Roger Schmidt

  • Haste das die letzten Jahre, die Schmidt ja schon hier ist immer bemerkt? Interessant. Er ist ja schon ewig hier. :LEV14
    Grade Schmidt wird enormen Einfluß auf Neuzugänge haben. Wie bereits bewiesen (Kampl, Ramalho, Bellarabi behalten usw.).


    Tuchel ist ja auch schon so lange bei Dortmund, wo man das alles beobachten konnte. :LEV18

    Mit den letzten Jahren sind die letzten 10-15 Jahre gemeint, du Nuss.

  • Berbatov spielertrainer?


    Wenn dann Trainer, für Spieler wird es wohl nicht mehr reichen, da er um Längen schlechter ist als Kieß oder Chicharito. Und wohl an keinen vorbeikommen würde. Damals war er eine Gefahr für den Gegner, ein Idol für jeden SVB-Fan, wenn man ihn aber z.B. bei Monaco hat spielen sehen, fiel es schon auf, dass er nicht mehr der von früher war. Nur 13 Tore in der Ligue 1, dass ist wie 2 Tore in der Bundesliga. Selbst Bendtner würde ihn wohl den Rang ablaufen. Unser Kader ist da einfach viel zu gut, zumal ja derzeit auch nur Ramalho der einzige nicht nominelle Spieler in unserer Startelf wäre.

  • Mach doch mal die Augen auf! Schau doch, was auf dem Platz passiert. Es fehlen nicht nur die fussballerischen Fähigkeiten; auch in den Bereichen "Spielintelligenz" sowie "Führungspersönlichkeiten" klaffen Lücken in Bezug auf den Anspruch, den hier einige als erwartbare Standard-Leistung für sich reklamieren. Die Elf, die da morgen auflaufen sind nicht in der Lage, dauerhaft auf Top-Niveau zu agieren. Vielleicht stellen wir uns gegen Bremen mal hinten an den 16-er und spielen stur auf Konter. In der jetzigen Situation räumlich etwas enger zu stehen, hilft vielleicht dem einen oder anderen Spieler...
    Aber bitte, lasst in der jetzigen Situation den Trainer in Ruhe; der kann für die ganzen Verletzungen rein gar nichts...

    Sehe ich nicht so. Die Verletzten schmerzen etwas, aber unser Kader ist imho einer der besten, die wir bisher hatten. Allerdings haben wir einen Trainer, der Spieler nicht besser, sondern schlechter gemacht hat. Das ist auch mein großer Vorwurf an Roger Schmidt: Er hat keinen hier besser gemacht, leider ganz im Gegenteil. Überraschend ist das übrigens nicht. Schmidt und andere Anhänger der sogenannten Chaos-Theorie setzen auf das Kollektiv, nicht auf individuelle Klasse. Bis auf Tuchel, der sich seit seinem Antritt in Dortmund von seiner eigentlichen Philosophie stark entfernte und nun eher in Richtung Ballbesitz à la Cruyff, Pep etc. tendert, kann man allen Vertretern dieses Kollektiv-Fußballs, von Dutt über Zorniger bis Gisdol und eben auch Schmidt drei Dinge vorwerfen: 1. Ihr Fußball funktioniert vor allem bei zweitklassigen Teams. Je höher sie trainieren, desto eher scheitern sie 2. Sie haben keinen Spieler besser gemacht 3. Sie sind alle gescheitert. Bis auf Schmidt. Noch. Zusammengefasst: Unser Trainerscouting war die letzten Jahre das Gegenteil unserer Kaderpolitik und unseres Anspruchs.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Das hat nichts mit drehen zu tun. Das ist Fußball. Im Moment sieht es so aus, als würden Spieler bei ihm erst durchstarten und dann stark nachlassen. Ob das wirklich so ist, kann man dann nächste Saison an Tah oder Kampl sehen. Falls Schmidt dann noch hier Trainer ist.

  • ]Sehe ich nicht so. Die Verletzten schmerzen etwas, aber unser Kader ist imho einer der besten, die wir bisher hatten. Allerdings haben wir einen Trainer, der Spieler nicht besser, sondern schlechter gemacht hat. Das ist auch mein großer Vorwurf an Roger Schmidt: Er hat keinen hier besser gemacht, leider ganz im Gegenteil.


    Das ist ja mal sowas von falsch. Hast du die Entwicklungen von Tah, Toprak oder Kampl verpasst?

  • Das hat nichts mit drehen zu tun. Das ist Fußball. Im Moment sieht es so aus, als würden Spieler bei ihm erst durchstarten und dann stark nachlassen. Ob das wirklich so ist, kann man dann nächste Saison an Tah oder Kampl sehen. Falls Schmidt dann noch hier Trainer ist.



    Da kann man aber auch mal den Finger auf den Spieler zeigen. Wäre ja auch gut möglich, dass sich zB ein Bellarabi oder ein Calhanoglu auf das gute letzte Jahr ausruhen.
    Das sind aber mal wieder alles Spekulationen usw.


    Ich hoffe sehr, dass er auch nächste Saison noch Trainer ist und man nicht so sehr unter Verletzungen leiden muss.

  • Ich würde eher sagen, sein System hat einige (oder viele) in ihrer Entwicklung gehemmt.


    Toprak war früher schon stark, er hat sich nur wieder aus seinem Tief wieder heraus gekämpft.


    Das mag meines Erachtens auch andere Gründe haben, aber das ist spekulativ.


    Ich möchte ihn hier nicht mehr als Trainer sehen. Er hatte seine Chance. M.E. nicht genutzt. Nicht mal im Ansatz, so daß man ihm noch mehr Zeit zugestehen müsste. ......

  • Und wenn er sie nicht schlechter macht dann verletzt er sie :D Ist schwierig zu beurteilen alles als Fan. Lief viel gegen uns die Saison aber hab trotzdem nicht das Gefühl, dass Roger alles richtig macht.
    Jedenfalls ist die Stimmung sehr gefährlich und bei einer Niederlage heute sieht es düster aus.

  • Wir spielen gegen den Tabellen-16. und sind auf jeder Position immernoch besser besetzt als Bremen. Es gibt keine Ausrede...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...