Reiseplanung Paris

  • Das war doch so oder ähnlich zu erwarten.
    Ich kann mich noch sehr gut an das Schikanieren/die Null-Toleranz beim EL-Spiel in Lens erinnern (damals allerdings ohne die etlichen Komntrollen).


    Damals durfte man sich ebenfalls nicht in der Stadt aufhalten, stattdessen fuhren die Busse bis kurz vor Spielbeginn dumm durch die Gegend, ohne dass die Möglichkeit bestand, Notdurft zu verrichten bzw. sich mit kühlen Getränken zu erfrischen. Der Parkplatz der Gästefans glich einem Hochsicherheitstrakt mit 4m hochen Mauern inkl. Stacheldrahtrollen. Zudem standen die franz. Polizisten mit Ihren MGs rund um den gesamten Parkplatz und haben dabei doch frech provoziert (als wenn die in Lens schon mal schlechte Erfahrungen mit deutschen Fußballfans gemacht hätten!?!). Das Gelände zu verlassen, um in einer Bar noch was zu trinken, war ebenfalls untersagt. Ok, eine kleine Gruppe konnte ausreißen, um in einer nahegelegenen Brasserie noch kurz ein/zwei zu heben. Aber alles in allem wurden wir auch dort schon wie Schwerverbrecher im Todestrakt behandelt, von Gastfreundlichkeit NULL Spur. Von den miserablen Service-Eigenschaften des Gästebereichs (Toiletten, Verzehrstand, etc.) mal ganz zu schweigen! Wir sollten französischen Fans bei uns mal genau das bieten, was diese I*ioten aus unserem Nachbarland uns bieten! Jede Wette, dass die selbstverliebten Froschschenkel-Gourmets (insbesondere deren Presse) dann wieder mit Vergleichen aus der dunklen Vergangenheit kommen würden...
    Zustände sind das bei denen da drüben!!!
    Fan-Dasein zum Abgewöhnen!!!
    Ich hab' die Schnauze gestrichen voll von Frankreich, in jeder Hinsicht!!!

  • Das war doch so oder ähnlich zu erwarten.
    Ich kann mich noch sehr gut an das Schikanieren/die Null-Toleranz beim EL-Spiel in Lens erinnern (damals allerdings ohne die etlichen Komntrollen).


    Damals durfte man sich ebenfalls nicht in der Stadt aufhalten, stattdessen fuhren die Busse bis kurz vor Spielbeginn dumm durch die Gegend, ohne dass die Möglichkeit bestand, Notdurft zu verrichten bzw. sich mit kühlen Getränken zu erfrischen. Der Parkplatz der Gästefans glich einem Hochsicherheitstrakt mit 4m hochen Mauern inkl. Stacheldrahtrollen. Zudem standen die franz. Polizisten mit Ihren MGs rund um den gesamten Parkplatz und haben dabei doch frech provoziert (als wenn die in Lens schon mal schlechte Erfahrungen mit deutschen Fußballfans gemacht hätten!?!). Das Gelände zu verlassen, um in einer Bar noch was zu trinken, war ebenfalls untersagt. Ok, eine kleine Gruppe konnte ausreißen, um in einer nahegelegenen Brasserie noch kurz ein/zwei zu heben. Aber alles in allem wurden wir auch dort schon wie Schwerverbrecher im Todestrakt behandelt, von Gastfreundlichkeit NULL Spur. Von den miserablen Service-Eigenschaften des Gästebereichs (Toiletten, Verzehrstand, etc.) mal ganz zu schweigen! Wir sollten französischen Fans bei uns mal genau das bieten, was diese I*ioten aus unserem Nachbarland uns bieten! Jede Wette, dass die selbstverliebten Froschschenkel-Gourmets (insbesondere deren Presse) dann wieder mit Vergleichen aus der dunklen Vergangenheit kommen würden...
    Zustände sind das bei denen da drüben!!!
    Fan-Dasein zum Abgewöhnen!!!
    Ich hab' die Schnauze gestrichen voll von Frankreich, in jeder Hinsicht!!!


    Soll das ein blöder Scherz sein, oder was !?

  • Der Spruch: " Fußballfans sind keine Verbrecher " hat sich gestern entgültig bewahrheitet. Was sich da in Frankreich abgespielt hat spottet jeder Beschreibung. Es bleibt nur zu hoffen dass Reaktionen bzw. Proteste von offizieller Seite erfolgen bzw. Wirkung zeigen. Das hatte nichts mehr mit Deeskalation zu tun sondern war pure Schikane. Phasenweise wirkten die Aufmärsche der Franzosen für mich gar surreal. Man wußte manchesmal nicht ob man darüber lachen oder weinen sollte.


    Mir persönlich tut es für alle Levs leid die sich auf einige Stunden unterm Eifelturm bzw. auf ein paar Bierchen an der Seine gefreut haben. Ich habe auf dem Parkplatz, wo diese obskure Kontrollshow stattgefunden hat, in hunderte deprimierte Gesichter geblickt. Die Franzosen haben uns den Tag des Jahres mit Pauken und Trompeten zerschlagen. Ich will von keinem Politiker, egal mit welchem Parteibuch, nichts mehr von deutsch - französischer Freundschaft lesen wie hören. Das ist eine pure Floskel. Persönlich garantiere ich dass Frankreich gestern 2.200 potentielle Urlauber verloren hat.


    Beeindruckt hat auch mich die 100%ige Solidarität auf unsere Reaktion hinsichtlich der Weiterfahrt zum Stadion so auch betreffend der Blocksperre vor dem Spiel. Das war Lev !

  • Persönlich garantiere ich dass Frankreich gestern 2.200 potentielle Urlauber verloren hat.


    Möchte nicht wissen wie oft gestern der Satz gefallen ist, dass man nur noch auf Ketten wieder nach Frankreich fährt. Das war gestern an Dreistigkeit und Schikane nicht zu überbieten, sodass ich mir wünschen würde, dass es medial aufgegriffen wird. Es darf einfach nicht sein dass die so einfach damit davonkommen.
    Traumvorstellung wäre, dass der Polizeichef zur Strafe die Toiletten im Parc de Princes säubern muss :LEV18 Und wir beschweren uns im Haberland

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Bus 7 ist nur deshalb in die Innenstadt gefahren,weil es hieß,alle,die sich benehmen ,dürften.
    als wir dann da waren kam die Info,dass alle weiteren Busse festgehalten werden ,und wir waren auf einmal alleine .
    Paris selber war dann komplett unzureichend abgesichert,weil wohl alles,was nen Knüppel halten konnte, an Stadion und Rastplaetzen versammelt war,so dass wir dann gucken mussten,nicht von den 10-15 Mann starken ,durch ethnische Diversitaet gepraegten Gruppen,die vorm Stadion auf die Jagd gingen, verdroschen zu werden.
    Klasse!
    Dazu noch dieser Zoo da links neben unserem Block...
    Einfach nur bemerkenswert,dass sich alle beherrscht haben.

  • Nie wieder werde ich in dieses verdreckste Kackland zum Fussball nur einen Fuß setzen.


    Sollen die in 2 Jahren ihre Scheiss EM alleine zelebrieren.


    Ob ich mir zwecks Urlaub mal die Alpen oder Nomandie anschaue... abwarten. Motivation gleich null seit gestern.


    Blau-weiss-rot: Wir hassen Euch bis in den Tod

  • Das war schon mehr als enttäuschend gestern, auch mit einem Tag Abstand fehlen einem immer noch die Worte. Die Polizei hat eine traumhafte Tour bei bestem Wetter einfach nur zerstört. Einfach nur schade. Bleibt nur zu hoffen, dass man in den kommenden Jahren wieder ordentlichere Gegner zugelost bekommt. Wenn ich bedenke, wie locker die Polizei zum Vergleich in Barcelona und sogar in London! und Manchester drauf war, ist das ganze einfach nur ein Witz. Man kann jetzt den einzelnen Polizisten dort auch keinen Vorwurf machen, die hatten auch nur ihren Befehl, aber dem Verantwortlichen würde ich gerne Mal ordentlich eine geben.

  • Ich fand die einzelnen Polizisten auch recht neutral bis zurückhaltend und habe von Polizeiprovokationen glücklicherweise nichts mitbekommen. Die Schuld liegt meiner Meinung nach auch ganz klar bei der Einsatzleitung.


    Zitat

    Dazu noch dieser Zoo da links neben unserem Block...

    Das waren echt Hampelmänner, die Heimfans scheinen aber generell eher Narrenfreiheit zu haben.

  • Bei denen,die nur ihren Befehl ausführen mussten,hatten aber so einige ihren Spaß,uns auf französisch rassistisch zu beleidigen :wacko:
    Ist zwar schon lange her,das ich französisch in der Schule hatte,aber so einiges hab ich schon verstanden
    Beispiele:
    Scheiß Deutsche
    Krieg verloren
    blöd gucken
    kommt schon scheiß deutsche


    Als ich dann im Eingangsbereich zufällig neben Polizisten in Reih und Glied stand,weil ich jemanden suchte,trällerte einer der Cops fröhlich ein Lied mit ähnlichem Inhalt.
    Hab ihn dann gefragt,ob er zufällig Louis de Funes heißt,er fand es nicht witzig,ich schon.
    Bin dann einfach gegangen,war eh schon gereizt wie noch nie im Leben,und wollte die friedliche Stimmung beibehalten,wie immer
    Ich bin noch immer absolut überrascht,das es da gestern nicht geknallt hat wie noch nie,Hammer das sich alle so beherrscht haben,trotz der Vorgeschichte und reichlich provokationen
    Bin davon überzeugt,aufgrund der geladenen Stimmung von hunderten Fans,hätte nur einer die Nerven verloren es da richtig geknallt hätte
    Einen riesen Respekt an alle,das war großes Kino :LEV5
    Unser Bus durfte eigendlich nach Paris,kam aber natürlich ohne die anderen nicht in Frage

  • Das war doch so oder ähnlich zu erwarten. Ich kann mich noch sehr gut an das Schikanieren/die Null-Toleranz beim EL-Spiel in Lens erinnern (damals allerdings ohne die etlichen Komntrollen). Damals durfte man sich ebenfalls nicht in der Stadt aufhalten, stattdessen fuhren die Busse bis kurz vor Spielbeginn dumm durch die Gegend, ohne dass die Möglichkeit bestand, Notdurft zu verrichten bzw. sich mit kühlen Getränken zu erfrischen. Der Parkplatz der Gästefans glich einem Hochsicherheitstrakt mit 4m hochen Mauern inkl. Stacheldrahtrollen. Zudem standen die franz. Polizisten mit Ihren MGs rund um den gesamten Parkplatz und haben dabei doch frech provoziert (als wenn die in Lens schon mal schlechte Erfahrungen mit deutschen Fußballfans gemacht hätten!?!). Das Gelände zu verlassen, um in einer Bar noch was zu trinken, war ebenfalls untersagt. Ok, eine kleine Gruppe konnte ausreißen, um in einer nahegelegenen Brasserie noch kurz ein/zwei zu heben. Aber alles in allem wurden wir auch dort schon wie Schwerverbrecher im Todestrakt behandelt, von Gastfreundlichkeit NULL Spur. Von den miserablen Service-Eigenschaften des Gästebereichs (Toiletten, Verzehrstand, etc.) mal ganz zu schweigen! Wir sollten französischen Fans bei uns mal genau das bieten, was diese I*ioten aus unserem Nachbarland uns bieten! Jede Wette, dass die selbstverliebten Froschschenkel-Gourmets (insbesondere deren Presse) dann wieder mit Vergleichen aus der dunklen Vergangenheit kommen würden... Zustände sind das bei denen da drüben!!! Fan-Dasein zum Abgewöhnen!!! Ich hab' die Schnauze gestrichen voll von Frankreich, in jeder Hinsicht!!!

    Da muss ich Dir aber doch widersprechen.
    Damals wurde das schon im Vorfeld so kommuniziert und man konnte sich darauf einstellen.

    Das was da gestern gelaufen ist,damit konnte niemand rechnen.
    Denn die Staaatsmacht wußte ja teilweise selber nicht,wie sie verfahren sollte.
    Es waren z.B. an der 2.ten Maut/Kontrollstelle 3 hochrangige Beamte vor Ort und jeder ordnete was anderes an.
    Es gab keinerlei Provokation von seitens der Fans,alle,wirklich alle haben sich da vorbildlich verhalten.
    Hätte es irgendwo Provokation oder ähnliches gegeben,dann würde ich jetzt hier kein Wort verlieren.
    Aber das war für mich Freiheitsberaubung.
    Wier waren der erste Bus,sind ja schon um 4 Uhr los,warum mußten Wir 2 1/2 Stunden an der ersten Kontrollstelle warten?
    Es wurde Nichts im Bus gefunden,wir waren ja schon wieder abfahrbereit.

    Damit konnte man wirklich nicht rechnen.

  • Ich war im Bus 7, wir haben leider erst in Paris mitbekommen das alle anderen Busse vorort bleiben...
    Waren auf diesem Rastplatz froh endlich weiterfahren zu dürfen, und haben leider von dem Rest nix mitbekommen, da wir ja auch ganz vorne standen.
    Respekt an alle die dabei waren, und sich nicht provoziert lassen haben... Dieses schei* Volk...


    Sollten wir nochmal in Frankreich spielen, werde ich dieses Spiel meiden, hab schließlich keine Lust nochmal einen Tag als Schwerverbrecher behandelt zu werden.


    Was man positiv aus dieser fahrt mitnehmen kann: Der zusammenhalt der Fans ist einfach legendär! Bin stolz ein Teil davon sein zu dürfen!


  • Natürlich nicht in diesem Ausmaß, da gebe ich Dir recht.


    Aber dass die Zotzen im Bezug auf Sicherheit beim Fußball vollkommen einen an der Klatsche haben, ist doch bekannt.

  • Einmal und nie wieder Frankreich.


    Bin mit dem ersten thalys gefahren, wir wurden ja auch direkt am Bahnhof herzlichst empfangen. Ich dachte eigentlich es geht nicht schlimmer.
    aber was ihr mit den Bussen mitmachen musstet, toppt ja alles. Respekt das alle so ruhig geblieben sind. :bayerapplaus :LEV3


    Aber was mich am meisten aufgeregt hat von dieser ganzen tour, ist ein user hier bei W11 der irgendwas mit snoopy heißt.
    Habe hier kurzfristig eine Eintrittskarte verkauft die er haben wollte.
    Wollten uns dann vor dem Stadion bzw an der Straße vor der Absperrung treffen. 1,5 std hat er uns da warten lassen.
    Um 19:05 schrieb er sogar noch ne sms, dass er in ca. 20 Minuten da wäre.
    Und dann kam gegen 19:20 noch ne sms in der sehr nett stand "Habe schon eine Eintrittskarte, danke trotzdem" :LEV11 :LEV9
    Schade das er mir das nicht persönlich sagen konnte, dass wir umsonst da rumstanden, dann hätte ich meinen ganzen Frust über die scheiß Franzosen,Bullen, etc gerne abgelassen.


    Sorry wenn das zu viel Off topic ist... :LEV6


    Cheers

  • Auf Basis des desorientierten Verhaltens des Sicherheitsapparates jetzt die ganz große frankophobe Pauschalkeule auszupacken, ist aber auch nicht die ganz große Weisheit, Freunde der Nacht!