Roger Schmidt

  • legt roger nicht die elfmeterschützen fest?


    ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, nach welchen kriterien er diese auswählt. Chicharito und Hakan haben so wie es aussieht einfach nicht die Nerven dafür. Man brauch keine außergewöhnliche Schusstechnik wie Hakan um vom Punkt zu treffen. Unsere besten Schützen waren Arturo und Simon ganz einfach weil die die Nerven behalten.


    Ich hoffe, dass in Zukunft andere schießen, denke da vorallem an Tah (ok war heute nicht dabei), Brandt oder Kampl.

  • Dieser 11er-Dilettantismus ist fast schon bizarr. Dürfte im 1. + 2. Ligen-Ranking (intern.) in dieser Disziplin wahrscheinlich einzigartig (schlecht) sein. :LEV7


    Einer völlig Struktur & Inspirations-freien 1. Hz folgte immerhin eine bemühte und chancenreichere 2. Hälfte gegen den Aufsteiger. Unterm Strich eine schwache Vorstellung, die eine Woche Trainingsarbeit weitgehend konterkarierte.

  • RS muss einfach nur weg und Völler hinterher, warum spielt die Mannschaft in dieser ganzen Saison ausser gegen Doofmund nur 1 Halbzeit Fussball? Bei sowas würde der Calli in die Kabine stürmen. Bei Völler und schade läuft alles nach Plan wir haben eine Ergebnis Krise keine Trainer Krise, diese Vollpfosten haben immer eine ausrede parat und das völer den RS noch Jahre hier sieht dafür müsste man ihn den hintern versohlen. Ich kenne keinen Manager der sowas jemals gesagt hat, völler ist das übel hier, solange er hier ist wird sich das niemals ändern hier. Gestern waren wir sau schlecht da musste ich auf Konferenz umstellen wei man das nicht anschauen kann ohne Torschuss und immer noch kein System.

  • RS muss einfach nur weg und Völler hinterher, warum spielt die Mannschaft in dieser ganzen Saison ausser gegen Doofmund nur 1 Halbzeit Fussball? Bei sowas würde der Calli in die Kabine stürmen. Bei Völler und schade läuft alles nach Plan wir haben eine Ergebnis Krise keine Trainer Krise, diese Vollpfosten haben immer eine ausrede parat und das völer den RS noch Jahre hier sieht dafür müsste man ihn den hintern versohlen. Ich kenne keinen Manager der sowas jemals gesagt hat, völler ist das übel hier, solange er hier ist wird sich das niemals ändern hier. Gestern waren wir sau schlecht da musste ich auf Konferenz umstellen wei man das nicht anschauen kann ohne Torschuss und immer noch kein System.


    Und Dir fehlt es an deutscher Rechtschreibung


    Abgesehen davon ist es zu einfach immer den Trainer die Schuld zu geben.


    Was ist wenn?
    Roger Schmidt wird morgen entlassen. Am Dienstag stellt man Trainer X vor. Wir starten eine Serie. Jeder hier schreibt warum haben wir den nicht gleich geholt. Chicharito und Hakan treffen auch wieder vom Punkt. Alles gut, alles in Butter. Wir werden sogar noch Vizemeister und kommen ins Viertelfinale der CL.
    Aber bereits nach einem Jahr tobt das Forum und fordert Trainer X muss weg.
    Das ist pervers.

  • So ist das Leben, ich kann mir in meinem Unternehmen eine so schlechte Arbeit auch nicht leisten. Dann könnte ich die Schotten dicht machen.


    Hier wird immer so getan, als ob Fußballtrainer die ärmsten Menschen wären. Die verdienen teilweise mehr als der Chef eines DAX - Konzerns, die Milliarden Umsatz machen.

  • legt roger nicht die elfmeterschützen fest?


    ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, nach welchen kriterien er diese auswählt. Chicharito und Hakan haben so wie es aussieht einfach nicht die Nerven dafür. Man brauch keine außergewöhnliche Schusstechnik wie Hakan um vom Punkt zu treffen. Unsere besten Schützen waren Arturo und Simon ganz einfach weil die die Nerven behalten.


    Ich hoffe, dass in Zukunft andere schießen, denke da vorallem an Tah (ok war heute nicht dabei), Brandt oder Kampl.


    Man kann jetzt mit der Elferschützen so auswählen immerhin sind aranguiz und chicharito sichere schützen Calhanoglu weniger. Man kann aber auch einen Spieler der verschießt das Vertrauen noch mal schenken beim nächsten Elfmeter und nicht erst irgendwann die Wahrscheinlichkeit ist eventuell sogar größer dass er dann trifft. Kampl halte ich für nervenstark beim 11 m weiß ich es allerdings nicht

  • ich weiß gar nicht was ihr immer mit euren kampl habt? hätte er eier und würde sich das zutrauen, hätte er sich schon längst die kugel genommen und das ding reingehaun.. aber nein.
    im pokal ist er auch nicht zum elfmeter angetreten, obwohl schon soviele schützen randurften, also bitte

  • So ist das Leben, ich kann mir in meinem Unternehmen eine so schlechte Arbeit auch nicht leisten. Dann könnte ich die Schotten dicht machen.


    Hier wird immer so getan, als ob Fußballtrainer die ärmsten Menschen wären. Die verdienen teilweise mehr als der Chef eines DAX - Konzerns, die Milliarden Umsatz machen.


    Marijin Dekkers - Bayer - 9,13 Millionen €
    Karl-Ludwig Kley - Merck - 9,49 Millonen €
    Bernd Scheifele - Heidelberger Cement - 9,71 Millionen €
    Ulf Schneider - Fresenius - 13,89 Millionen €
    Dieter Zetsche - Daimler - 14,37 Millionen €
    Angela Merkel - BRD - 240.000 €
    Sebastian Vettel - Ferrari - 43,9 Millionen €
    Lewis Hamilton - Mercedes - 37,45 Millionen € - verdient damit das 2,5-fache vom Daimler Chef Zetsche...


    Günther Jauch & Elfmeter-Verschiesser bei Bayer04 - rund 5 Millionen € brutto

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Kampl halte ich für nervenstark beim 11 m weiß ich es allerdings nicht


    Gefühlt noch nicht mal jeder zweite Pass kommt bei dem zu einem Mitspieler. Das zentrale Mittelfeld ist von der Ballannahme, Passspiel, Übersicht, Spielintelligenz, Ideengeber, Geschwindigkeit u.s.w. unterer "handwerklicher" Bundesligadurchschnitt. Mit ein Hauptgrund für die derzeitige Misere.
    Da kommt zu wenig.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Gefühlt noch nicht mal jeder zweite Pass kommt bei dem zu einem Mitspieler. Das zentrale Mittelfeld ist von der Ballannahme, Passspiel, Übersicht, Spielintelligenz, Ideengeber, Geschwindigkeit u.s.w. unterer "handwerklicher" Bundesligadurchschnitt. Mit ein Hauptgrund für die derzeitige Misere.
    Da kommt zu wenig.


    Auch wenn er die letzten drei Spiele nicht gut drauf war ist er unser bester Spieler in der laufenden Saison

  • Den besten Spieler gibt es nicht - zumindest nicht in dieser Hinrunde.


    Klar gibt es einen besten Spieler. Ist wie in der Schule, wenn du in allen Fächern ne 6 hast und in einem Fach ne 5...dann ist das dein bestes Fach. Kampl halte ich noch als einen der auffälligsten Spieler...vielleicht auch wg seiner Frisur. Und selbstvertrauen strahlt er nunmal aus...siehe sein modischer Auftritt mit Hut in Solingen. Da musst du schon Eier in der Hose haben, um so aufzulaufen. Also, dass nächste Mal Kampl schiessen lassen, lieber Herr Schmidt. Schlimmer gehts nimmer

  • Es ist ja gerade nicht Mode , aber ich würde an Schmidt festhalten. GUTE ZEITEN ,SCHLECHTE ZEITEN.
    Gewünscht war Kostanz in der Trainerposition. Die haben wir und wir hatten in den letzten Jahren auch Erfolg mit Schmidt. An die Megarückrunde mag ich aktuell nicht glauben. Na klar sehe ich ljeber Championsleague. Aber so what.
    Zumal es ja auch nicht so ist , das die Alternativen auf dem Trainermarkt berauschend sind und schnellen Erfolg versprechen. Ich denke das Schmidt die Kurve bekommt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Klar gibt es einen besten Spieler. Ist wie in der Schule, wenn du in allen Fächern ne 6 hast und in einem Fach ne 5...dann ist das dein bestes Fach. Kampl halte ich noch als einen der auffälligsten Spieler...vielleicht auch wg seiner Frisur. Und selbstvertrauen strahlt er nunmal aus...siehe sein modischer Auftritt mit Hut in Solingen. Da musst du schon Eier in der Hose haben, um so aufzulaufen. Also, dass nächste Mal Kampl schiessen lassen, lieber Herr Schmidt. Schlimmer gehts nimmer


    Warum hat er dann in Lotte nicht einen Elfmeter geschossen, stattdessen u.a. ein 17-jähriger ohne Hut?
    Da war der vermeintliche "Verhinderer" Schmidt noch nicht mal im Stadion...
    Auf mich wirkt er eher femininer als andere (kümmern um Haare, Aussehen, Kleidung), aber da hat jeder so seine eigene Schublade.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Warum hat er dann in Lotte nicht einen Elfmeter geschossen, stattdessen u.a. ein 17-jähriger ohne Hut?
    Da war der vermeintliche "Verhinderer" Schmidt noch nicht mal im Stadion...
    Auf mich wirkt er eher femininer als andere (kümmern um Haare, Aussehen, Kleidung), aber da hat jeder so seine eigene Schublade.


    Kann sein, dass du da recht hast...finde ihn nur z.zt. am auffälligsten...auf und neben dem Platz. Aber schau dir mal die Fotos unserer jungen Berufssportler auf Instagram an, da weisst du, wo und wie der Hase läuft. Da denkst du echt, die 90 min sind für die ein Pflichtprogramm und das wichtige richtige Leben findet danach statt.

  • [
    Aber schau dir mal die Fotos unserer jungen Berufssportler auf Instagram an, da weisst du, wo und wie der Hase läuft.


    Das tue ich mit Sicherheit nicht.
    null Interesse + keine Zeit = Existiert für mich nicht.
    Leistung auf dem Platz, an/auf der Arbeit ist entscheidend. Da fehlen bei ganz vielen im Moment etliche Prozent. Wenn eben ein Benni Henrichs z.B. meint, er müsse die Vorgaben auf seiner Seite nicht einhalten und ständig in die Mitte des Platzes einlaufen; noch dazu ewig-lang mit Ball am Fuß, anstatt die Fünfer-Kette der Freiburger über die Aussenseite zu hinterlaufen/ oder Flanken zu schlagen; dann ist er eben in der Halbzeit draussen.
    Ich hätte ihn schon früher runter geholt.
    Wir müssen anfangen Spiele zu gewinnen und keine Fotoshootings.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich das mit dem Trainer sehe, prinzipiell halte ich nichts von einem Trainer-Wechsel.


    Verhältnis-Trainer/Mannschaft
    Hier sehe ich eigentlich nichts von dem, was einige hier behaupten. Auch von Kiess hab ich noch nichts Negatives über den Trainer gelesen oder gehört. Bin aber zugegebenermaßen auch nie beim Training o.ä. An Spieltagen habe ich noch kein ¨Spiel gegen den Trainer¨ sehen können. Das ist für mich ein ganz entscheidener Punkt. Anders als unter Dutt o.a. habe ich hier bislang nichts bemerkt.


    Einstellung der Mannschaft
    Auch hier sehe ich bislang wenig Schlechtes. M.E. ist der Wille der Jungs immer vorhanden. Rätselahft erscheinen solche Auftritte, wie die erste HZ gestern. Aber in der HZ hat Roger offenbar die richtigen Worte gefunden, denn kämpferisch war die 2. Halbzeit völlig okay.


    Weiterentwicklung der Mannschaft
    Hier möchte ich differenzieren. Einen Rückschritt, wie viele sehe ich nicht. Immerhin hat Schmidt gearde die jungen Spieler zu Nationalspielern gemacht und in Punto Henrichs und Havertz sogar richtig viel Vertrauen. Hakan ist aus seinem kleinen Formtief wieder raus und auch Spieler wie Aranguiz und Wendell sehe ich leicht formverbessert. Vom immer vorbildlich kämpfenden Kampl will ich hier gar nicht reden.Kritischer sehe ich die Entwicklung von Chicharito, Toprak und Kies. Wobei letzterer natürlich offenbar auch nach seiner Rückenverletzung seinen Zenit erreicht hat. Welchen Sinn seine Einwechslung in der 90. Minute hatte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber, dass er Kies bloßstellen wollte, glaube ich persönlich nicht.


    Das Spiel
    Hier sehe ich die größten Probleme von Schmidt. Er ist offenbar noch nicht wieder in der Lage, so einen erfolgreichen Fußball wie in der Rückrunde der vergangenen Saison zu spielen. Und auch die Inkonstanz ist mir ein Rätsel. Die größten Schwachpunkte sehe ich in den Standards. Wir haben in jedem Spiel mindestens 10-15 Standards, die alle kläglich verpuffen. Hier fehlt m.E. auch ein richtiges Kopfballungeheuer. Sowas haben wir in unseren Reihen nicht.Es kommen keine FreistoßVarianten, keine überraschenden Finten. Immer bolzt Hakan das Ding entweder über den Kasten, oder eben viel zu harmlos nach innern, wo eben keine Kopfballspieler warten.Gerade mit Standards kannst du solche Spiele wie gestern auch mal entscheiden. Das nächste, was mich in den Wahnsinn treibt, ist das ständige Quergespiele. Alle im Stadion brüllen ¨schiiieߨ, aber da wird lieber der Querpass gesucht und irgendwann ist die Chance dahin.Da felt mir einer wie Son oder Schürrle früher. Auch unser überfallartiges Umkehrspiel ist nicht mehr vorhanden. Teilweise werden die Konter viel zu behäbig vorgetragen. An diesen Punkten muss unbedingt gearbeitet werden.


    Die Elfmeter
    Das ist echt ohne Worte, dennoch kreide ich das Schmidt am wenigsten an. Dass er einen Chicharito bestimmt, halte ich aufgrund seiner Klasse schon für legitim. Aber so einen arroganten Ball in solch einer Phase des Spiels...unfassbar! Wir hätten bei normaler Elfmeter-Einstellung schon 7 Punkte mehr und wären damit voll im Soll.


    Verletzungsmisere
    Das ist schon wirklich arg. Vor allem Bella fehlt an allen Ecken und Enden. Inwieweit R.S. hier die Schuld trifft, kann ich nicht einschätzen. Ich bin mir aber sicher, dass Schade und Völler das schon richtig analysieren werden.


    Mein Fazit
    Auch Schmidt vermochte es in dieser nicht, der Mannschaft Konstanz und genüend Konzentration beizubringen. Hier muss dringend gearbeitet werden! An Einstellung und Willen der Spieler mangelt es m.M.n nicht. Ich würde an Schmidt festhalten, auch schon deshalb, weil es kaum vernünftige und bezahlbare Alternativen gibt.
    Wir haben in dieser Saison außer in TH noch in keinem Spiel konstant überzeugt. Aber....wir waren auch in keinem einzigen Spiel die schlechtere Mannschaft. Das macht mir Hoffnung. Im Moment sehne ich die Winterpause herbei.