UEFA Champions League 2014/2015

  • Der Gästeblock ist geil, aber 2000 bekommen wir da nicht hin. Vielleicht die Hälfte


    Naja ich rechne mal mit der Hälfte von der Hälfte von der Hälfte :LEV18. Flüge sind überschaubar bzw. teuer und alles andere ist für den typischen Lev Fan schon zu umständlich, zumal das ZDF noch überträgt :LEV7 . Wir jedenfalls planen zu fünft mit dem Auto hochzufahren (Montag hin-Mittwoch zurück).

  • Keine Ahnung ob es schon jemand gepostet hat, hier nun die komplette Auslosung:


    UEFA Champions League Play-offs (19./20. und 26./27. August)
    LIGENWEG
    Beşiktaş JK (TUR) - Arsenal FC (ENG) 19./27. August
    R. Standard de Liège (BEL) - FC Zenit (RUS) 20./26. August
    FC København (DEN) - Bayer 04 Leverkusen (GER) 19./27. August
    LOSC Lille (FRA) - FC Porto (POR) 20./26. August
    SSC Napoli (ITA) - Athletic Club (ESP) 19./27. August


    MEISTERWEG
    NK Maribor (SVN) - Celtic FC (SCO) 20./26. August
    FC Salzburg (AUT) - Malmö FF (SWE) 19./27. August
    Aalborg BK (DEN) - APOEL FC (CYP) 20./26. August
    FC Steaua Bucureşti (ROU) - PFC Ludogorets Razgrad (BUL) 19./27. August
    ŠK Slovan Bratislava (SVK) - FC BATE Borisov (BLR) 20./26. August



    Im Meisterweg sehe ich Malmö nicht mal so chancenlos gegen Salzburg an. Die führen gerade die Tabelle in der schwedischen Liga an, und haben zuletzt in der Liga die B-Elf spielen lassen, um der Qualifikation zur CL den Vorrang zu geben. Wäre jedenfalls schön, wenn Red Bull es wieder nicht schaffen würde sich für die Gruppenphase zu qualifizieren...


    Was den Ligenweg angeht: Zenit, Arsenal und Porto leider mit leichten Losen... Einer der drei müsste ja rausfliegen, um bei einer evtl. Teilnahme an der Gruppenphase noch in Topf 2 zu rutschen... Kann sowohl Porto als auch Lille aktuell nicht wirklich einschätzen. Vielleicht können die Franzosen den Portugiesen ja ein Bein stellen...

  • Ganz schlechter Stil von Celtic. Sportlich auf die Fresse bekommen und dann einen irrelevanten "Fauxpas" des Gegners nutzen, um am Grünen Tisch zu gewinnen. Schade dass das Erfolg hatte.

  • (...)
    Im Meisterweg sehe ich Malmö nicht mal so chancenlos gegen Salzburg an. Die führen gerade die Tabelle in der schwedischen Liga an, und haben zuletzt in der Liga die B-Elf spielen lassen, um der Qualifikation zur CL den Vorrang zu geben. Wäre jedenfalls schön, wenn Red Bull es wieder nicht schaffen würde sich für die Gruppenphase zu qualifizieren...
    (...)


    Ganz chancenlos sehe ich Malmö in der Tat auch nicht, auch wenn einiges gegen sie spricht. So richtig überlegen waren sie auch in der Liga nicht. Außerdem spielt RB wohl auf Kunstgras, was Malmö gar nicht zusagt. Ich habe Malmö u.a. auf Kunstgras ein 1:1 auswärts beim abgeschlagenen Tabellenletzten in Schweden holen sehen. Also auswärts und Kunstgras ist gar keine gute Kombi für die.
    Der hoffentlich entscheidende Vorteil könnte sein, dass auch RB kein überragendes Auswärtsteam ist und Malmö das Heimrecht im zweiten Spiel hat. Außerdem hat das Stadion in diesem Spiel Hexenkesselpotential, was es RB nochmal schwerer machen könnte. Und dann ist da ja noch der Druck, unter dem RB steht. Wäre zu schön, wenn die Dosenallergie der CL noch ein bisschen anhalten würde!
    Wirklich schade, dass das Spiel in Malmö nicht einen Tag vor/nach unserem in Köpenhamn ist!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wenn du als Verantwortlicher bei Celtic keinen Protest einlegst, kannst du am nächsten Tag deine Papiere abholen. Und das völlig zurecht.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Wenn du als Verantwortlicher bei Celtic keinen Protest einlegst, kannst du am nächsten Tag deine Papiere abholen. Und das völlig zurecht.


    Jup, so schaut es aus, ist wie in der BuLi, wenn du zu viel Ausländer oder Amateure einsetzt. Aber ich möchte mal wissen, wie viel von denen, die Celtic jetzt schlechten Stil vorwerfen auch Bayer schlechten Stil vorwerfen. Denn immerhin haben wir letzte Saison ein Spiel durch ein Tor gewonnen, welches eigentlich keins war und uns dadurch mit 1 Punkt Vorsprung die Qualifikation zur CL gesichert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Jup, so schaut es aus, ist wie in der BuLi, wenn du zu viel Ausländer oder Amateure einsetzt. Aber ich möchte mal wissen, wie viel von denen, die Celtic jetzt schlechten Stil vorwerfen auch Bayer schlechten Stil vorwerfen. Denn immerhin haben wir letzte Saison ein Spiel durch ein Tor gewonnen, welches eigentlich keins war und uns dadurch mit 1 Punkt Vorsprung die Qualifikation zur CL gesichert.

    wir haben auch gegentore bekommen die keine waren, wir haben elfmeter verweigert bekommen, die keine waren und wir haben tore geschossen, die uns aberkannt wurden.
    So wie jeder andere Bundesligist auch.

  • wir haben auch gegentore bekommen die keine waren, wir haben elfmeter verweigert bekommen, die keine waren und wir haben tore geschossen, die uns aberkannt wurden.
    So wie jeder andere Bundesligist auch.


    Naja mir ging es auch eher um das "Hoffenheim - Spiel" (mit all dem Nachspiel). Und alle die jetzt mit den Finger auf Celtic zeigen, sollten sich mal hinterfragen, ob sie das Spiel dann auch so "sportlich fair" abgeschenkt hätten, oder ob sie auf die Regel "Tatsachenentscheidung" beharrt haben. Die haben ne Fehler begangen und es geht um Millionen, auch wenn ich die Logik immer noch nicht so ganz verstanden haben. Und die, die jetzt wohl am lautesten schreien, würde den sofortigen Rücktritt von Völler fordern, sollte er in einer ähnlichen Situation nicht auch Einspruch einreichen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja mir ging es auch eher um das "Hoffenheim - Spiel" (mit all dem Nachspiel). Und alle die jetzt mit den Finger auf Celtic zeigen, sollten sich mal hinterfragen, ob sie das Spiel dann auch so "sportlich fair" abgeschenkt hätten, oder ob sie auf die Regel "Tatsachenentscheidung" beharrt haben. Die haben ne Fehler begangen und es geht um Millionen, auch wenn ich die Logik immer noch nicht so ganz verstanden haben. Und die, die jetzt wohl am lautesten schreien, würde den sofortigen Rücktritt von Völler fordern, sollte er in einer ähnlichen Situation nicht auch Einspruch einreichen.

    aber genau das ist der punkt. es wäre alles andere als fair gewesen, wenn wir das spiel abgeschenkt hätten. wir haben 1-0 geführt, waren also im vorteil. das einzig faire wäre gewesen, dass man ab 1-0 und der minute des phantomtors weiterspielt. ABER wenn man das so handhabt muss man das bei jedem spiel machen, bei dem es eine fehlentscheidung gibt.
    Hier wurde allerdings ein Spieler eingesetzt, für den es keine Spielberechtigung gegeben hat. D.h. das Fehlverhalten lag auf seite von warschau, bei uns lag das fehlverhalten auf seiten der hoffenheimer, die keine vernünftigen tornetze bereitgestellt haben.


    aber das will ich auch nochmal gesagt haben: JA es ist albern auf celtic mit dem finger zu zeigen. Sie haben sich im Rahmen der regeln der fifa bewegt und das ist absolut ok. Man sollte eher auf warschau zeigen, die einfach nur dämlich waren. Denn das war richtig richtig peinlich


  • aber genau das ist der punkt. es wäre alles andere als fair gewesen, wenn wir das spiel abgeschenkt hätten. wir haben 1-0 geführt, waren also im vorteil. das einzig faire wäre gewesen, dass man ab 1-0 und der minute des phantomtors weiterspielt. ABER wenn man das so handhabt muss man das bei jedem spiel machen, bei dem es eine fehlentscheidung gibt.
    Hier wurde allerdings ein Spieler eingesetzt, für den es keine Spielberechtigung gegeben hat. D.h. das Fehlverhalten lag auf seite von warschau, bei uns lag das fehlverhalten auf seiten der hoffenheimer, die keine vernünftigen tornetze bereitgestellt haben.


    aber das will ich auch nochmal gesagt haben: JA es ist albern auf celtic mit dem finger zu zeigen. Sie haben sich im Rahmen der regeln der fifa bewegt und das ist absolut ok. Man sollte eher auf warschau zeigen, die einfach nur dämlich waren. Denn das war richtig richtig peinlich

    Genau, mein Reden :levz1 Bei uns (Hoffenheim - Fall) würden die, die auf Celtic zeigen, argumentieren alles Richtig im Rahmen der Regel, aber in diesem Fall (Celtic) ist das unfair, obwohl es ebenfalls im Rahmen der Regel ist. Deswegen, sowohl wir, als auch Celtic sind im Recht, daher Celtic zu Recht in den Play Offs. Ergo wir haben die selbe Meinung :levz1 mag sein das ich mich umständlich ausgedrückt habe, ist noch "früh" :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    aber das will ich auch nochmal gesagt haben: JA es ist albern auf celtic mit dem finger zu zeigen. Sie haben sich im Rahmen der regeln der fifa bewegt und das ist absolut ok. Man sollte eher auf warschau zeigen, die einfach nur dämlich waren. Denn das war richtig richtig peinlich

    Was ist bitte daran peinlich auf einem Blatt Papier ein Häkchen falsch bzw. in dem Fall nicht zu setzen? Faktisch hat besagter Spieler die 3 Spiele Sperre abgesessen. Das sich die UEFA so unfassbar kleinkariert zeigt und aufgrund eines kleinen bürokratischen Fehlers solche Konsequenzen zieht ist einfach nur hochgradig lächerlich.

  • Wenn du drei Euro in den Busch neben den Parkscheinautomaten wirfst, hast du dann auch einen Parkschein für 3 Euro bezahlt oder nicht?


    Nein du wirst aber auch nicht davon ausgeschlossen Auto fahren zu dürfen, sondern musst ein "Geldstrafe" zahlen...
    Dass es ein Fehler auf Seiten Legia war bestreitet doch keiner.
    Jedoch ist die Strafe einfach unangemessen, total überzogen und steht in keinerlei Verhältnis zum getätigten Fehler.
    Und das Problem ist einfach, dass die UEFA sich die Regeln für jeden Fall anders zurecht legt bzw. anders anwendet.
    Eine Geldstrafe wäre angebracht gewesen alles dadrüber ist total überzogen.
    Einen ähnlichen Fall gab es vor 4 Jahren als Debrecen gegen Litex Lovetch im Rückspiel insgesamt 4:1 geführt hat und in der Nachspielzeit auch einen nichtspielberechtigten Spieler eingewechselt hat. Ein Einspruch der unterlegenen Mannschaft wurde abgewiesen mit der Begründung die einwechslung hätte keinen Einfluss auf das Endresultat genommen. War das hier etwa der Fall? Hätte Celtic ohne die Einwechslung etwa noch 6 Tore geschossen? Lächerlich
    Desweiteren ist Celtic bereits vor 2 Jahren am grünen Tisch weitergekommen (sportlich 4:1 gegen Sion verloren, wobei die wohl ne Transfersperre nicht eingehalten haben)
    Und drehen wir das ganze doch mal um, die UEFA hätte niemals Legia nach einer sportlichen 6:1 Niederlage weiterkommen lassen. Und in den Medien würden sich alle lustig darüber machen wie man überhaupt den Anstand haben kann sowas zu fordern.


    Klar die Aktion von Legia war dämlich, die Regel die nicht eingehalten wurde ist jedoch noch dämlicher und die verhängte Strafe sowieso...