Roger Schmidt

  • Im kicker und auch dem sportschau.de-Bericht wird Schmidts Äußerung zum Personal am Samstag sehr kritisch betrachtet und für riskant gehalten. Es ist auf jeden Fall neu für einen Leverkusener Trainer, da in der Vergangenheit lieber Schöngeredet als öffentlich kritisiert wurde. Zumal Schmidt auch indirekt Namen genannt hat (Calhanoglu, Kießling). Ich bin sehr gespannt, wie sich das jetzt entwickelt, finde es aber an sich sehr gut, dass er da Konsequenzen ankündigt. Jetzt muss er sie nur noch umsetzen, ohne angesprochene Spieler gegen sich aufzubringen.

  • Im kicker und auch dem sportschau.de-Bericht wird Schmidts Äußerung zum Personal am Samstag sehr kritisch betrachtet und für riskant gehalten. Es ist auf jeden Fall neu für einen Leverkusener Trainer, da in der Vergangenheit lieber Schöngeredet als öffentlich kritisiert wurde. Zumal Schmidt auch indirekt Namen genannt hat (Calhanoglu, Kießling). Ich bin sehr gespannt, wie sich das jetzt entwickelt, finde es aber an sich sehr gut, dass er da Konsequenzen ankündigt. Jetzt muss er sie nur noch umsetzen, ohne angesprochene Spieler gegen sich aufzubringen.

    Gerade die beiden die du genannt hast, haben jetzt lange die Chance bekommen zu zeigen, was sie können.
    Bei beiden zeigt die Formkurve seit langem nach unten. Wenn die beiden Spieler, die für sie reinkommen werden, bessere Leistungen bringen, dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich im Training anzubieten.
    Allerdings kann es auch passieren, dass es mit Brandt und Drmic auch nicht besser wird und dann kann dann Schuss auch ordentlich nach hinten losgehen. Auch wenn ich nach wie vor viel von Schmidt halte, bin ich doch ein wenig überrascht, wie wir aus der Pause gekommen sind.
    Es ist nicht einmal eine winzige Kleinigkeit wirklich besser geworden nach dem Trainingslager in Florida, was ich persönlich schon überraschend und auch etwas schockierend finde.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nach hinten kann der Schuss eigentlich gar nicht losgehen, weil es ja nicht schlechter werden kann in der Offensive. Allerdings halte ich Calhanoglu und Kießling auch nicht für die einfachsten Spieler. Die könnten schnell Stunk machen, wenn sie draußen sitzen.

  • Nach hinten kann der Schuss eigentlich gar nicht losgehen, weil es ja nicht schlechter werden kann in der Offensive. Allerdings halte ich Calhanoglu und Kießling auch nicht für die einfachsten Spieler. Die könnten schnell Stunk machen, wenn sie draußen sitzen.

    Es muss ja nicht schlechter werden, es reicht ja schon, wenn es nicht besser wird. So gesehen ist es ein Schuss der auch nach hinten losgehen kann. Vielleicht ist es auch schon eine letzte Patrone.
    Und Stunk machen können sie nur dann, wenn der Erfolg ausbleibt. Wechselt Schmidt ein paar Spieler aus und wir spielen besser und erfolgreicher, dann gibt es wenig Grund für Stunk.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Also wenn ein Spieler ueber Wochen, nicht Tage, ueber Wochen spuerbar unter seinen Erwartungen bleibt, kann man doch von dem Spieler Verstaendnis erwarten fuer eine Spielpause seiner Person. Da muss man einfach mal den Hammer auspacken, und als Trainer auf den Tisch hauen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ist schon erschreckend was einige meinen was hier noch alles investiert werden soll. Neben der Ablöse verdienen die Herrn auch einiges. Bei uns über 40 Mio. €. Da sind auch CL Million schnell verbraucht.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Ich halte weiter viel von Schmidt! Endlich mal offensiv und nicht nur hinten stehen und Ball nach vorne zu Kies pöllen! So gefällt mir das besser !! :LEV3 Und wenn Kies o.ä. Keine Leistung bringt muss halt wer anders rein. So ist das

  • Ich halte weiter viel von Schmidt! Endlich mal offensiv und nicht nur hinten stehen und Ball nach vorne zu Kies pöllen! So gefällt mir das besser !! :LEV3 Und wenn Kies o.ä. Keine Leistung bringt muss halt wer anders rein. So ist das

    Wow ja. Man preist offensiven Fußball an und schon bilden ihn sich die Leute ein. Das was wir spielen ist meilenweit von offensivem und attraktivem Fußball entfernt.


    Im Nachhinein auch saupeinlich, was er gegen den Ziegenhirten vom Stapel gelassen hat. Sein Fußball ist ja mal genauso unansehnlich (auch im Kölnspiel bis zum Duseltor)

  • Ich halte weiter viel von Schmidt! Endlich mal offensiv und nicht nur hinten stehen und Ball nach vorne zu Kies pöllen! So gefällt mir das besser !! :LEV3 Und wenn Kies o.ä. Keine Leistung bringt muss halt wer anders rein. So ist das

    Hä? Also gegen Dortmund wurde das aber sehr oft praktiziert. Zudem meine ich, dass das passspielt wesentlich schlechter geworden ist. Irgendwie hapert es an der Abstimmung, wie Laufwege. Es gibt auf jeden Fall noch viel Arbeit und einen Plan B.

  • Ich halte weiter viel von Schmidt! Endlich mal offensiv und nicht nur hinten stehen und Ball nach vorne zu Kies pöllen!


    Aber genau das spielen wir gerade...mit dem Unterschied das der Kiess vorne den Ball nicht bekommt, und wenn, dann nicht behaupten kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Im Nachhinein auch saupeinlich, was er gegen den Ziegenhirten vom Stapel gelassen hat. Sein Fußball ist ja mal genauso unansehnlich (auch im Kölnspiel bis zum Duseltor)

    Was ist daran saupeinlich? Er soll die Gegner, vor allem die Derbygegner, beleidigen und geringschätzen das macht einen guten Trainer aus!

  • Zitat von »rippi« Er soll die Gegner, vor allem die Derbygegner, beleidigen und geringschätzen das macht einen guten Trainer aus!


    Du hast die grundlegenden Regeln von Sport, Respekt und Fair Play nicht verstanden!!!
    Solche Kommentare braucht niemand! Erst "denken"...

    Danke, und du hast die Grundregeln von Stilmitteln, Hyperbeln nicht verstanden.

  • Danke, und du hast die Grundregeln von Stilmitteln, Hyperbeln nicht verstanden.


    Haha... :LEV9
    Über Rhetorische Mittel philosophieren, aber die einfachsten Zeichensetzungsregeln nicht können... :LEV15 :LEV7


    Er soll die Gegner, vor allem die Derbygegner, beleidigen und geringschätzen das macht einen guten Trainer aus!
    Und jetzt frag bitte nicht, warum... :LEV8

  • Wie es aussieht, lässt es Schmidt wohl richtig krachen jetzt.


    Castro, Kießling, Boenisch, Hilbert stehen wohl auf der Kippe
    Brandt, Drmic, Donati, Rolfes sollen es richtig.


    Hakan bekommt vielleicht nochmal ne Chance in der Doppel-Sechs. Vielleicht kein verkehrter Schachzug, da seine Leistungen dort gar nicht verkehrt waren und die Position sicherlich einfacher zu spielen ist als den klassichen 10er.


    Bei der heutigen PK werden wir bestimmt wieder einen "dünnhäutigen" Schmidt erleben, der sich nicht in die Karten schauen lassen möchte und die Ruhe des Vereins nach Außen repräsentieren will.


    Bin verdammt gespannt, ob wir am nächsten Samstag diesmal eine komplett, andere 1. Halbzeit sehen. Wenns funktioniert, werden sich hier wohl die Zeiten massiv ändern :o