Roger Schmidt


  • Nicht das ich das schoen reden moechte, was unsere GF in der juengeren Vergangenheit im Transfergeschaeft in den besagten Faellen sich durch die Lappen hat gehen lassen. Aber ein gesundes Mass an finanzieller Uebersicht und taktischen Geschick muss man unsere GF schon zugestehen, und wenn es halt mal nicht klappt, mit dem einen oder anderen Spieler dann sollte man nicht gleich eine Unfaehigkeit prognostizieren. So weit moechte ich gar nicht gehen, weil ich es immer noch besser finde wenn man ein bissle taktiert und sich finanziell ein Polster fuer andere Moeglchkeiten behaelt, als wild drauflos kauft ohne Hirn. Aber bei einem zufrieden zuruecklehnen mit erreichen der EL hoert der Spass auf. Das kann mal passieren, aber darf nie unser Ziel sein.

    Ja, auf Grund des Geldes muss es nunmal die CL sein. Ich sehe unsere Mannschaft auch lieber in der ersten Reihe aber genauso gerne möchte ich Titel sehen. ;) lassen wir das mal so stehen. Ist sowieso etwas offtopic und wenn wir heute gegen atletico punkten sieht alles schon ganz anders aus. :LEV6

  • Naja, was ist deine Lösung? Absichtlicht dritter in der CL werden? Unser Dilemma ist nun einmal, dass wir gut genug für den Sprung ins Achtelfinale, aber ohne Losglück zu schlecht für ein Weiterkommen sind. Wenn ich die Wahl zwischen einem EL-Platz und der Chance auf das Halbfinale oder den Titel und dem Achtelfinale der CL hätte, würde ich CL vorziehen, um alleine in der Liga finanziell mithalten zu können. Ich würde es hassen, irgendwann dauerhaft hinter Vereine wie Gladbach zu rutschen.

    Wir stehen ja jetzt schon hinter Gladbach, obwohl die nur Europa League spielen. :LEV18


    Natürlich ist weder der EL-Platz in der Liga noch ein absichtlicher dritter Platz in der Champions League ein Ziel, dass man anpeilen sollte. Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man sich ab sofort nicht mehr im Achtelfinale abschlachten lässt und stattdessen mit Würde ausscheidet. Für mich persönlich wäre die Europa League jetzt aber reizvoller, weil man da tatsächlich von einem Finale träumen könnte. In der Champions League müssten dafür schon einige Wunder geschehen. Das wichtigste Spiel in den nächsten Wochen ist für mich auch eindeutig das Pokalspiel gegen Lautern.

  • Das wird heute eine echte Bewährungsprobe für ihn und er kann zeigen hier nicht der nächste Dutt oder Sami zu sein, der es nicht schafft der Mannschaft den ehrfürchtigen Respekt vor einem großen Gegner zu nehmen. Gibt es heute wieder eine üble Klatsche, wird es äußerst ungemütlich für ihn. Hoffen wir das beste. :LEV2

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das war wieder wie zu Saisonbeginn. Flotte und schnelle Kombinationen und permanentes Zerstören des gegnerischen Spiels.


    Hoffe dass das nun mit in die Liga genommen wird.


    Oder erklärt nun einer der Experten hier, dass Schmidt damit nichts zu tun hatte und das eigentlich ein Aufbäumen der Mannschaft gegen den Trainer war?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das Team war heute nicht 20 Minuten, nicht eine Halbzeit sondern auch mit Nachspielzeit sehr motiviert, sehr kämpferisch und auch sehr taktisch klug eingestellt. Das Verhältnis Risiko zu Absicherung stimmte. Auch was das Variable Spiel anging war es heute wirklich sehr modern und gut Anzuschauen.


    Was zählt ist jedoch vorwiegend die Liga. CL motiviert immer besonders und in der KO Phase sowieso. In der Liga so und er hat gelernt und beweist damit das er ein großer werden könnte. Aber bis dahin... Abwarten. Ein Spiel macht noch keinen Sommer.

  • Wir stehen ja jetzt schon hinter Gladbach, obwohl die nur Europa League spielen. :LEV18


    Natürlich ist weder der EL-Platz in der Liga noch ein absichtlicher dritter Platz in der Champions League ein Ziel, dass man anpeilen sollte. Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man sich ab sofort nicht mehr im Achtelfinale abschlachten lässt und stattdessen mit Würde ausscheidet. Für mich persönlich wäre die Europa League jetzt aber reizvoller, weil man da tatsächlich von einem Finale träumen könnte. In der Champions League müssten dafür schon einige Wunder geschehen. Das wichtigste Spiel in den nächsten Wochen ist für mich auch eindeutig das Pokalspiel gegen Lautern.


    Das Wort "dauerhaft" hast du wohl übersehen :LEV18

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das war heute ein Fußballabend wie in besten Zeiten. Da hat man gesehen, zu was die Mannschaft in seinem System in der Lage sein kann. Jetzt muss sie es nur noch dauerhaft ( :levz1 ) zeigen.


    So souverän gehen nicht viele Trainer mit einem Angriff von Simeone und seinem Co um. Respekt.

  • Hoffentlich hört das gebashe gegen ihn jetzt mal auf. Sicherlich hat er Fehler gemacht und er wird auch noch weitere Fehler machen. Aber alleine die Mentalität und Einstellung die er vorlebt kann unserem Verein langfristig nur gut tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hoffentlich hört das gebashe gegen ihn jetzt mal auf. Sicherlich hat er Fehler gemacht und er wird auch noch weitere Fehler machen. Aber alleine die Mentalität und Einstellung die er vorlebt kann unserem Verein langfristig nur gut tun.

    Vollkommen richtig. Aber von dem Wunsch kannst du dich verabschieden. Hier gibt es zu viele Leute, die quasi auf schlechte Leistungen hoffen, um den Trainer loszuwerden. Spätestens bei der nächsten suboptimalen Buli-Vorstellung gehts wieder rund im Trainer-Thread.

  • ich finde es sehr schade, dass die Kritiker die des öfteren den Trainer loswerden möchten bzw. ihn hart kritisieren jetzt die Arbeit und den Erfolg von gestern nicht würdigen. Natürlich darf man darauf pochen, dass auch der Trainer der Kritik untersteht. Umgekehrt sollte man auch das Gute an seinem Tun würdigen.


    Gibt es hier solche Kritiker, die jetzt auch mal was Positives schreiben?


    Sehr gute Einstellung der Jungs im Spiel gestern. Ich freue mich auf das Rückspiel. :LEV2

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!