Reiseplanung Paris

  • Ja ist korrekt kein Bus kommt an irgendeinen Platz ausserhalb des Stadions

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Frankreich ist und bleibt nunmal ein Ort zum abgewöhnen. Dieses selbstherrliche und dauerempörte Land ist doch kaum ertragbar. Da sind mir persönlich unsere anderen europäischen Nachbarn 1000 mal sympathischer.

  • So eben auf Bild.de unter Bild Live:


    Leverkusener Fans Ausreise verweigert


    Leverkusen – Die Bundespolizei hat elf Anhängern des
    Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen die Ausreise zur
    Champions-League-Partie bei Paris St. Germain verweigert.

    Bei
    der Kontrolle von Bussen, Autos und Zügen waren Pyrotechnik,
    Vermummungsgegenstände wie Sturmhauben sowie Pfefferspray gefunden
    worden. In der französischen Hauptstadt wurden zum Spiel heute Abend
    rund 2200 deutsche Fans erwartet.

  • Frankreich ist und bleibt nunmal ein Ort zum abgewöhnen. Dieses selbstherrliche und dauerempörte Land ist doch kaum ertragbar. Da sind mir persönlich unsere anderen europäischen Nachbarn 1000 mal sympathischer.


    Frankreich ist und bleibt nunmal ein Ort zum abgewöhnen. Dieses selbstherrliche und dauerempörte Land ist doch kaum ertragbar. Da sind mir persönlich unsere anderen europäischen Nachbarn 1000 mal sympathischer.

    1000% Zustimmung.


    Wenn ich nicht aus irgendeinem wichtigen Grund muß, setze ich
    in dieses Entwicklungsland keinen Fuß mehr.


    Das war gestern ein Transport und eine Verwahrung, wie man es
    mit Schwerverbrechern macht. Und nichts haben die Wixxer in den Bussen
    gefunden. Diese Willkür und Machtlosigkeit war erdrückend.
    Ich habe noch von keiner Auswärtsfahrt derart schlechte Eindrücke
    bekommen. Keine Rechte und den Schweinen hilflos ausgeliefert.
    Die Krönung waren die Armbinden der Zivil"polizisten", ...sollte uns das
    an was erinnern?????????

  • Bin immernoch schockiert darüber wie man von französischer seite aus mit uns umgegangen ist...

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Und auch an dieser Stelle noch einmal:



    Auch mit einem Tag Abstand ist der Ärger über das Verhalten der französischen Polizei nicht verraucht. Was die Busreisenden (nicht nur die in den NK12-Bussen) erlebt haben, ist mit "Schikane" nur unzureichend zu beschreiben. Stundenlanges Festhalten auf der Autobahn, zahllose Kontrollstellen, Entgegen aller Absprachen im Vorfeld Verbot der Fahrt in die Stadt, auf die sich so viele gefreut haben, Festhalten am Stadion, Vernichtung selbst mitgebrachter alkoholischer Getränke, kein Zugang zu Essen und Trinken, Zugang zur Toilette nur sehr eingeschränkt. Dazu despektierliches, arrogantes Verhalten im persönlichen Kontakt, einzelne Körperverletzungen und Antideutsche Beleidigungen im großen Stil. Und das trifft immer noch nicht alles. Und das alles obwohl in den NK12-Bussen nicht ein einziger verbotener Gegenstand gefunden wurde oder auch nur ein einziger "potentieller Gewalttäter" zurückgeschickt werden sollte. Wir möchten wie bereits angesprochen, das ganze nicht auf sich beruhen lassen. Wir bitten Euch daher, egal ob Ihr mit NK12-Bussen oder anderen Bussen angereist seid, uns via mail@nk12.de Aussagen, Erlebnisse und auch Bilder aus Eurer Sicht zu schildern. Auch wenn unser Postfach dann platzt, wir wollen all dies nutzen, weiterleiten und offiziell Protest auf allen Kanälen einlegen., u.a. adressiert an die französische Botschaft in Berlin, die deutsche Botschaft in Paris sowie den Bürgermeister und den Polizeichef von Paris. Bayer 04 hat uns hier bereits jegliche Unterstützung zugesagt.


    Im Mitteleuropa des 21. Jahrhunderts von Völkerverständigung zu sprechen, von Deutsch-Französischer Freundschaft, aber behandelt zu werden wie im tiefsten Mittelalter, das passt nicht zusammen. Wir möchten uns im Namen aller Busreisenden bedanken für die Unterstützung von deutscher Polizei und Fanbetreuung, die die Busreisenden an Stadion spontan und unermüdlich mit Getränken versorgt hat. Ansonsten leider so machtlos war wie wir alle. Danke an unsere Busbetreuer. Danke an Euch Fans, dass Ihr Euch nicht habt provozieren lassen und es komplett (!) friedlich blieb. Und danke für den großartigen Zusammenhalt über alle Fanclubs, Altersstufen und Gruppierungen hinweg. Ein großartiges Bild, was Ihr alle da gestern abgeliefert habt!

  • ui, also am platz st michel und am eifelturm waren in der hochzeit vielleicht 50-100 leute auf einmal. also recht mau. aber polizeiaufgebiot am eifelturm mit 6oder 8 bussen war schon sportlich. weiß allerdings nicht ob das an jedem tag da so ist oder nur wgn fußball. terrorgefahr am eifelturm soll ja doch recht hoch sein....


    wir sind um 8:44 mit dem thalys hin. zwei oder dreimal ging die polizei durch den zug, aber in unsere taschen hat niemand geschaut. irgendwer hatte erzählt, dass angeblich alle leute beim ausstieg in paris durchsucht werden würden, aber auch das blieb aus.