Roger Schmidt

  • Der kicker formuliert es entsprechend drastisch, aber in meinen Augen korrekt:

    Zitat

    Roger Schmidt ist am Tiefpunkt seines Wirkens angelangt. Es war ja mit dem nahezu kompletten Kader nicht viel besser. Die Ausbeute war alarmierend. Hätte Bayer seinem Anspruch entsprechend gepunktet, könnte man nun von einem Polster zehren. So wird es kritisch.


    Dass sie in Leverkusen mit diesem Trainer weiterarbeiten wollen, ist löblich. Doch dass Schmidt Unterstützung benötigt, ist nicht erst seit seinem Ausraster beim Dortmund-Spiel klar, der ihm die Drei-Spiele-Sperre einbrachte. Auch ein sportliches Korrektiv täte Not. Denn wem das Team so entgleitet und wer so oft die Mehrfachbelastung als Entschuldigung anführt - der wird sie bald nicht mehr erleben. Wer seine gescheiterte Spielweise nicht ändert, handelt fahrlässig. Wer Spieler wie Wendell, Calhanoglu, Kramer oder Brandt nicht in Form bringt, der muss sich hinterfragen, nicht die Spieler. Denn nur die sind es, die ihm den Job retten können. Nach dem Abpfiff klagte Kramer: "Heute hat alles gefehlt."

  • Im Grund helfen ihm die drei Spiele Sperre ja, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Da steht dann immer die Frage im Raum, ob es mit ihm auf der Bank besser gelaufen wäre. Wäre es nicht, aber die Niederlagen werden ihm nicht so angekreidet und er rettet sich in die Länderspielpause. Und danach wird ja alles besser.... :LEV14 Wenn wir den Anschluß nicht verlieren. Oh Mist, ist ja schon passiert. :LEV19

  • Der kicker formuliert es entsprechend drastisch, aber in meinen Augen korrekt:


    Und beim WDR und Sport1 hörte ich in der Analyse sinngemäss:


    Kein Team ausser Bayern oder Dortmund kann so viele Verletzungen oder auch Formschwächen verkraften -erst Recht nicht Bayer , dessen system eine starke,eingespielte Defensive braucht.
    Jetzt plötzlich das System umzustellen,ist mit gut 5 wenig eingespielten Spielern auch nicht von heute auf morgen zu bewerkstelligen.


    Der Mannschaft wurde "Wollen und Kampf" nicht abgesprochen. Aber individuelle Fehler und mentale Tiefschläge rauben weiter Selbstvertrauen -gerade nach den 2 Niederlagen gegen die z.z ligastärksten Mainz und Dortmund.


    Nach der LS-Pause wird das Team wieder punkten...

  • Der kicker formuliert es entsprechend drastisch, aber in meinen Augen korrekt:


    Weißt du BigB, wenn man einen Kommentar aus der Presse zitiert, ist es in der Regel angebracht und hilfreich den Autor zu nennen. Dann mit man das geschriebene auch einordnen kann.
    So kann man Einordnen ob dies von einen Journalisten verfasst wurde oder von Frank Lußem, dem Crybaby.

  • Der kicker formuliert es entsprechend drastisch, aber in meinen Augen korrekt:


    Hör mir doch auf BigB. Lußem ist m.Mng. nach mittlerweile ein beleidigter Vollidi*t, dessen augenscheinliches Ziel ist gegen Schmit zu schießen.
    Ein ganz armseliges Verhalten seinerseits, welches er ja bereits mit dem Thema Brandt in die Wege geleitet hat.


    Wenn ein Journalist auch noch anführt, dass wir mit dem nahezu kompletten Kader spielten, ist ihm einfach nicht zu helfen.
    Dass uns quasi die komplette Defensive wegbrach, spielt anscheinend keine Rolle. Wobei du ja der gleichen Meinung bist :D
    Dass er abermals seinen unrühmlichen Auftritt gegen Dortmund zur Sprache bringt, macht die Sache nicht besser.


    Natürlich haben wir Driss gespielt und selbstverständlich sind auch einige Spieler außer Form.
    Was Lußem jedoch reitet permanent solche Artikel zu verfassen, weiß der Henker.
    Rummenigge und Höneß würden ihm noch heute Abend den Ar*sch dafür aufreißen!


    Dass du das noch korrekt findest, wundert mich dann auch nicht mehr :LEV11

  • Im Grund helfen ihm die drei Spiele Sperre ja, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Da steht dann immer die Frage im Raum, ob es mit ihm auf der Bank besser gelaufen wäre. Wäre es nicht, aber die Niederlagen werden ihm nicht so angekreidet und er rettet sich in die Länderspielpause. Und danach wird ja alles besser.... :LEV14 Wenn wir den Anschluß nicht verlieren. Oh Mist, ist ja schon passiert. :LEV19


    Ja, da haben wir leider wieder eine Ausrede. Mit Schmidt wäre es null besser gelaufen. Die Mannschaft stellt er doch trotzdem auf. Während des Spiels bekommst Du als Spieler eh kaum was mit. Wenn der Co keine sinnigen Entscheidungen treffen kann, dann ist auch der Trainer Schuld, weil er sich so eine Co-Gurke anstellt. Womit glänzt denn Schmidt während der Spiele??? Bestimmt nicht mit Geistesblitz-Artigen Systemumstellungen, die ein Spiel wenden können. Sowas habe ich noch nie bei Ihm gesehen. Der hat doch noch nie seine Takitk während eines Spiels geändert.

  • Ein System soll der Mannschaft dienen und nicht umgekehrt
    Ich mag ihn eigentlich weil er Kochones hat und die Mannschaft immer gut motivieren konnte. Wäre er doch nur nicht so ein sturer Bock. Wenn wir mal ehrlich sind, wäre ohne die Verletztenmisere heute ein Spiel rausgekommen, wo wir über weite Strecken des Spiels mit der gesamten Mannschaft in der Hälfte des Gegners rumgurken ohne richtige Torchancen zu erspielen, durch ein Standardtgegentor in Rückstand gehen, in der zweiten Halbzeit das System übers Bord werfen und mit aller Gewalt auf Kosten der Fitness noch ein Unentschieden erkauft hätten.
    Mag sein, dass sein System gut funktioniert, wenn alle 11 im Spiel gegen den Ball alles exakt genauso machen wie er es vorgibt, aber warum passt er heute seine Taktik nicht an, wenn er sieht, dass ein Abwärtsstrudel droht und das Team verunsichert ist. Jeder mit klarem Verstand setzt doch erstmal auf Geschlossenheit und etwas mehr Ballbesitzspiel. Was ist das den bitte für eine Berufsauffassung, nach dem Motto hier ist meine Taktik, macht was draus egal was kommt. So wie man ihn kennt wird er wieder aus Sturheit keine Anpassungen vornehmen, die der Mannschaft wieder etwas Stabilität geben könnten.

  • Schmidt wird bleiben .Abgerechnet wird zum Schluss. Alles andere ist Fanlyrik

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sporting war kein Gradmesser. Die hatten doch gar keinen Bock weiter zu kommen! Jesus hatte die halbe Mannschaft für den Liga-Titel geschont ...

    Bez. Sporting siehe oben. Bleib mal auf dem Teppich Nordhesse.


    Sorry, aber man kann auch alles schlechtreden (so wie man sich auch alles schönreden kann, das ist mir klar)


    Aber weißt du noch, wann wir das letzte Mal in Europa eine K.O.-Phase überstanden haben? Vor fünf Jahren gegen das Fußballschwergewicht Charkov. Danach waren wir gegen Benfica, Barcelona und Paris absolut chancenlos und haben uns zum Teil absolut absolut blamiert.


    Letztes Jahr waren wir gegen Atletico (unter Schmidt übrigens) zumindest mal richtig nah dran und jetzt überstehen wir nach zwei absolut dominierten Spielen gegen den Tabellenführer aus Portugal (der 3-4 Spieler schont) mal wieder eine K.O.-Phase und das spielt in der Bewertung von Schmidts Arbeit gar keine Rolle?


    Uns fehlen im Moment die Kapitäne 1, 2 und 3. Die Innenverteidiger 1, 2 und 3. Mit Kampl fehlt der nach Chicha wichtigste Mann im Spiel nach vorne. Das ist ne echte Hausnummer, da verzeihe ich Trainer (Fakt: Kein Trainer auf der Bank IST ein Nachteil) und Mannschaft auch mal zwei richtige Scheißspiele,


    weil, Fakt: Die Ergebnisse in der Liga waren davor nach der enttäuschenden Hinrunde wieder gut, wir waren Dritter. (das Pokal-Aus war, wie seit 2009 jedes Jahr, wieder eine extreme Enttäuschung)

  • Mir ist egal, was der Amateur vom Kicker schreibt. Aber so langsam gehen auch mir die Argumente pro Roger Schmidt aus. Kein vernünftiges System, alles basiert auf Zufall bzw. Glück. Personelle Fehlentscheidungen en masse: Warum spielen jede Woche Kramer und Wendell? Gebt doch Henrichs und Frey mal ne Chance! Und Ramalho ist der schlechteste Bayer-Profi aller Zeiten. Ich denke, dass spätestens nach unserem Aus in der EL gegen Villarreal die Tage von Schmidt gezählt sind.

  • Gehört eher hier hin:


    Muss man defintiv und zwingend anders sehen !


    Einzelspieler besagen kaum was. Form,Verfassung ,Verständnis...und noch
    ganz viele Details bis hin zu Fehlentscheidung oder Glück haben immer
    Auswirkung.




    Die Mannschaft ist sichtlich seit dem Dortmund-Spiel angeknockt !


    Und da trägt ganz viel die "Stimmung" zur Verletztenmisere bei.




    Wer mir hier sagen will, das Brandt,
    Wendell,Hilbert,Mehmedi.,Ramalho,Jedvaj...Stammspieler ,bzws
    LEISTUNGSTRÄGER sind,oder sein sollten, den nehm ich dann nicht mehr
    ganz ernst.


    Es wurde lzu Saisonbeginn deutlich erklärt,das nach dem Abgang von
    erfahrenen Spielern in dieser Saison ein Beginn mit jungen "Talenten"
    gewagt wird, welchen man einen weiteren Sprung ZUTRAUT:


    In der Berechnung war wohl kaum, was vielen Vereinen passieren kann,
    nämlich von Beginn an Angeschlagene und Verletzte...UND einige
    formschwache Spieler: Bellarabi,Calhanoglu,Kiessling,.Jedvaj,Wendell...




    Im Rahmen der gesamten zu beachtenden Faktoren hat Schmidt mit seinem
    riskanten System da noch bis zum Dortmund -Spiel ein recht gutes
    Ergebnis erzielt.




    Ein jetziges Einknicken ist -auch wenn das heute ein "erklärbares" Desaster war - kein Beinbruch.


    Ich wette, heute hätte man mit gesunden Tah und Toprak in der IV, mit
    Kampl im DM, und mit Kiess und Papa als Wechselalternativen nicht
    verloren.




    Die Leute, die diesen Kader als den "besten" bezeichnen,haben doch von
    Fussball keine Ahung. Unser Kader ist weder in der Spitze noch Breite
    "Titeltauglich", trotz Hernandez und co.




    Dieser Kader spielt durchaus mit diesem Trainer um Platz 3 ,wenn alles
    gesund und formstabil bleibt ! Mit der "gemischten zweiten Reihe"
    spielen wir um Platz 12 -10.

  • Kaum eine Mannschaft bestreitet eine Saison ohne Verletzte; die Mannschaften gegen die wir gespielt haben, waren auch nicht alle in Bestbesetzung.


    Man muss sich bei der Zahl der Verletzten schon fragen, ob die Trainingssteuerung richtig ist. Aber wie dem auch sei, es ist alles keine Erklärung dafür, dass wir überhaupt kein Offensivkonzept haben, die Standards katastrophal sind, und viele Spieler sich scheinbar zurückentwickeln.


    Es ist ja in Ordnung, dass man versucht hat Schmidt die Gelegenheit zu geben etwas aufzubauen und nicht in der ersten Krise alles umwirft. Aber das ist nun wirklich nicht die erste Krise und nach fast 2 Jahren ist keine positive Entwicklung feststellbar.


    Ich denke, man muss sich jetzt mit einem Plan B befassen. Alles andere wäre fahrlässig.

  • Sicher kann man den Kopf des Trainers fordern, aber das Problem lösen würde es vermutlich nicht. Zur Zeit haben wir sicher aus diversen Gründe eine spezielle Situation. Aber zumindest für die Gegentore gestern, kann bei diesen Individuellen Fehlern kein Trainer etwas machen. Wir haben ohne Frage sehr talentierte Spieler, aber scheinbar fehlt unseren aktuell verfügbaren Spielern leider fast durchgehend die Intelligenz ein Spiel zu lesen und klug zu handeln.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba