Roger Schmidt

  • Vielleicht der größte Asi, der diesen Verein je trainiert hat. Gibt hoffentlich eine ordentliche Sperre samt Geldstrafe. Nach dem Spiel dann erst Selbstkritik zu üben, um dann dem Schiedsrichter Absicht zu unterstellen, hat ihn letztendlich komplett disqualifiziert. Der wird in seiner Karriere noch häufiger die Tribüne aufsuchen dürfen.


    Auf der anderen Seite scheint diese asoziale Art ihm einen unheimlichen Respekt bei den Spielern zu bringen. Wie Kießling zu ihm hingeschlichen ist, war schon beeindruckend. Die Spieler scheinen mächtig Bammel vor ihrem Trainer zu haben, was keine schlechte Sache ist. Autorität hat er, er meint sie nur häufiger auch gegenüber Leuten zu haben, bei denen sie völlig unangebracht ist.


    Ne, BigB, da muss man deutlich widersprechen.
    Die Fehler hat der Schiri gemacht, in einer besonders Hälfte 2 tendenziösen Pfeiferei. Der Schir MUSS der neutrale. gute ,sein.Nicht der Trainer.
    Der Trainer kann gar nicht neutral sein. Die kleine Unsportlichkeit wegen Sturheit hat er ja angesprochen.
    Das andere war vollkommen korrekt angemerkt. Da ist nix asoziales, sondern feinfühlender Gerechtigkeitssinn. Dies attestierte ihm ja auch Rangnick.


    Man braucht auch zivilen Ungehorsam im Sport - nicht nur gegenüber unserer scheindemokratischer Judikativen und Exekutiven (wegduck).


    wer ein solches Handspiel "zu zwayt" nicht sieht, der WOLLTE es nicht sehen. Parteilichkeit bei Schiris ist das allergrösste Übel ...wird aber weder in Presse noch bei Sky thematisiert.

  • wer ein solches Handspiel "zu zwayt" nicht sieht, der WOLLTE es nicht sehen. Parteilichkeit bei Schiris ist das allergrösste Übel ...wird aber weder in Presse noch bei Sky thematisiert.

    Natürlich nicht, weil es völliger Humbug ist. Aber gut, wann hat das Verschwörungstheoretiker jemals aufgehalten?

  • Geiler Trainer, der auch mal Emotionen zeigt. Ich finds gut. War das nicht gewuenscht? Verloren haben wir uebrigens nicht wegen ihm, sondern weil der Schiri den 11er nicht pfeift und Chicha das Tor nicht macht.


    Die Schiris halten sich echt fuer Halbgoetter. Anstatt hinzugehen und mit ihm zu reden, schickt er lieber alle in die Kabine. Meiner Meinung nach war der Schiri der Situation nicht annaehernd gewachsen. Wenn nicht er den klaren Kopf behaelt und deeskalierend einwirkt, wer dann?


    Einem Heinemann waere das nie passiert.

  • also was heute in diesem forum los war, ist unfassbar peinlich.



    im spieltagsthread wurde permanent eine benachteiligung durch den schiedsrichter festgestellt, was absolut lächerlich war. der schiedsrichter hat das spiel yiemlich gut gepfiffen und eben NICHT jeden scheiss abgepfiffen. sehr angenehme spielleitung.


    bis dann roger schmidts auftritt kam... klar war das von zwayer irgendwo unnötig, aber schmidt hat sich mindestens genauso lächerlich gemacht.
    dass zwayer (wenn er es gesehen hat) den elfmeter nicht pfeifft kann ich irgendwie sogar nachvollziehen. ist auch nur ein mensch. würd ich wohl genauso machen...


  • Wow....du würdest es genauso machen? Keinen Elfmeter geben, der einer ist? Interessant! Danke

  • Natürlich nicht, weil es völliger Humbug ist. Aber gut, wann hat das Verschwörungstheoretiker jemals aufgehalten?


    Ich war lange genug Schiri ,und kenne die Gilde. Was warst du nochmal ?
    Das sind genauso viel"Mainstreamler" wie wenig ich VTler bin. Aber ich bin nicht dumm. Ich kenne diese Seilschaftjungs und Korrupten.
    Na,,schau mal in den DFB ... schau mal in die obere Politik. Wer da nicht die Augen auf hat ,gehört womöglich dazu ? Du etwa auch ?


    Der Zwayer hat gewusst (siehe Interview) das er eine Regelauslegung zugunsten BVB hatte. Das Foulspiel war richtig. Die Ausführung war sehr wohlwollend ausgelegt.
    Beim Handspiel steht Zwayer eigentlich okay- aber der SA steht mit freiem Blick...da muss man Neutralität in Frage stellen. Völler wie Schmidt haben das richtig angedeutet.


    Ich geb dir noch mal n Ansatz aus der Praxis: Auf Kreisebene bei Schiritreffen hiessen die Tips ;: wenn dir ein Team unangenehm ist, dann pfeiff die Mittelfeldsachen und Kleinigkeiten für sie, die entscheidenderen Strafraumsachen gegen sie. (Hat mich immer schon masloss geärgert- damals wurde so Sportpolitik gegen die aufkommenden intern.Vereine in Solingen und Remscheid gemacht).
    Und du meinst, die "da oben" sind bessere Menschen ? Die sind nur noch geschickter...

  • Nach fast 10 Jahren passivem Lesen schalte ich mich hier auch mal wieder aktiv ein. Bei allem Verständnis dafür dass wir als Bayer-Fans die Gesamtsituation doof finden: Wie kann man Schmidt nach dieser Aktion verteidigen, geschweige denn noch dafür abfeiern? Natürlich sind Emotionen gewünscht und gut, und es gibt genügend andere Situationen wo ein bisschen Widerstand gegen die Schiris angebracht wäre, aber das heute war an Arroganz und Sturheit nicht zu überbieten.


    Ich bin persönlich auch der Meinung dass Zwayer die Situation mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl anders lösen kann. Zu Schmidt hingehen, ihm sagen dass er auf die Tribüne soll, fertig. Wenn Schmidt dann immer noch bockt kann er das Spiel immer noch unterbrechen.
    ABER: Zwayer hat strenggenommen nix falsch gemacht. Er darf Kießling als Übermittler zu Schmidt schicken. Er darf, nein er muss sogar fast, das Spiel unterbrechen wenn sich Schmidt seinen Anordnungen widersetzt. Statt Schmidt abzufeiern und Zwayer zu verteufeln sollten wir uns lieber über diese schwachsinnige Regel echauffieren. Meiner Meinung nach sollte es Pflicht sein, dass nur der Schiri persönlich die Trainer auf die Tribüne schicken darf.


    Völlig unabhängig davon sind Schmidt und auch Völler die Verlierer des Tages. Wie kann man denn allen Ernstes nach dem Spiel behaupten, dass der nicht gegebene Handelfer eine Racheaktion Zwayers sein soll? Selbst wenn es so ist, das ist ja schon fast Rufmord, das hätten die Beiden vorher wissen müssen dass ihnen das zum Verhängnis wird.


    So, genug aufgeregt. Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich alle - ok, fast alle - doof finden, aber ich kann es nicht nachvollziehen dass man Schmidt dafür zum Helden macht. Einen Tuchel oder Klopp hätten hier alle für dieselbe Aktion fertig gemacht.

  • Ich geb dir noch mal n Ansatz aus der Praxis: Auf Kreisebene bei Schiritreffen hiessen die Tips ;: wenn dir ein Team unangenehm ist, dann pfeiff die Mittelfeldsachen und Kleinigkeiten für sie, die entscheidenderen Strafraumsachen gegen sie. (Hat mich immer schon masloss geärgert- damals wurde so Sportpolitik gegen die aufkommenden intern.Vereine in Solingen und Remscheid gemacht).
    Und du meinst, die "da oben" sind bessere Menschen ? Die sind nur noch geschickter...

    Ich weiß, du hast diesen Hinweis schon oft gelesen, aber scheinbar kommt er bei dir nicht an. Wie befinden uns hier nicht auf Kreisebene. Wir reden von der Bundesliga, von Millionen von Zeugen und von Kameras im ganzen Stadion. Würde da irgendwer parteiisch pfeifen, würde das sofort auffallen. Fehler macht jeder, aber ganz sicher nicht mit Absicht.


  • Kann deine Meinung schon verstehen, nur teile ich sie einfach nicht. Es geht in dieser Sportart um Interaktionen. Egal was im Regelwerk steht, kaum ein schiri hätte so etwas abgezogen! Zumal ein Klopp wahrscheinlich noch heftiger eskaliert wäre und ich in dieser Situation hinter jedem Trainer der Liga stehen würde! Es kann so einfach nicht mehr weitergehen!

  • Rufmord geht bei Zwayers Ruf nicht mehr.
    Und du sagst es doch, geht Zwayer, wie jeder Schiri der Welt zu Schmidt, ist alles im Lot. Aber der Herr war wohl überfordert.

  • Ich weiß, du hast diesen Hinweis schon oft gelesen, aber scheinbar kommt er bei dir nicht an. Wie befinden uns hier nicht auf Kreisebene. Wir reden von der Bundesliga, von Millionen von Zeugen und von Kameras im ganzen Stadion. Würde da irgendwer parteiisch pfeifen, würde das sofort auffallen. Fehler macht jeder, aber ganz sicher nicht mit Absicht.



    Ich habe ja irgendwie gehofft, dass ich einen Artikel finde, wo der Linienrichter einen Bierbecher an den Kopf gekriegt hat. Leider erfolglos. So hätte er eine Ausrede parat.


    Sorry, aber das WOLLTE er nicht signalisieren, dass da ein Handspiel vorlag. Was anderes zu behaupten ist völliger Schwachsinn.

  • Wie befinden uns hier nicht auf Kreisebene. Wir reden von der Bundesliga, von Millionen von Zeugen und von Kameras im ganzen Stadion. Würde da irgendwer parteiisch pfeifen, würde das sofort auffalle

    So naiv dachte ich früher auch - bis mir ein Bundesligaschiedsrichter mal unter vier Augen sagte: "Wenn ich die Bayern pfeife, stelle ich immer einen von denen vom Platz!"


    Der machte das sogar umsonst, während Zwayer seine Anfälligkeit für Korruption ja bereits unter Beweis gestellt hat.

  • So nen Klopp wollten alle haben und nun...?


    Nochmal: Wäre Zwayer ein guter Schiri gewesen, hätte er die Situation anders gelöst! Das nach so einem Tor Emotionen im Spiel sind ist doch klar. Ich bleib dabei, sicherlich in Fehler von Roger, der den Emotionen geschuldet ist. Aber auch ein ganz großer Fehler von Zwayer, der seiner Aroganz geschuldet ist. Klar hat er nicht hingehn müssen aber er hätte auch den Freistoß nicht 5 m nach vorne verlegen lassen können. Komisch das er da von "Ermessenssache" spricht. Den 11er nicht zu pfeifen passt ins Bild. Lag nicht am Ermessen sondern an der Wahrnehmung. Ne, is klar :LEV11