26.Spieltag, : Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim (Sonntag 23.03.2014 um 17:30 Uhr BayArena)

  • warum wacht man immer erst so späht auf die zweite Halfte war besser aber so richtig aufgewacht sind die Jungs erst nach dem ausgleich :LEV9


    Echt warum haben wir dann nach dem Ausgleich nicht gedrückt und das 3:2 gemacht. Ich habe da nichts spielerisches gesehen. Nochmal wir haben gegen die schlechteste Abwehr gespielt.
    Wurde diese gefordert? Unter Druck gesetzt?

  • die mannschaft will den befreiungsschlag...das hat man gestern deutlich gemerkt!! bei der torjubelszene nach rolfes treffer sah man das besonders...


    aber sie wirkt im spiel oft sehr verkrampft und in der folge unfähig...in der defensive kassieren wir die gegentore einfach zu leicht...wir haben qualität in der mannschaft aber aus irgendeinem grund schaffen wir es seit langem nicht mehr, dass auf den platz zu bringen...


    das spiel gestern war voller strittiger situationen und guter chancen, es HÄTTE auch für uns kippen können und dann wären wir alle froh über einen "arbeitssieg" gewesen. das ist leider nicht eingetreten. mich schockt nach den letzten wochen eigentlich nicht mehr viel... es gab spiele wo wir uns aufgegeben haben oder schlichtweg hoffnungslos unterlegen waren...diese spiele haben mich tierisch aufgeregt...klar tut es weh gestern noch das 2-3 zu kassieren aber der mannschaft mit sicherheit auch und sie WOLLTE!!!


    jetzt auf hyppia draufzuhauen und zu sagen er ist alles schuld was bis zum bvb spiel noch so gut war ist mir zu einfach.
    seine ruhige und besonnene art wurde damals noch bejubelt und jetzt ist er für viele der schläfrige trainer der nicht dazwischenhaut.


    wir müssen jetzt UNBEDINGT gewinnen...es ist 1 minute vor 12 auf der championsleague uhr!!!!


    so, dass war meine meinung!

    Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!



    FARBENSTADT!

  • Ehrlich? Wenn Sami Hyypiä für die jetzige Misere verantwortlich ist, darf ihm auch die sehr gute Hinrunde zugeschrieben werden. Der Rest ist pure Psychologie - und sind diese Schiedsrichter-Entscheidungen, die so oder so ausfallen können, seit Ende Oktober aber prinzipiell so ausfallen.


    Ups. Jetzt hab ich bestimmt wieder gesagt, die Schiedsrichter seien an allem schuld. Hab ich aber gar nicht.


    Deine "fussball-Logik" passt nicht ganz.
    Erklärungsversuch: Das Hyypiä eine Menge erfahrung im Prifibereich hat,als Spieler Top-einstellung bleibt unbestritten.das er Gedanken an TrainerLaufbahn hat ,ist legitim.
    Auch ein "Nicht-Trainer" oder "Freizieit-Trainer" kann unter gewissen Umständen mal zeitweise Erfolg haben...etc


    das Hyypiä noch einen gewissen Anteil am ERFOLG der Saison 12/13 und der Hinserie hat,darf man unterstellen. Eben auf der Basis, das da ein ANDERER, WIRKLICH geschulter und deutlich engagierter Trainer an seiner Seite war. und so wäre es besser weiter gegangen für alle....


    die "SEHR GUTE Hinserie" steht -wie viele es auch sehen , REIN PUNKTETECHNISCH so da ! und die bessere Stabilität der Defensive. Das begann aber auch schon definitiv unter Lewandowslki.
    es gab unter Hyppidowski auch n paar Spiele mit Leerlauf, aber höchstens 2 hintereinander, DANN WURDEN die HEBEL richtig angesetzt.


    Der Fussball war unter Hyypodowski auch nicht nur erfrischender Offensivfussball, aber dennoch oft strukturiert und passsicher im offensiven Bereich.
    Sooo unterschiedlich ist der Kader nicht zu bewerten (Schürrle-Son tut sich nicht viel, Donati ist hinten defensiv fast wie Carvajal, etc)


    Die Mannschaft hat sich unter Sami spielerisch nicht weiter entwickelt. Die Mauer-Kontertaktik wurde mit teilweisem Glück ERFOLGREICH gespielt.
    Alle anderen Fussballerischen Mittel sind regressiv !Dazu kommt, das man nicht nur Sami dauernd mit dem 4.Schiri in Konfrontation sieht ! ,sondern auch zahlreiche
    Spieler mittlerweile abwinken,lamentieren, lachen...AUCH über RICHTIGE Schiri-Entscheidungen !
    da darf man sich nicht wundern.
    Ich war aus gewissen Gründen -die deiner Schiri-Sicht fast entsprechen-selbst 15 Jahre Schiri. Selbst wenn man GANZ gerecht pfeiffen will, ist diese dauernde Lamentiererei NICHT FÖRDERLICH für bessere Schiri-Entscheidungen.


    Als TRainer gibt man den Jungs IMMER WIEDER mit: du musst den Schiri auf deine Seite holen.


    Von daher sachlich bemüht: sami hat Anteil am Erfolg gehabt, aber offenkundig zu wenig Know-How, um das alleine mit Lichte alles zu stabilisieren,oder gar auszubauen, oder um jetzt in der richtigen Krise die Schalter umlegen zu können. Und glaub mir bitte, das konnte man in der Hinserie bereits sehen ;)

  • Wie man nach den "ausgerufenen 9 Endspielen " so eine erste Hz hinlegen kann , ist mir
    ein Rätsel. Die 2. Hz war besser ( auch nicht sonderlich schwer ) und den Willen , das Spiel
    zu gewinnen würde ich der Mannschaft nicht absprechen.


    Sieht eher so aus , dass sie es derzeit leider nicht besser können.


    Was mich wiederum auch nicht wundert : Sam kann man getrost abhaken , Son spielt unterm
    Strich eine grottige Saison.Womit ( wie immer ) eigentlich alles bei Kiess liegt.


    Offensive Impulse aus dem Mittelfeld : Mehr als mau.


    Und das seit mittlerweile so vielen Spielen , dass man sich schon fragen muß , warum Sami
    nicht etwas anderes ausprobiert hat.


    Warum war der "Beisser" Can nicht in der Startelf ? Und zwar hinten links ?
    Warum gegen die Grumpen-Abwehr der Liga nicht von Beginn an mit Kiess und Eren ?
    Warum nicht mal Brandt statt Son in der Startelf ?


    Hoppenheim ist bekannt dafür , dass sie viele Tore schiessen können.


    Mit unserer Aufstellung " hinten wackelig " ( Hilbert / Guardado ) , " vorne zaghaft " waren die
    Weichen eigentlich von vorneherein auf max. ein Remis gestellt.


    Sami versucht es immer noch mit der "erfolgreichen" Methode der Hinserie....und dabei
    anscheinend ausser Acht lassend , wie viel Dusel wir dabei hatten und dass das ganze System
    schon spätestens seit der Heimpleite gegen Frankfurt nicht mehr wirklich greift.


    So leid es mir für Sami tut : Aber das ist an Einfallslosigkeit kaum noch zu toppen.


    Wenn wir gegen die Puppenkiste verlieren ( und die " Chancen" dafür stehen nicht schlecht ) ,
    dann qualmt es aber gewaltig in LEV.
    Das ist spielerisch und vom Ergebnis her mittlerweile die grauenhafteste Anhäufung seit
    2002 / 2003. Ob das Ende der Misere gestern erreicht wurde , wage ich zu bezweifeln.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Unsere Startelf gestern war übrigens im Schnitt 26,7 Jahre alt. Ich weiß gar nicht, wann wir in den letzten Jahren mal eine so alte Truppe auf dem Feld hatten. Hyypiä scheint da jetzt gezielt auf die Erfahrung zu setzen, anders kann ich mir Can auf der Bank nicht erklären. Funktioniert allerdings nicht.


    Immerhin hat von den Verantwortlichen noch keiner die "junge Mannschaft" als Ausrede angeführt.

  • in der rangliste "größten a.rschlöcher der liga" ist der modeste von null auf eins gesprungen!!!


    Man muss es wirklich nicht übertreiben. Kießling hat mal gegen die Bayern den Toni-Ohrschrauber nachgeäfft und wurde hier dafür gefeiert. Und umgekehrt hätte man hier auch über den Torjubel gelacht. Da gibt es wahrlich Schlimmeres.


  • Man muss es wirklich nicht übertreiben. Kießling hat mal gegen die Bayern den Toni-Ohrschrauber nachgeäfft und wurde hier dafür gefeiert. Und umgekehrt hätte man hier auch über den Torjubel gelacht. Da gibt es wahrlich Schlimmeres.


    Der Luca Toni Ohrschrauber hat aber nie jemanden geschadet. Aber die Tornetzgeschichte hat Kießling einiges an Image gekostet, Bayer Leverkusen als unsportlichen Verein hingestellt und ( wie einige vermuten ) verschiedene Schiedsrichter gegen uns aufgebracht. Zumal war das Tornetzdilemma einzig und alleine ein Fehler der TSG Hoffenheim sowie der Schiedsrichter. Nach all dem geheule der TSG das das damals ja unsportlich war, einen Torjubel in diese Richtung zu machen, ist für mich reine Provokation. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Der Luca Toni Ohrschrauber hat aber nie jemanden geschadet. Aber die Tornetzgeschichte hat Kießling einiges an Image gekostet, Bayer Leverkusen als unsportlichen Verein hingestellt und ( wie einige vermuten ) verschiedene Schiedsrichter gegen uns aufgebracht. Zumal war das Tornetzdilemma einzig und alleine ein Fehler der TSG Hoffenheim sowie der Schiedsrichter. Nach all dem geheule der TSG das das damals ja unsportlich war, einen Torjubel in diese Richtung zu machen, ist für mich reine Provokation. Nicht mehr und nicht weniger.


    genau so ist es!!!! was kies mit dieser sache alles durchleiden musste, ist alles andere als witzig...genausowenig der torjubel von diesem i.dioten!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"