DFB-Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 12.2.2014, 19.00 Uhr; BayArena)

  • Jeder blamiert sich, so gut er kann, und wir können das besonders gut.


    Große Klappe wegen Berlin, und dann sowas. Da paart sich pomadiges und arrogantes Auftreten (Can und vor allem Sam) mit Unvermögen (Spieler wie Wollscheid sind halt nicht besser als die Lauterer Spieler) und dazu sind wir taktisch komplett unflexibel. Gegner wie Lautern schlagen uns mit den eigenen Waffen.
    Sollte da nicht im Winter dran gearbeitet werden? Hat offensichtlich nichts gebracht. Ich finde, da ist dann auch mal der Trainer angesprochen.


    So steht die erneute CL-Quali auf töneren Füßen, denn solche Gegner kriegen wir noch öfter zu sehen in der Rückrunde.

  • Ich habe mich nach 80 Minuten ertappt, dass ich mir ein Tor von Lautern geradezu gewünscht habe, nur um von diesem Spiel erlöst zu werden und nicht auch noch eine Verlängerung erdulden zu müssen. Leider kam es anders. Eigentlich müßten die Spieler jedem Zuschauer das Geld zurück erstatten.


    Der Auftritt war eine bodenlose Frechheit. Eine Einzelkritik erübrigt sich heute angesichts dieses blutleeren Alibi-Aufritts.


    Auffällig ist, dass diese Mannschaft immer dann versagt, wenn sie vorher große Töne spuckt. Das war schon gegen Manchester so und heute war zu keinem Zeitpunkt zu spüren, dass diese Mannschaft wirklich geil auf einen Titel ist. Entsprechend ihrer Mentalität wird sie so schnell auch keinen Titel mehr gewinnen.


    Was bin ich sauer!

  • Was wollen wir auch in der CL. Da fehlt uns das Format. Die Gruppenphase durchschwimmen und zittern und dan vergeigen. Sind halt die Milliönchen, die interessant sind. Euroleague ist da ein Draufzahle-Geschäft.

  • @ Willibert1967 Wir brauchen also keine neuen Kräfte? Keinen, der zwischen Mittellinie und Strafraumrand einen neuen Funken Genialität reinbringt, wenn der Gegner uns wenig Raum zum Kombinieren lässt? Wär ja super, wenn du recht hättest.


    Das ist der schlimmste Tag des bisherigen Jahres. Ich kann nicht einschlafen.

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so frustriert war, was ein Spiel unserer Mannschaft angeht. Lautern war wunderbar auf uns eingestellt und hat aus seinen Mitteln das Optimale herausgeholt Bei uns stimmten Einstellung (taktisch) und Einstellung (mental) von vorne bis hinten überhaupt nicht. Dass die Spieler auf dem Platz reihenweise Zweikämpfe verlieren, unendlich viele Bälle nicht an den eigenen Mann bringen, Standards in die Wallachei befördern; dafür sind sie selbst verantwortlich. Für alles andere jedoch der Trainer bzw. die Geschäftsführung und andere Verantwortliche. Wir haben taktisch außer unserem Konterspiel, was an guten Tagen berauschendes hervorbringt, herzlich wenig zu bieten. Unsere Kreativspiel ist äußert beschränkt; Überraschungsmomente gibt´s höchst selten. Von wem auch...


    Natürlich sind wir noch - Ach nee. sind wir ja nicht mehr - in allen drei Wettbewerben vertreten, aber in Kürze ist´s nur noch einer. Und das ist auch absolut verdient.


    Mir macht es seit längerem keinen Spaß mehr, unserer Mannschaft beim Spiel zuzuschauen. Ich freue mich natürlich über positive Ergebnisse, aber die Auftritte sind für mich zumeist nur höchst durchschnittlich und unattraktiv. Die Vorstellung heute war die Krönung...


    Mal sehen, was jetzt wieder an Schönfärberei und den üblichen Parolen kommt...

  • Auf den Rängen
    war es von vorne bis hinten ein Auswärtsspiel…unsererseits die ganze Zeit nur
    der übliche Singsang, keine Power drin, furchtbare Leistung der Fans, einfach
    auf gleichem Niveau wie unser Spiel….heute hat sich Bayer einfach in allen
    Belangen bis auf die Knochen blamiert!


    Wie heißt nochmal das Motto?


    Ihr für uns - wir für euch?


    Wie bitte kann man denn richtig supporten, wenn die Mannschaft den Eindruck erweckt kein Bock zu haben.


    Bsp.: Freitag auswärts Gladbach: Die Mannschaft hat gefightet (egal ob das Sieg oder Niederlage gewesen wäre) und das haben die Fans gespürt. Dann kommt auch der Support. Hat man dagegen viel von Gladbach gehört? Bei denen war die Leistung auch keinesfalls leidenschaftlich...


    Zeigt die Mannschaft wenigstens in jedem Spiel die Tugend des Kampfes, schwöre ich euch, werden bald die LEV-Fans als eines der lautstärksten zählen.

  • @ Willibert1967 Wir brauchen also keine neuen Kräfte? Keinen, der zwischen Mittellinie und Strafraumrand einen neuen Funken Genialität reinbringt, wenn der Gegner uns wenig Raum zum Kombinieren lässt? Wär ja super, wenn du recht hättest.


    Das ist der schlimmste Tag des bisherigen Jahres. Ich kann nicht einschlafen.


    Als Dortmund am Boden war mussten sie auf Talente setzten. Und aus der Not wurde eine Tugend. Wir kaufen, verliehen die Einkäufe dann oder lassen die Talente, die noch im Kader sind, auf der Bank oder Tribüne versauern. Bevor wir über neue Spieler nachdenken, sollten wir unsere Jugend ins kalte Wasser werfen und sehen, was passiert!

  • Zitat

    Nach dem vierten Schnaps ergibt das für mich jetzt auch alles Sinn.. Wir haben über ein paar Ecken von der DFB-Mafia erfahren, wie die Halbfinalpaarungen sein werden und uns entschieden uns voll und ganz auf den Gewinn der Champions League zu konzentrieren..


    :D :D :D
    Made My day!

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • grotten schlechtes spiel, okay aber die komplette saison schlecht zu reden oder gar die cl quali in gefahr zu sehen, ist unglaublicher quatsch ! :LEV11

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Das kann mir doch keiner als Taktik verkaufen. Den ball hinten hin und her schieben und einen langen Pass Richtung Kießling, in der hoffnung das der den reinstochert. Das ist Hilflosigkeit.

  • haha bayern zu haus gegen fck. anschauungsunterricht für unsere Verlierer wie es richtig geht zu haus gegen so ein Gegner.


    Die haben sich noch extra Motiviert das Ding beim HSV serieös runter zu spielen als sie von unserem Ausscheiden erfuhren... so Sammer.
    Unglaublich wie die drauf sind.


    Bitte Bayern, ladet unsere Versager ein und zeigt denen wie man Lautern 8:0 weg klatscht.