26.Spieltag, : Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim (Sonntag 23.03.2014 um 17:30 Uhr BayArena)


  • Ich will ja immer dazulernen, also laß Dich bitte fragen: wie geht das? wie kann man gegen seinen Verein tippen? wo ist da der Knopf, auf den man drücken muß? Ich habs auch mal versucht, hat aber nicht geklappt.


    Hai


    beim "tippen" geht es nicht darum , FÜR seinen Verein zu tippen, sondern nach abwägen diverser Gesichtspunkte ein vermeintliches Ergebnis zu finden.


    Das ist der Knopf, den du mal bei dir suchen solltest. Aber Vorsicht, der ist nicht äusserlich : der liegt innen !


    Ein guter Ansatz wäre auch : Fussball ist gar nicht so, er ist ganz anders....


    die Hauptargumente der meisten,die hier einen brachialen Bayer-Erfolg sehen, sind a) die letzten beiden Spiele,in denen man angeblich "sich gut verkauft habe" und b) das wir noch nie gegen Hoffenh. verloren haben.


    Man könnte das auch "Strohhalme" nennen.
    Argumentativ (auch fussballpragmatisch) folgendes:
    1. Eine Siegesserie hat nie automatisch bestand, die endet auch mal. Meistens mit grösserer Wahrscheinlichkeit je länger sie andauert.
    2. Das gilt auch für die jetzige "Sieglosserie" des Bayer. Diese endet auch irgend wann.
    3. Die Hoffenheimer präsentieren sich konstant sturmstark in der Rückrunde. Ausnahme gegen Schalke..und Nürnberg
    4. Die Hoffenheimer punkten auch auswärts
    5. Der Bayer ist z.z. nicht sturmstark.
    6. auch die Abwehr ist nicht mehr so standfest wie in der Hinrunde.


    Das beträgt für mich in der Summe ein wahrscheinlicher Sieg von Hoffenheim.
    Und den erhoffe ich nicht,sondern halte ihn für wahrscheinlich.Möglicherweise auch ein Unentschieden.


    Der Bayer müsste m.e. gewaltig den Hebel umlegen,um einen Sieg einzufahren.Unmöglich ist das nicht -keine Frage, aber ich sah in den letzten Spielen
    nichts handfestes, vor allenm nach vorne nicht. fg

  • 1. Eine Siegesserie hat nie automatisch bestand, die endet auch mal. Meistens mit grösserer Wahrscheinlichkeit je länger sie andauert.
    2. Das gilt auch für die jetzige "Sieglosserie" des Bayer. Diese endet auch irgend wann.
    3. Die Hoffenheimer präsentieren sich konstant sturmstark in der Rückrunde. Ausnahme gegen Schalke..und Nürnberg
    4. Die Hoffenheimer punkten auch auswärts
    5. Der Bayer ist z.z. nicht sturmstark.
    6. auch die Abwehr ist nicht mehr so standfest wie in der Hinrunde.


    1. Die Serie kann gegen Hoffenheim gar nicht enden, wie der letzte Oktober gezeigt hat.
    2. Eben.
    3. Die dürfen ja auch meinetwegen zwei Tore schießen; da sie sich aber vor allem abwehrschwach präsentieren, werden sie mindestens drei Gegentore bekommen.
    4. Wir punkten auch zu Hause.
    5. Der Bayer wird in diesem Spiel seine Sturmstärke zurückgewinnen.
    6. Die Abwehr hat gegen Mannschiften vom Pariser und vom Münchner Kaliber nicht so viel zugelassen, was zur Glättung mancher Sorgenfalte führen kann.
    7. 2x Kießling
    8. Leno auf der einen Seite; Casteels auf der anderen.
    9. Größte Gefahr: der Schiedrichter, der so oder so im Mittelpunkt stehen wird; das tut den meisten von denen, die wir haben, nicht gut.


    Das macht in der Summe: 4:2 für uns. Und darüber können wir beide uns freuen und dann singen, lobpreisen, tanzen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich baue auf die Fortsetzung unserer Hoffenheimserie.
    4:1; mit einem Eigentor unsererseits als Ausgleich für die grenzenlose Ungerechtigkeit, die den armen Sinsheimern widerfahren ist...

    Ich wäre momentan mit nem 1:0 oder 2:1 auch zufrieden. Ironie ist da momentan fehl am Platz.


    @ Tucho
    Welchen Schiri würdest du dir eigentlich wünschen, der uns pfeift? :D

  • Ich wäre momentan mit nem 1:0 oder 2:1 auch zufrieden. Ironie ist da momentan fehl am Platz.


    @ Tucho
    Welchen Schiri würdest du dir eigentlich wünschen, der uns pfeift? :D

    Das ist wahrscheinlich so, als würdest du fragen: wer soll dein Henker sein? :D

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Glaub bei Florian Meyer oder Manuel Gräfe war er ihnen ganz besonnen gestimmt :)


    Joa. Meinetwegen. Lieber noch Ahlenfelder oder Wiesel. Namen sind ja egal, es sollte halt jemand sein, der sich selbst nicht so beträchtlich viel geiler findet als dieses schöne Spiel und es darum nicht durch ständiges Unterbrechen zerhackt. Vielleicht erweist sich Drees ja als ein solcher. Wenn er unsere Spiele leitete (so oft kam das ja bislang nicht vor), hat er meistens ziemlich unverständliche Entscheidungen getroffen, aber das muß ja nichts heißen für Sonntag, das muß ja gar nichts heißen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Leno-Donati,Toprak,Wollscheid,Can-Rolfes,Castro,Bender-Sam,Son-Derdiyok

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum nicht ? Seine Auftritte waren in der Rückrunde eigentlich besser wie in die von Kießling. Zudem geht es gegen seinen Ex-Verein. Gegen Hoffenheim gibt es in der Regel viele Freiräume und ich glaube die könnte Eren besser als Kießling nutzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auch wenn es keiner hören mag denke ich das die Phantomtorsache noch nicht durch ist. Ich denke Kiessling wird motiviert wie nie sein und alles geben. Schon darum würde ich ihn bringen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Kießling würde ich nach seinem richtig guten Spiel bei den Bayern und dazu auch noch nach der endlich beendeten Torflaute auf gar keinen Fall wieder auf die Bank setzen und da wird er sich auch nicht wiederfinden. Der muss jetzt das etwas Selbstvertrauen wieder mitnehmen ins Spiel gegen Hoffenheim!