Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin (Sonntag, 13.04.2013, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Du bist dann auch so einer der nur seine Ruhe will. Eventuell mal beim Stande von 4:0 kurz die Arme hebt und Ole ruft. Ansonsten Bierchen, ne Wurst und 90 min Fussball gucken. Armes Leverkusen....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wenn du kein Bock auf Bayer hast, geh' nicht in's Stadion! So einfach ist das! So eine Aktion wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da sieht man mal, wie gut es uns eigentlich geht, dass man in dieser Phase, direkt so einen Dreck fordert... Da haben die Hamburger, Bremer, Stuttgarter, Düsseldorfer Fans etc. viel mehr gelitten und trotzdem stehen sie meistens hinter ihrer Mannschaft.


    Fans sind zum Support der eigenen Mannschaft dar und nicht andersherum!!!!

    Das ist unemanzipierter Untertanen-Dünpfiff.


    Wenn das meine Kinder, Freunde, Brüder, Väter, Arbeitskollegen wären, ..., aber das sind Berufsfussballer - die Hälfte von denen hat noch nicht mal ne vernünftige Berufsausbildung - die fürstlichst dafür entlohnt werden, sich wenigstens anzustrengen. Ich bezahle dafür, dass ich die sehen darf - direkt in Form von Jahreskarte und indirekt durch mein Sky Sport/Buli Abo. Und zwar netto - soll heissen: Mit Fahrtkosten, Tribünenplatz und Abogebühr sind das mindestens 10 Tage fetter Kluburlaub pro Jahr.


    Christoph Metzelder hat auf SKY in einem guten Interview darüber geschrieben, dass man als Profi gar nicht merkt, wie gut es einem geht und trotzdem oft noch über Kleinigkeiten rumgemault wird.


    Ich unterstütze Castro und Rolfes jedenfalls nicht mehr und fänd' eine ehrliche und durchaus humoristisch/sarkastische Kritik super.
    Was dieses inflationär auftretende Totschlagargument "menschenverachtend" in dem Zusammenhang soll - erschließt sich mir ohnehin nicht.


    Wer viel Geld verdienen will muss sich eben einem gewissen Leistungsdruck aussetzen. Wer das nicht will, sollte zur Stadtverwaltung an den Schreibtisch gehen und Geburtsurkunden beglaubigen. Diese Menschen werden wenigstens gebraucht, lauffaule Fussballer braucht unsere Gesellschaft nicht.
    Für mich gibt es außer Verletzung oder Wadenkrampf jedenfalls keine Rechtfertigung dafür, dass man als Fussballmillionario nach einem Fehlpass stehen bleibt oder locker hinterher trabt.

  • Warum sollte Lewandowski das Spielsystem ändern? Er hat es doch eingeführt hier.

  • Du bist dann auch so einer der nur seine Ruhe will. Eventuell mal beim Stande von 4:0 kurz die Arme hebt und Ole ruft. Ansonsten Bierchen, ne Wurst und 90 min Fussball gucken. Armes Leverkusen....


    Mit Sicherheit nicht, aber es war ja klar das auf meinen Einwand sofort ein Schreihals aufmuckt. Glaub mir, für jeden Kilometer, den ich in meinem Leben dem Bayer hinterhergefahren bin nen Euro, ich könnte ein sorgenfreies Leben führen. Und stell dir vor, ich bin sogar einer aus dem Stehblock, sowohl auswärts oder zuhaus, also keiner von den hier so beschimpften "B 1-4 Eventheinis". Schwing du ruhig dein Fähnchen weiter, schrei die Mannschaft 90min nach vorne, siehst ja, wie sehr das der Mannschaft genutzt hat. Wann hatten wir denn durch DEINE Unterstützung zuletzt ein 4-0, bei dem ich OLE rufen konnte...

  • Warum sollte Lewandowski das Spielsystem ändern? Er hat es doch eingeführt hier.

    Eingeführt hat er es . Aber er hatte andere Spieler dafür. Wenn er denn taktisch so gut ist , dann wird er sich wohl was anderes einfallen lassen.
    .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus genau mein Denken!!! TOP!!!!!

  • Du bist dann auch so einer der nur seine Ruhe will. Eventuell mal beim Stande von 4:0 kurz die Arme hebt und Ole ruft. Ansonsten Bierchen, ne Wurst und 90 min Fussball gucken. Armes Leverkusen....


    Was gibt es denn gegen diese Art von Fan einzuwenden? Der eine geht ins Stadion um sich zu besaufen, um zu gröhlen und um Alarm zu machen...der andere freut sich aufn Bayer, setzt sich in den B-Block, trinkt nen Bier und ist ne Wurst

  • Was gibt es denn gegen diese Art von Fan einzuwenden? Der eine geht ins Stadion um sich zu besaufen, um zu gröhlen und um Alarm zu machen...der andere freut sich aufn Bayer, setzt sich in den B-Block, trinkt nen Bier und ist ne Wurst


    Saufen, groehlen oder ne Wurst essen? In unserer Situation an eine Unterstuetzung unseres Team's zu denken, kommt euch nicht annaehernd in den Sinn? Bleibe dabei...armes Leverkusen. Schonmal nach Braunschweig, Stuttgart oder in andere Stadien geschaut, was waehrend und nach dem Spiel abgeht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Saufen, groehlen oder ne Wurst essen? In unserer Situation an eine Unterstuetzung unseres Team's zu denken, kommt euch nicht annaehernd in den Sinn? Bleibe dabei...armes Leverkusen. Schonmal nach Braunschweig, Stuttgart oder in andere Stadien geschaut, was waehrend und nach dem Spiel abgeht.


    Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Und wenn du meinst dich weiterhin von den Spielern verarschen lassen zu müssen dann tu es doch. Damit du dir abends dann nen Wein aufmachen kannst und stolz sagen kannst: ich hab wenigstens geklatscht.
    Es gibt halt Menschen die lassen sich nicht so lange hinhalten und verarschen.


  • Das habe ich auch nie bestritten, habe sogar eigentlich die selbe Meinung. Trotzdem geht so eine Aktion mal gar nicht. Es stehen 11 Spieler auf dem Platz (die übrigens der Trainer aufstellt), die alle dafür sorgen, ob es gut oder schlecht läuft. Da kann man doch nicht 2 Spieler heraus picken und die dann mit 'nem Banner nieder machen...

  • Warum sollte Lewandowski das Spielsystem ändern? Er hat es doch eingeführt hier.


    Ich glaube es war ein Artikel von 11Freunde in dem es hieß das unser System eine Kopie des systemes der finnischen N11 ist...dem zu folge hat hypiä es eingeführt

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • 2:1 oder 2:0 für uns. Glaube die Jungs werden realisieren dass sie eigentlich doch Fußball spielen können, außerdem glaube ich dass Hertha uns liegt. Jede negativ-Serie hat mal ein ende

  • RP: Werkself sucht zehnten Trainer seit 2000
    (Sie hätten treffender geschrieben: Werkself sucht den sechsten Trainer seit 2008)


    In meiner Frischling-Zeit als einer von zu jener Zeit nicht wirklich vielen Bayer 04-Fans durfte ich von 1976 bis 1981 miterleben, wie sehr es eine auch noch so kleine Fangemeinde emotionalisiert und zusammenschweißt, wenn man mit ein und demselben Trainerteam (Willibert Kremer & Co) 5 Jahre lang durch dick und dünn gehen darf.
    Das diesbezüglich nicht wiederzuerkennende Bayer 04 von heute verschleißt im gleichen Zeitraum 5 verschiedene Trainer.


    Die beiden Trainer der Jahre 1982 bis 1988, Dettmar Cramer und Erich Ribbeck, ließ man hier immerhin noch jeweils 3 Jahre lang kontinuierlich arbeiten.
    Die letzten beiden in einer durchaus beachtlichen Reihe langjähriger Bayer 04-Trainer waren Christoph Daum (1996-2000) und Michael Skibbe (2005-2008).


    Dass hier seit nunmehr 6 Jahren keinem Trainerteam mehr die Chance gegeben wurde kontinuierlich arbeiten zu können, bzw. ein Jupp Heynckes 2010 mit der vorweihnachtlichen Vidal-Vertrags-Verlängerungs-Lüge vergrault wurde, spricht Bände.
    (Wie enthirnt muss man sein, zu glauben, ausgerechnet ein Jupp Heynckes ließe sich auf einem derart proletenhaften Niveau am Nasenring herumführen?)


    Ach, was soll's.
    Das ganze Wie und Warum der in den letzten 10 Jahren bis zum Fan-Herzstillstand fortschreitenden Entfremdung von diesem einstmals durch und durch gelebten (geliebten sowieso) Verein verkommt zur banalen Nebensächlichkeit angesichts der Erkenntnis, dass die verkrusteten Komfortzonen-Strukturen der diversen fürstlich entlohnten Direktoren-Pöstchen in der und rund um die Fußball GmbH zumindest mittelfristig jedwede Weiterentwicklung von Bayer 04 verhindern, die auch nur im Entferntesten etwas mit jenem emotionalen, also gelebten Fußball zu tun hätte, der einen als Bayer 04-Fan zuvor in seinen Bann gezogen hatte.


    Nach 10 Jahren systematischen Demontierens dieser Leidenschaft steht das Fazit.
    Der einst den Fan packende Patient Bayer 04 ist (zumindest schein-) tot.
    Die (nicht nur Fan-) Luft ist raus.


    In den 1970er Jahren zweitklassigen Berliner Fußball noch im Trikot des Gegners Wacker 04 zusammen mit vielleicht 2.500 Anderen im Haberland live gesehen.
    Im August 1979 mit dem 2:1 gegen Hertha BSC das erste Bundesliga-Heimspiel vom Bayer live miterlebt.


    Knapp 35 Jahre später ist es wieder ein Heimspiel gegen Hertha BSC, dass die Auszeit einleitet.
    Erstmals seit Jahrzehnten ein Heimspiel vom Bayer nicht deshalb verpassen, weil verhindert;
    sondern weil die Enttäuschung dermaßen tief sitzt, dass jetzt erst einmal für längere Zeit Abstand her muss.


    Passiv abwarten und schauen was mit der Zeit passiert ist jetzt angesagt.
    Fanliebe kann man nicht erkaufen und schon gar nicht erzwingen;
    wenn, dann kommt sie von sich aus zurück.


    Zu den Spielen können einstweilen erst einmal andere gehen.
    So oder so:
    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß dabei, der sei jedem vergönnt.
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.