22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 22.02.2014, 18.30 Uhr; Volkswagen Arena)

  • Leno - Can, Spahic, Toprak, Hilbert - Reinartz, Bender, Castro - Sam, Brandt - Kieß (weil keine Alternative)


    Brandt hat es sich verdient. Hilbert war einer der stärksten gegen Paris. Rolfes MUSS mal raus und Kieß MUSS leider wieder ran. Außerdem würde ich gern mal den Ryu sehen, mindestens für 20 min.

    Can ist gelb-gesperrt. :LEV19

  • Ich denke es ist endlich Zeit weg von unserer Angsthasentaktik zu kommen:
    ----------------leno----------------
    Hilbert - - wollscheid- Toprak--guardado
    ---------reinartz - - - Bender - - - - - - -
    ----Sam------Brandt - - - - - - Castro--
    ---------------kiesel-------------------


    Der Bayer muss mal wieder Fußball spielen, statt nur zu verhindern :LEV3

  • Vielleicht sollte man im Training auch einfach mal dazu übergehen Standards und Flanken zu üben.
    Ich wundere mich von Woche zu Woche, dass da so gar keine Steigerung zu erkennen ist.
    Bin ja schonmal froh, dass sich inzwischen auch schonmal jemand anderes als Castro den ball bei ner Ecke nimmt, aber der Erfolg ist leider ähnlich schlecht.


    Und wenn die Außen dann mal durchkommen, drehen sie mit Sicherheit weit vor Erreichen der Torauslinie ab, um ja keine Flanke schlagen zu müssen...:-(


    Sicher haben wir nicht die ultimativen Standardschützen in unserer Elf, aber das was bei uns so kommt, ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
    Daran muss man doch arbeiten können???

  • Vielleicht sollte man im Training auch einfach mal dazu übergehen Standards und Flanken zu üben.
    Ich wundere mich von Woche zu Woche, dass da so gar keine Steigerung zu erkennen ist.
    Bin ja schonmal froh, dass sich inzwischen auch schonmal jemand anderes als Castro den ball bei ner Ecke nimmt, aber der Erfolg ist leider ähnlich schlecht.


    Und wenn die Außen dann mal durchkommen, drehen sie mit Sicherheit weit vor Erreichen der Torauslinie ab, um ja keine Flanke schlagen zu müssen...:-(


    Sicher haben wir nicht die ultimativen Standardschützen in unserer Elf, aber das was bei uns so kommt, ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
    Daran muss man doch arbeiten können???

    Definitiv. Hat aber bestimmt auch viel mit der Mentalität zu tun. Jetzt haben die Jungs aber eh erstmal frei.

  • Ich finde die Standards kommen in letzter Zeit gar nicht mehr so schlecht. Nur sind die Bewegungen in der Mitte meist unzureichend und wirken überhaupt nicht abgestimmt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Seh ich ganz genauso! Die 3 DMs müssen aufgelöst werden, wenn dabei eig nur einer (Reinartz) gut zurecht kommt. Back to the roots! :LEV3


    Pro 2 DMs! :LEV2

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • So wie ich Sami in der PK verstehe ist Brandt wohl eher noch keine Option für die Startelf :LEV16

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Na ja ob man ihm ausgerechnet in Wolfsburg einen großen Gefallen tun würde finde ich auch fraglich. Zumindest über 90 Minuten. Da sehe ich ihn eher in Spielen gegen Mainz oder Hannover in der Startelf. Man sollte Brandt jetzt hier auch nicht zum großen Heilsbringer ausrufen die ganze Mannschaft muss anders auftreten als am Mittwoch.

  • So wie ich Sami in der PK verstehe ist Brandt wohl eher noch keine Option für die Startelf :LEV16





    Was auch meiner Meinung auch gut so ist, obwohl ich erst sehr schade finde. Der hat zwar die besten Chancen der neue Shootingstar zu werden, und alle wollen in spielen sehen (ich auch), aber seine Zeit wird noch kommen! Macht einfach Spaß im beim kicken zuzugucken. Man sieht echt, dass er Spaß bei der Sache hat. Er wird mit Sicherheit auch eingewechselt, und über kurz oder lang wird er auch öfters mal von Anfang an ran dürfen.


    Denke es wird mal wieder so kommen (ohne jetzt die PK oder sonstiges gesehen zu haben).


    ----------------leno----------------
    Hilbert - - wollscheid- Toprak--guardado
    ----Bender--reinartz - - -Castro - -
    --------Sam------- - - - Son--
    ---------------kieß-------------------

  • Geht ja gar nicht nur um Brandt. Es verstärkt halt nur den Eindruck, dass es junge Spieler bei uns eher schwer haben haben. Manche erfahrene bekommen zig Chancen und die jungen fast keine, obwohl sie eigentlich alle in den wenigen Minuten die sie bis jetzt hatten ausnahmslos überzeugt haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was auch meiner Meinung auch gut so ist, obwohl ich erst sehr schade finde. Der hat zwar die besten Chancen der neue Shootingstar zu werden, und alle wollen in spielen sehen (ich auch), aber seine Zeit wird noch kommen! Macht einfach Spaß im beim kicken zuzugucken. Man sieht echt, dass er Spaß bei der Sache hat. Er wird mit Sicherheit auch eingewechselt, und über kurz oder lang wird er auch öfters mal von Anfang an ran dürfen.

    Und wieso wäre das gut so? Du lieferst eigentlich nur Argumente FÜR einen Startelfeinsatz.


    Wenn nicht jetzt, wann dann? Aber es würde leider zu Hyypiä passen. Als Öztunali gegen Frankfurt so aufgedreht hat, durfte er nochmal kurz gegen Bremen ran und dann gar nicht mehr. Jetzt wäre die ideale Zeit, um solche Talente ins kalte Wasser zu werfen. Auch als Zeichen für die anderen Spieler.

  • Zitat

    Ist bestimmt auch super für den Jungen in Wolfsburg ausgepfiffen zu werden. :wacko:


    Dann müssen die anwesenden Fans ihn umso lauter anfeuern! Ich wäre auch sehr dafür endlich mal ein Kaltwasserbecken beim Bayer zu installieren...... der ein oder andere junge Spieler hat das Zeug dafür aus dem kalten warmes zu machen.... dafür müssen die nur ran dürfen :D


  • Dann müssen die anwesenden Fans ihn umso lauter anfeuern! Ich wäre auch sehr dafür endlich mal ein Kaltwasserbecken beim Bayer zu installieren...... der ein oder andere junge Spieler hat das Zeug dafür aus dem kalten warmes zu machen.... dafür müssen die nur ran dürfen :D


    In Schwimmbädern ist das ja schließlich auch so, dass die jüngeren aus dem Kaltwasserbecken warmes machen :LEV19

  • Ist bestimmt auch super für den Jungen in Wolfsburg ausgepfiffen zu werden. :wacko:


    Ohja der Arme. Vielleicht sollten wir dann in Frankfurt lieber gar keinen jungen Spielern mehr spielen lassen, denn vielleicht belastet die das ja so sehr, wenn sie Pfiffe hören und mindert demnach extrem die Leistung. :LEV18

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ist bestimmt auch super für den Jungen in Wolfsburg ausgepfiffen zu werden. :wacko:


    Jep, im weltweit verschrienen Hexenkessel der Schrauben ist schon mancher hoffnungsvoller Karriere vorzeitig beendet worden...


    Im Ernst: Sollten wir uns diesen zu erwartenden, psychologischen Schub nicht zu Nutze machen, ist Sami nicht zu helfen.

  • Ich traue unserem kompletten Trainerteam durchaus zu, beurteilen zu können, wie weit ein Spieler in seiner Entwicklung ist.
    Dazu gehört ja nicht nur Sami sondern ein paar mehr.


    Aber welcher junger Spieler hat es denn gepack, als er von Bayer weg ist...
    Die ganzen jungen Leute, die hier Jahr für Jahr mehr gefordert werden und jetzt bei anderen Vereinen spielen, überzeugen doch so gut wie kaum!

  • Ich traue unserem kompletten Trainerteam durchaus zu, beurteilen zu können, wie weit ein Spieler in seiner Entwicklung ist.


    Du willst jetzt aber nicht die These aufstellen, das Trainerteam wäre kompetenter als die User auf werkself.de?!
    Das ist nun aber sehr weit hergeholt...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...