige Achterbahnfahrt auf Schalke. Immer wenn es wirklich kritisch für Keller wurde, haben sie ein Spiel gewonnen, danach aber wieder verkackt. Das geht ja auf Dauer nicht gut.


    Di Matteo finde ich sehr spannend, hatte den im Sommer auch für uns auf der Liste. Deutsch spricht er ja. Und er dürfte der erste Schalker Trainer sein, der schon mal die Champions League gewonnen hat.


    Edit: Nee, Heynckes natürlich.

  • Der Schritt war dennoch richtig. Es war nur noch eine einzige Achterbahnfahrt auf Schalke. Immer wenn es wirklich kritisch für Keller wurde, haben sie ein Spiel gewonnen, danach aber wieder verkackt. Das geht ja auf Dauer nicht gut.


    Di Matteo finde ich sehr spannend, hatte den im Sommer auch für uns auf der Liste. Deutsch spricht er ja. Und er dürfte der erste Schalker Trainer sein, der schon mal die Champions League gewonnen hat.


    Edit: Nee, Heynckes natürlich.

    Eine These die ich oft höre, aber nicht verstehe. Denn wenn sie nur ein Spiel gewonnen haben, wenn es kritisch wurde und dann verkackt haben, wie kann man dann die beste Rückrunde aller Zeiten spielen? Sich zwei mal für die CL qualifizieren? Das der Schnitt richtig ist, gut bei der ständige Unruhe die da herrschte, verständlich und nachvollziehbar. Aber von der Leistung, hat er die Ziele für den Verein erreicht.


    Ob Ruhe rein kommt, naja, sorry es ist Schalke, schicken ihn Sonntag noch zu SKY90 um ihn "ganz" Fußballdeutschland vorzuführen, obwohl schon klar stand (wenn man sich Chronologie anschaut) das er gehen muss und der Neue schon fest steht. Naja Schalke ist für mich neben dem HSV ein Himmelsfahrtkommando, wo man sich schnell bei verbrennen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dachte Tuchel ist noch auf Eis gelegt?
    Einmal davon abgesehen, - welcher Trainer lässt sich denn derzeit auf Schalke ein?
    Tuchel geht zu RB :D


    RB Ghana oder wie?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ne, Leipzig, dachte das wäre ersichtlich :levz1


    Nöö, nur weil es A) im März mal ein Treffen gab und B) das jetzt als Gerücht "im Falle eines Aufstiegs" aufkommt. Heute Morgen hieß es auch mal kurz Bernd Schuster sei heißer Kandidat auf Schalke, soweit zu Gerüchten. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zum Glück nicht direkt vor unserem Spiel gegen Schalke :bayerapplaus


    Hoffe, dass der Effekt des Trainerwechsels bis zu unserem Spiel schon verpufft ist und Di Matteo bis dahin hoffentlich noch nicht genug Zeit hatte, neue Strukturen rein zu kriegen.


    Ansonsten fand ich den Keller immer recht sympathisch und er tat mir schon auch immer leid, dieses ständige auf und ab und die andauernden Diskussionen zu seiner Person ertragen zu müssen.

  • Keller tut mir leid. Das war ein zäher Hund. Stellt sich Sonntag noch bei Sky 90 allen Kritiken und wird Dienstag dann doch entlassen. Ob Schalke nun mit Di Matteo glücklich wird, bleibt abzuwarten. Nach einem CL-Sieg arbeitslos zu bleiben, würde mich hellhörig machen. Auch Hermann hat den Rausschmiss nicht verdient. Hätte er sich mal direkt uns angeschlossen und sich diesen Mist erspart...

  • Der Schritt war dennoch richtig. Es war nur noch eine einzige Achterbahnfahrt auf Schalke. Immer wenn es wirklich kritisch für Keller wurde, haben sie ein Spiel gewonnen, danach aber wieder verkackt. Das geht ja auf Dauer nicht gut.


    Di Matteo finde ich sehr spannend, hatte den im Sommer auch für uns auf der Liste. Deutsch spricht er ja. Und er dürfte der erste Schalker Trainer sein, der schon mal die Champions League gewonnen hat.


    Edit: Nee, Heynckes natürlich.


    Man trennt sich von Sami, weil man seinen Defensivfußball nicht mehr sehen will und holt dann einen der noch defensiver spielen lässt?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • 07.10.2014, 14:28


    Der DFB bestätigt Einführung - Freistoßspray ab dem achten Spieltag


    Es kommt also doch: Das Freistoßspray. Wie geplant soll es bereits am nächsten Spieltag in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga verwendet werden. Das bestätigte DFB-Abteilungsleiter Schiedsrichter Lutz Michael Fröhlich: "Alle rechtlichen Dinge sind geklärt."


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Naja, wenn man sich die übliche Verbleibszeit von Di Matteo bei seinen Trainerstationen anguckt, dann kann Tuchel doch im Sommer übernehmen...

  • Irgendwie komme ich bei dir nicht mehr mit, Biggy - du widersprichst dir laufend selber.


    Entscheide dich doch mal, was für dich der bessere Fußball ist - der akttraktive wie unter Schmidt und Daum oder der auf Titel ausgelegte, jahrelang u.a. zelebrierte von den Bayern.