Zukunfts-/Kaderplanung, Transferpolitik

  • Ist dieser Thread im Grunde genommen nicht exakt derselbe wie der "Zukunft von Bayer 04" Thread? Nur weil es grad total katastrophal läuft, brauchen wir doch nicht gleich am Rad drehen im Forum und u.a. neue Threads eröffnen :S


    das hat doch nichts mit am rad drehen zu tun. es sollte auch nur über den kader hier diskutiert werden und nicht über sponsoren oder sonstiges. das gehört z.b. in den zukunft thread.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • im pohjanpalo thread wird darüber diskutiert, ob ein milik oder eben pohjanpalo nächste saison besser für uns wäre. und genau da liegt unser problem! mit solchen jungs, kannst du nicht dauerhaft international bestehen, selbst in der bundesliga tut man sich damit schwer.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wenn man Konsequenzen aus der Saison ziehen möchte, kann (muss) das heißen, dass man auch einen Castro verkauft. 8-10 Mio. € bekommt man bestimmt noch irgendwie für ihn. Vielleicht ja nach Russland oder so ... und das Geld kann man auch wieder in andere Spieler investieren.

  • Bei solchen Sachen muss aber auch der Spieler mitmachen. Und bei den Spielern die wir vielleicht gerne abgeben wollen, ist es recht unwahrscheinlich, dass wir nen Verein finden der ne gute Ablöse zahlt und der Spieler dann auch noch dahin möchte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, er hat ja ein fähiges Management. Wenn man sagt, dass man nicht mehr mit ihm plant, wird man was finden. Die GF hat ja mittlerweile 10x gefühlt gesagt, dass es einen großen Umbruch geben wird, und man aussortiert. Das sollte dann schon mehrere Spieler treffen. Ich würde versuchen folgende Spieler los zu werden:


    Castro, Rolfes, Derdiyok, Yelldell, Guardado, Hilbert, Hegeler, Sam. Das wäre nen Umbruch.

  • Bei Sam müssen wir ja nix versuchen. Derdiyok und Guardado sind nun auch absolut problemlos.
    Abgeben ist ja eine nette Idee, aber wer soll dann nächste Saison noch für uns spielen?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Naja, er hat ja ein fähiges Management. Wenn man sagt, dass man nicht mehr mit ihm plant, wird man was finden. Die GF hat ja mittlerweile 10x gefühlt gesagt, dass es einen großen Umbruch geben wird, und man aussortiert. Das sollte dann schon mehrere Spieler treffen. Ich würde versuchen folgende Spieler los zu werden:


    Castro, Rolfes, Derdiyok, Yelldell, Guardado, Hilbert, Hegeler, Sam. Das wäre nen Umbruch.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Guardado würde ich mal noch die Saison abwarten.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wendell, Choupo-Moting, Jung, Volland, Bellarabi, Kramer, 10er, 8er-Backup


    Jung und Volland wären für mich ein Traum, das wäre klasse, wenn es mit beiden klappen würde. Wendell ist ja fest verpflichtet. Ein kreativer 10er ist Pflicht, genauso wie ein richtiger Kieß-Back up.


    Nur bei Choupo-Moting bin ich mir nicht so sicher, ob er uns weiterhelfen würde. Hoffe da inständig auf Drmic. Kramer wird wohl erst 2015 für Rolfes zurückkehren.


  • Naja, er hat ja ein fähiges Management. Wenn man sagt, dass man nicht mehr mit ihm plant, wird man was finden. Die GF hat ja mittlerweile 10x gefühlt gesagt, dass es einen großen Umbruch geben wird, und man aussortiert. Das sollte dann schon mehrere Spieler treffen. Ich würde versuchen folgende Spieler los zu werden:


    Castro, Rolfes, Derdiyok, Yelldell, Guardado, Hilbert, Hegeler, Sam. Das wäre nen Umbruch.


    Guardado würde ich auch abwarten
    Hegeler macht im aktuellem System kein Sinn - der gehört auf die 8 !!
    Eren hat bis jetzt nicht den aller schlechtesten Eindruck hinterlassen - Kieß hat hier eine gefühlte Stammplatzgarantie


    Ich würde noch Boenisch ergänzen.

  • Wendell, Choupo-Moting, Jung, Volland, Bellarabi, Kramer, 10er, 8er-Backup


    Das hört sich sehr gut an, aber ob es Realität wird? Wir werden es sehen. Ich würde Boenisch auch noch abgeben. Mir hat heute der Hunt wieder sehr gut gefallen bei Werder und als Back-up würde ich ihn sehr begrüßen, zumal er ja auch ablösefrei wäre. Kramer kommt wohl erst 2015 zurück zu uns. Grenier, Praet oder Gourcuff wären als 10er perfekt. Anstatt Choupo-Moting würde ich eher versuchen Morata zu bekommen, auch wenn der nach einem Jahr, wenn es gut läuft, direkt wieder weg wäre. In der Abwehr würde ich den Ginter noch gerne sehen. Vorne noch Drmic anstatt Son, aber das sind leider alles Wunschgedanken.

  • Naja, er hat ja ein fähiges Management. Wenn man sagt, dass man nicht mehr mit ihm plant, wird man was finden. Die GF hat ja mittlerweile 10x gefühlt gesagt, dass es einen großen Umbruch geben wird, und man aussortiert. Das sollte dann schon mehrere Spieler treffen. Ich würde versuchen folgende Spieler los zu werden:


    Castro, Rolfes, Derdiyok, Yelldell, Guardado, Hilbert, Hegeler, Sam. Das wäre nen Umbruch.


    Das Problem ist, dass von den Spielern Castro der einzige wäre mit dem man noch eine vernünftige Ablöse generieren könnte um einen Umbruch zu finanzieren. Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass Castro zu den Kandidaten gehört die man abgeben möchte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Abgänge: Yelldell, Palop, Boenisch, Guardado, Hilbert, Da Costa (Leihe), Rolfes, Hegeler, Sam, Castro, Ryu, Kruse, Derdiyok, Milik (Leihe)


    Zugänge: Ginter, Jung, Wendell, Hunt, Volland, Drmic, Bellarabi, Grenier/Praet/Gourcuff, Morata


    Aufstellung: Leno - Jung - Ginter - Toprak - Wendell - Bender - Can - Grenier/Praet/Gourcuff - Volland - Kießling - Drmic


    Bank: Lomb, Schnitzler, Wollscheid, Spahic, Stafylidis, Donati, Reinartz, Öztunali, Hunt, Brandt, Son, Bellarabi, Morata


    Mit dem Kader wäre einiges drin, aber leider alles nur realisierbar, wenn wir in die CL kommen.

  • Vor allem ist das Träumerei. :levz1

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • :LEV14


    Im Sommer werden die verliehenen Spieler allesamt als Neuzugänge präsentiert. Und Bellarabi ist der angesprochene Krache. Ganz normal in traditioneller Bayer 04 manier. Und Schade und Rudi klopfen sich gegenseitig auf die Schulter und Sami stottert ins Mikro. :LEV3


  • Das Problem ist, dass von den Spielern Castro der einzige wäre mit dem man noch eine vernünftige Ablöse generieren könnte um einen Umbruch zu finanzieren. Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass Castro zu den Kandidaten gehört die man abgeben möchte.


    Sei dir mal nicht zu sicher ... Insbesondere nach den Worten von Rudi über Castro.