26.Spieltag, : Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim (Sonntag 23.03.2014 um 17:30 Uhr BayArena)

  • Einen Elfer bekommen der keiner war, Hilberts bl*dheit hin oder her, ein Tor aberkannt bekommen welches "Abseits" gewesen sein soll. Da passt gerade alles. Auch die Fans die bei keinen der zweifelhaften Entscheidungen ihren Unmut aeussern. In Dortmund oder Schalke wird sich so ein Schiri ueberlegen in dieser Serie von "falschen" Entscheidungen seinen Weg so fortzusetzen....


    Stimmt! Die Fans sind schuld! :LEV7

  • Das Spiel wird übrigens -mangels anderer geeigneter Themen- nachher bei ZwWdF exklusiv im Mittelpunkt stehen


    Hr. Schade wird dies garantiert wieder als gelungene Marketing-Aktion sehen.
    Alle was ne Sendeminute beim WDR kostet: unbezahlbare Werbung. :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Jeder Psychologe haette bei dem Interview von Voeller seine wahre Freude an dem Rudi. Er redet von Locker.-und Leichtigkeit, die man zurueckgewinnen muss, und stottert und schwitzt in's Mikro. Da liegt glaub ich viel mehr im Argen, wie das was Voeller uns da weiss machen will...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Also, das war ja mal wieder, und immer wieder nix. Schon seit Beginn der Rückrunde, obwohl das Winterpausen-Trainingslager doch sooo gut war...
    In der 2ten Halbzeit wenigstens Einsatz gezeigt. Aber ich erwarte vom Trainer der Heimmannschaft ( ich meine unseren Sami ) auch, dass er die Truppe VON BEGINN AN so einstellt ( nicht nur die Aufstellung; die war bis auf Sam o.k. ), dass der Baum brennt gegen einen Gegner aus dem Niemandsland der Liga. Eine engagierte 2te Halbzeit reicht nicht, dann läuft die Zeit davon, du musst hinten aufmachen und fängst das 2:3. Also ich denke, mit Lewandowski käme neuer Schwung und taktisches know how bis Saisonende und dann ab 01.07. neuer Trainer: Veh. Der ist zumindest schon mal Deutscher Meister geworden - aber natürlich woanders auch schon gescheitert :LEV16 Schwierige Entscheidung, aber dafür werden Rudi und Schade ja bezahlt


  • Hat er doch gar nicht gesagt! Aber daß es Schiedsrichtern bei uns in der Regel unverdientermaßen viel zu gut geht, ist eine Tatsache, die ja wohl mal angemerkt sein mag.

    Der Schiri hat manchmal blöde gepfiffen. Manchmal unglücklich gegen uns.
    Aber er war nicht Schuld an der Niederlage.


    Das war unvermögen der Mannschaft. Man sollte sich besser an die eigene Nase greifen als den Schiri wieder die Schuld zu geben.


    Nicht den Schiri`s geht es zu gut bei uns, nein den Spielern geht es zu gut bei uns.

  • Da liegt glaub ich viel mehr im Argen, wie das was Voeller uns da weiss machen will...

    Na klar! Wenn man die CL verpasst, gehen einem 20 Millionen flöten, und die Bosse werden vielleicht auch mal zärtlich anfragen, wer die Mannschaft zu verantworten hat, die in der Rückrunde die drittschlechteste der ganzen Liga ist.

  • Hört mir bloß auf die Schuld beim Schiri zu suchen. Klar waren da heute wieder Szenen bei, wo man sich an den Kopf packen kann. Aber unsere Jungs können nicht mal nen vernünftigen Ball über 5-10m spielen, dazu dieses blinde nach vorn gebolze.


    Statt die Fehler in den eigenen Reihen zu suchen, sind es wieder andere, klar. So eine Ruhe gibt es auch nur bei Bayer, wenn man 11 oder 12 von 14 Spielen verliert. Komfortzone oh le.

  • Das ist in der Rückrunde bislang der mieseste Fußball, den ich seit vielen Jahren in Leverkusen gesehen habe. Dagegen war der Fußball unter Dutt oder Skibbe ja ein Spektakel.


    Hoffenheim ist die Schießbude der Liga und wir bekommen kaum eine Torchance aus dem Spiel heraus hin. Während die Hoffenheimer die letzten Wochen immer wieder im zweiten Durchgang abgeschossen wurden, machen die bei uns natürlich selbst den Siegtreffer, obwohl sie stehend K.o. waren.

  • Hört mir bloß auf die Schuld beim Schiri zu suchen. Klar waren da heute wieder Szenen bei, wo man sich an den Kopf packen kann. Aber unsere Jungs können nicht mal nen vernünftigen Ball über 5-10m spielen, dazu dieses blinde nach vorn gebolze.


    Statt die Fehler in den eigenen Reihen zu suchen, sind es wieder andere, klar. So eine Ruhe gibt es auch nur bei Bayer, wenn man 11 oder 12 von 14 Spielen verliert. Komfortzone oh le.


    Besser hätte ich das nicht sagen können


    Mir fällt eig nix mehr zu dem Trümmerhaufen da aufm Platz ein. Genial das es immer noch Menschen gibt die von nem Trainerwechsel nix halten. Das wird da bis zum 34.Spieltag so weotergehen. Kein Plan, keine idee keine Genialität keine...ach im Grunde muss ich nur copy/paste ausm lautern spiel machen...kein bock mehr echt

  • ...nach der Hinrunde zweiter der Liga mit 4 Punkten vor dem BVB trotz 3 Niederlagen gegen Abstiegsbedrohte Vereine und heute
    ...seit dem 1:0 beim BVB wie ein Absteiger und seit heute mit 7 Punkten Rückstand auf dem BVB


    - 7 von möglichen 33 Punkten geholt
    - 8 von 11 Bundesligaspiele verloren
    - 11 Tore in 11 Bundesligaspielen erzielt
    - 11 der letzten 14 Pflichtspiele verloren


    ...und nun sind es nur noch 8 Endspiele für Platz 4


  • Mit Platz 4 brauchen wir uns nicht befassen. Ich fürchte, dass Gladbach schon unter der Woche an uns vorbeizieht, mit Pech auch Wolfsburg. Wenn jetzt keine neuen Impulse kommen und die traue ich unserem Trainer nicht zu, er hatte genügend Zeit, dann sehe ich sogar die Europa League gefährdet. Ganz ehrlich, momentan schätze ich Augsburg und Mainz kompakter und gefährlicher ein, als wir es sind. Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber wir verspielen gerade eine Mega Hinrunde.


    Wir sind nicht nur in kurzer Zeit aus der CL und dem DFB Pokal mit einem Heimspiel gegen einen 2. Ligisten ausgeschieden, nein wir verspielen jetzt scheinbar auch das internationale Geschäft für die nächste Saison. Was momentan bei uns abgeht ist nicht nachvollziehbar.

  • Was momentan bei uns abgeht ist nicht nachvollziehbar.

    Doch. Schau dir die Aufstellung jede Woche und die dazugehörige Bankbesetzung an. Fehlplanung. Es spielen die gleichen Fuzzis, die spielen den gleichen Stiefel, die können auch nix anderes. Und offensichtlich können die anderen nix. Gar nix.


    Also ist das nachvollziehbar ;) ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Mit Platz 4 brauchen wir uns nicht befassen. Ich fürchte, dass Gladbach schon unter der Woche an uns vorbeizieht, mit Pech auch Wolfsburg. Wenn jetzt keine neuen Impulse kommen und die traue ich unserem Trainer nicht zu, er hatte genügend Zeit, dann sehe ich sogar die Europa League gefährdet. Ganz ehrlich, momentan schätze ich Augsburg und Mainz kompakter und gefährlicher ein, als wir es sind. Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber wir verspielen gerade eine Mega Hinrunde.


    Wir sind nicht nur in kurzer Zeit aus der CL und dem DFB Pokal mit einem Heimspiel gegen einen 2. Ligisten ausgeschieden, nein wir verspielen jetzt scheinbar auch das internationale Geschäft für die nächste Saison. Was momentan bei uns abgeht ist nicht nachvollziehbar.


    Wir haben doch schon früh darauf hingewiesen das unser Spiel sich nicht weiter entwickelt. Was haben wir nach der ManUnited Niederlage geschrieben, was nach der in Braunschweig. Und besonders die letzten beiden Spiele der Hinrunde. Und natürlich erst Recht in der Hinrunde. Es sind doch nicht nur die Ergebnisse sondern auch die Spiele an sich, die Spielweise, die Art wie unsere Spieler agieren oder halt nicht usw. da kommt so viel zusammen.


    Aber selbst wenn alles Subjektiv wäre... die Zahlen oben sind es nicht. Es ist ein freier Fall ohne gleichen.
    Wir waren mal 6 bzw. 13 Punkte vor dem BVb und Schalke. Wir sind nun 7 bzw. 6 Punkte hinter diesen beiden und diese haben Verletzte, zwar Hausgemachte da überspielt und schlechtes Training, aber sie hatten diese. Und wir? Wir haben einen Sanbotuer der nach Schalke wechselt und alles dafür tut damit er da CL spielen kann und der darf hier jedes Spiel ran. Und was macht der Coach? Nix... redet von Kämpfen, Einsatz und Moral zeigen bla bla.


    Wer solche nackte Zahlen aufweist wie wir... der verspielt nicht nur alles der macht sich lächerlich, der verspottet sich ja selber. Die Schalke Fans können auch in 20 Jahren noch sagen... selbst mirt 20 Punkten Rückstand... die holen wir noch!!!


    Da wechselt einer mit 13 Punkten Vorsprung auf seinen kommenden Arbeitgeber... und wir nehmen das so klaglos hin. Unfassbar.
    Aber wir spielen auch einfach nur schlechten Ball. Wo ist das System aus der Vorsaison hin? Im Jugendbereich...

  • Die erste Halbzeit war schlecht......
    zu wenig Torchancen .......
    Der Elfmeter.....fraglich???? Der Schiri hat doch bestimmt seiner Vorstellung von Recht gehabt......( wollte den Hoffenheimer die verlorenen Punkte zurück schenken! )
    Können froh sein das er keinen vom Platz gestellt hat !( wenn er den Elfmeter nicht gegeben hätte ....bin ich mir sicher das wäre passiert ! )


    Zweite Halbzeit hat der Bayer ein gutes Spiel gemacht !
    Leider haben wir zurzeit nicht das nötige GLÜCK !!!!


    Dennoch sollten wir alle ruhig bleiben und Sami den Rücken stärken.....( ER ist doch ein sympatischer Trainer der noch seine Erfahrungen machen muß als Cheftrainer )
    Glaube fest daran das er uns weiter bringt.......


    Mittwoch drei Punkte in Augsburg ( auch wenn der FC A eine gute bis sehr gute Saison spielt ! )
    Samstag ist die Mannschaft und wir die Fans gefordert den Sieg gegen Braunschweig einzufahren.......
    Wir sind alle Bayer 04
    Am Ende wollen wir doch alle nur das BESTE für unsere Liebe -----BAYER 04 --------


  • Gib ich dir zu 100 % Recht, aber irgendwie habe ich den Glauben daran verloren. Wir sollten versuchen jetzt den 4. Platz zu verteidigen. Nach oben brauchen wir nicht mehr zu schauen...leider. :LEV15