Roger Schmidt

  • Denke es kommt an, dass die Medien so tun als würden wir besonders offensiv und attraktiv spielen, 29:21 Torverhältnis spricht eine andere Sprache. Glaube seid Skibbe hab ich beim Bayer nicht mehr so ein schlechten Fußball gesehen und der hatte eine deutlich schlechtere Mannschaft zur Verfügung. Glaube aber nachdem Schmidt geht, wird es lange dauern bis wir wieder ein vernünftiges System spielen können. Hört endlich auf mit den Trainerexperimenten, Bis auf Heynckes seid über 10 Jahren nur Neulinge verpflichtet die alle gescheitert sind.

  • Wir spielen in der Liga die schlechteste Saison seit 10 Jahren, hatten im DFB Pokal bislang nur Viertligisten und hatten eine einfache Gruppe in der Champions League (Barca: 1 Hinspiel ohne Messi und ein Rückspiel mit C-Elf).


    Erklärt es mir doch einfach mal bitte, warum er hier so einen großen Rückhalt hat (im Vergleich zu Dutt, Skibbe und Labbadia).

    Ich habe bei ihm immer noch das Gefühl hat, dass er einen wirklichen Plan hat von dem was er tut und eine Idee wie er spielen möchte. Ich bin mir sicher, dass mit ihm, wenn er 8 Jahre bleiben würde, der Erfolg kommen würde. Denke aber, dass er leider vorher entlassen wird. Roger ist ein guter Trainer.

  • :LEV9
    Wenn ich 8x hintereinander die 7. Klasse wiederhole, habe ich im 8. Anlauf dann auch nur Einsen, auch wenn ich vorher 4, 5 oder 6 Jahre sitzen geblieben bin.

    Willst du lieber in den nächsten 8 Jahren einmal den Pokal holen und dich stetig an Platz 3 annähern oder alle 2 Jahre einen neuen Trainer holen, der in der ersten Saison bejubelt wird und nach 1.5 Jahren bis zum Rauswurf kritisiert wird, und dabei stetig zwischen Platz 2 und 6 schwanken? Das ist nämlich das, was hier die letzten 10 Jahre passiert.
    Ich sehe Roger als jemanden mit einem sehr guten taktischen Gespür und einer klaren Spielidee. All das habe ich bei Dutt, Labbadia, Skibbe, Hyypiä vermisst. Und jetzt wollt ihr ihn loswerden?

  • Er muss einfach eine Alternative für Ballbesitzfußall entwickeln - das Pressingsystem klappt halt nur gegen Teams die das Spiel machen wollen

    Da stimme ich zu. Eine Trainerdiskussion ist aus meiner Sicht in keinem Fall nötig, wir hatten genug Wechsel auf dieser Position.

  • Willst du lieber in den nächsten 8 Jahren einmal den Pokal holen und dich stetig an Platz 3 annähern oder alle 2 Jahre einen neuen Trainer holen, der in der ersten Saison bejubelt wird und nach 1.5 Jahren bis zum Rauswurf kritisiert wird, und dabei stetig zwischen Platz 2 und 6 schwanken? Das ist nämlich das, was hier die letzten 10 Jahre passiert.
    Ich sehe Roger als jemanden mit einem sehr guten taktischen Gespür und einer klaren Spielidee. All das habe ich bei Dutt, Labbadia, Skibbe, Hyypiä vermisst. Und jetzt wollt ihr ihn loswerden?


    Ich will endlich wieder begeisternden, erfolgreichen Fußball sehen.
    Nicht diesen ständigen Wundertüten-Fußball.
    Dabei sehe ich Titel tatsächlich als zweitrangig an.
    Wenn wir heute nach großem Kampf ausgeschieden wären, gut, dann würde ich das akzeptieren.
    Aber vorher immer große reden schwingen und wenn's drauf ankommt keine taten folgen lassen - das nervt.
    Ich kann nichtmal sagen, ob es am Trainer liegt oder an (Teilen) der Mannschaft.
    Ich wollte nur sagen, dass man für manche Dinge einfach keine 8 Jahre Zeit hat :LEV19

  • Ja, nur gewonnen gegen Gladbach und Hannover weil die sich die Tore fast selbst rein geschossen haben, stundenlanges belagern des Gegners aber nicht in der Lage ein Angriffsspiel hinzulegen. Was hier abgeht st doch eine Unverschämtheit. Und du Krümelmonster, wie lange willst du dir das noch gefallen lassen? Schmidt der Konzeptvogel, hat nur ein Konzept, das kennen die anderen aber schon. Ein guter Trainer kann seine Mannschaft auf die Gegner einstellen, Schmidt auch, blöderweise findet er immer das gleiche
    Konzept toll. Wie arm, wir sollten mal Geld in einen guten Trainer stecken und nicht in so einen unbekannten Ösi! Der könnte ja auch direkt nach Leipzg gehen!

  • Ja, nur gewonnen gegen Gladbach und Hannover weil die sich die Tore fast selbst rein geschossen haben, stundenlanges belagern des Gegners aber nicht in der Lage ein Angriffsspiel hinzulegen. Was hier abgeht st doch eine Unverschämtheit. Und du Krümelmonster, wie lange willst du dir das noch gefallen lassen? Schmidt der Konzeptvogel, hat nur ein Konzept, das kennen die anderen aber schon. Ein guter Trainer kann seine Mannschaft auf die Gegner einstellen, Schmidt auch, blöderweise findet er immer das gleiche
    Konzept toll. Wie arm, wir sollten mal Geld in einen guten Trainer stecken und nicht in so einen unbekannten Ösi! Der könnte ja auch direkt nach Leipzg gehen!


    Willst du wirklich favre hier sehen? Ich nicht!

  • wer wirklich an roger festhält, hat absolut keine ahnung von fußball.
    die ersten spiele sahen wirklich vielversprechend aus, dieser angriffsfußball usw. mittlerweile ist es in jedem spiel das selbe und man weiß genau, das wir absolut keine mittel gegen mannschaften haben, die verteidigen. genau das hat man heute nicht zum ersten mal gesehn. dazu kommen dann diese sinnfreien wechsel oder gar keine. also tut mir leid, das hat auch nichts damit zu tun mit "wie viele trainer wollt ihr noch vom hof jagen" sondern einfach mit einer erkenntnis, dass sich absolut nichts geändert hat das letzte jahr