Sommerpausenthread 2014 Bayer 04 Leverkusen


  • Danke für den Link. :LEV6
    Schade das nicht ein wenig mehr zu sehen war von dem Spiel an sich. Zumindest war der Coach von Jena da ein wenig mehr Aussagekräftig.
    "Spielen in die engen Räume und können sich da auch lösen". Nach einer Woche klingt das ja schon einmal ganz gut.

  • @jmj66
    Danke. Ein wirklich schöner Bericht zum Spiel, selbstverständlich aus Jenenser Sicht. Mich würde noch interessieren, welche Rolle Schnix bei der ganzen Geschichte gespielt hat? Doch sicher keine unbedeutende?


    Schönen Gruß

    Das war ein Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe. Bayer hatte direkt nach der Flutkatastrophe zugesagt, aus terminlichen Gründen fand das Spiel erst jetzt statt. Vielleicht hat Schneider damals nachgefragt, aber ich denke das die Verbindung Schneider, wenn, eher untergeordnet war.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • zum thema schnix und fccz jena kann ich nicht viel aufregendes berichten
    meiner kenntnis nach, ist er in die aktuellen belange des clubs nicht eingebunden


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

    Zitat

    Es geht wieder los! Am Samstag (15 Uhr) präsentiert sich die Werkself erstmals in der neuen Saison den heimischen Fans in Leverkusen. Im Ulrich-Haberland-Stadion direkt neben der BayArena steigt dann die Partie gegen den belgischen Erstligisten Lierse SK. Für die Fans, die das Testspiel nicht im Stadion verfolgen können, hat sich Bayer 04 etwas ganz besonderes einfallen lassen: Die Partie wird im Live-S.tream auf bayer04.de gezeigt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 08.07.2014


    Die Werkself testet in Österreich gegen Lok Moskau


    Ein weiterer prominenter Testspielgegner der Werkself steht fest. Am 22. Juli 2014 (16.30 Uhr) kommt es im Rahmen des Trainingslagers im österreichischen Zell am See zum Vergleich mit Lokomotiv Moskau.


    weiter: www.bayer04.de

  • Vorverkauf für das Spiel gegen Leverkusen startet


    Bayer 04 kommt zur Saisoneröffnung nach Aachen


    Ab sofort sind Tickets für das Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am
    27. Juli im Vorverkauf erhältlich. Im Rahmen der diesjährigen
    Saisoneröffnung gastiert der Champions-League-Teilnehmer um 18 Uhr am
    Aachener Tivoli.


    Die Preise belaufen sich auf 5 Euro (Stehplatz) und 10 Euro
    (Sitzplatz). Rollstuhlfahrer zahlen 5 Euro inkl. Begleitperson. Kinder
    unter 12 Jahren haben freien Eintritt und bekommen gegen Nachweis eine
    Freikarte ausgestellt. Auf dem Bitburger Wall werden die Blöcke S3 und
    S4 geöffnet, Sitzplätze befinden sich in den Blöcken 04 und 05 auf der
    Osttribüne.


    Die Tickets für den letzten Härtetest vor dem Saisonauftakt gibt es
    im Alemannia-Shop am Tivoli, bei den bekannten Vorverkaufsstellen, im
    Internet unter www.alemannia-tickets.de und über die Hotline 01805/018011 (14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min)



    Das hab ich auf der Alemania Aachen Webside gefunden.
    Über Bayer 04 werden keine Tickets verkauft, oder?

  • Zitat

    BILD B. Leverkusen ‏@BILD_Bayer04
    #Schmidt betonte noch mal, dass #Calhanoglu Samstag vs @lierse spielt. "Im Normalfall wird das so sein", sagte uns der #Bayer04-Trainer.


    Die WM-Fahrer @emir_spahic, @heungmin40 und Josip #Drmic sollen vorm Test am 19.7. vs. @GalatasaraySK in #Kaprun wieder zur #Werkself stoßen


    #Schmidt hofft, dass Ömer #Toprak "im Laufe des Trainingslagers wieder mit der Mannschaft trainieren kann, bisher sieht es gut aus."


    Zitat

    Für die #U19EURO in #Ungarn wurden Levin #Öztunali und Julian #Brandt nominiert. Beide kommen aber erst zum 2. Spiel am 22.7. vs #Serbien...
    Das ist die Kompromiss-Lösung, #Brandt und #Öztunali sollen noch am 19.7. vs @GalatasaraySK spielen, reisen danach zur #DFBU19 nach #Ungarn.

  • Bayer 04 Leverkusen ‏@bayer04fussball 1 Min.


    Das Testspiel von #Bayer04 im Rahmen des Trainingslagers gegen Lok Moskau wird 45 Minuten später als geplant, also um 17.15 Uhr, angepfiffen


    Zitat

    Info aus dem Fanhaus: Das Testspiel gegen Lokomotive Moskau wird übrigens live auf Sport1 am Dienstag, 22. Juli 2014 um 17:15 Uhr übertragen – ursprünglich war das Spiel für 16:30 Uhr geplant, wegen der Übertragung verschob sich nun die Anstosszeit um 45 Minuten, worüber sich nun vielleicht der ein oder andere freuen wird, sieht man doch so ein weiteres Spiel von Bayer 04 in der Vorbereitungszeit live.

  • Ich war richtig heiß, als ich gelesen habe, das es zu dem Testspiel nen Live S.tream gibt. Leider werde ich das Spiel, aber leider auf Grund eines wichtigen Termins,mit großer Sicherheit verpassen. Ich wollte aber eig mehr sehen, als nur einen Zusammenschnitt mit Höhepunkten. Denkt ihr das man vllt beim Bayer Netzwerk nochmal nachträglich das volle Spiel sich angucken kann? Sonst würde mir keine andere Lösung einfallen. Ich kann es ja schlecht aufnehmen... :LEV16

  • Ich war richtig heiß, als ich gelesen habe, das es zu dem Testspiel nen Live S.tream gibt. Leider werde ich das Spiel, aber leider auf Grund eines wichtigen Termins,mit großer Sicherheit verpassen. Ich wollte aber eig mehr sehen, als nur einen Zusammenschnitt mit Höhepunkten. Denkt ihr das man vllt beim Bayer Netzwerk nochmal nachträglich das volle Spiel sich angucken kann? Sonst würde mir keine andere Lösung einfallen. Ich kann es ja schlecht aufnehmen... :LEV16


    Ach was seid ihr nur für Fans, schlimm, schlimm, schlimm :LEV18 :levz1 das weiß doch der Bayer, dass alle Videos bzw. die Livestreams die via netzwerk gezeigt werden, sei es PKs, Fantalks, Spiele (wie U-19 Youth League) im Archiv sind und somit jederzeit online anzuschauen. Ich denke das wird mit dem Spiel am Samstag nicht anders sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Unsere 11:


    Kresic - Donati, Wollscheid, Jedvaj, Boenisch - Castro, Rolfes, Calhanoglu, Bellarabi - Kießling, Brandt


    Obwohl die Formation doch sehr variabel ist. Gerade die Mittelfeldspieler und auch Brandt rochieren viel, da lässt sich ein festes System auszumachen. Auch Calhanoglu bis jetzt sehr laufstark und geht auch die Wege nach hinten.
    Auch die Außenverteidiger gehen weit nach vorn mit.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Eine ganz neue Rolle für Simon Rolfes. Er muss jetzt Zweikämpfe führen. :LEV18


    Die Standards von Calhanoglu sind ein Genuss. Die werden uns viele Tore bringen. Bellarabi als zweite Spitze neben Kießling ist auch sehr interessant.

  • Sieht doch schon ganz gut aus. Der Druck, der aufgebaut wird, ist schon immens. Aber natürlich auch riskant: Bin mal gespannt, wie viele Konter wir uns einfangen. Leno sollte 1 gegen 1 Situationen trainieren.