15. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 07.12.2013, 18.30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Naja, ein 3:1-Sieg bei den Bauern wäre schon angemessener und dank des schönen, aber unverständlicherweise aberkannten Wollscheid-Tors auch möglich gewesen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wir haben vor dem bvB nie so wirklich Respekt gehabt und immer gegen gehalten. Das wird diesmal nicht anders sein. Ich hoffe darauf das wir so eingestellt sein werden wie gegen Berlin und den BVB so Defensiv stellen werden das eine besten Waffen stumpf sein werden und wir mit Geduld auf die zwei drei Chancen warten werden von denen wir 2 machen werden. Da Leno gut drauf ist wird es also ein 2:0 oder 2:1. Der übliche Lewandowski Elfer wird bestimmt wieder gefordert werden..

  • Einer ein Plan wo man in Dortmund (Stadionnähe) gut parken kann wo man nach dem Spiel gut weg kommt da ich um 21 Uhr wieder in derHeimat sein muss ;) :LEV6


    Was bei mir wunderbar funktioniert hat: Anfahrt über A1 > Wuppertal Nord auf A43 > dann A44 >A45 Abfahrt Dortmund-Eichlinghofen 2x rechts Richtung DO-Barop Hinter Bahn und U-Bahn kommt auf der Stockumer Str. die Pulverstr. Dort irgendwo parken und dem Straßenverlauf zu Fuß folgen (wird Fußweg). Unten im Tal kreuzt Du die Emscher, dann links und Du bist bald am Stadion. Zu Fuß ca. 10-15 Minuten. Aber kein Stau bei der Abfahrt.

  • Zitat

    Für den finnischen Coach ist es nahezu ausschließlich eine Frage der Mentalität, in Dortmund zu bestehen. "Solch ein Spiel kann jeder in unserem Beruf genießen. Die Stimmung dort ist immer gut. Unsere Aufgabe ist es, die Stimmung zu beruhigen. Wir müssen daran glauben. Ich glaube daran, dass wir in Dortmund gewinnen können. Wenn wir nicht daran glauben, können wir zu Hause bleiben und einen Film im Fernsehen gucken", sagte Hyypiä, dessen Team BVB-Trainer Jürgen Klopp tags zuvor als "richtige Ergebnismaschine" tituliert hatte.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :D :LEV3
    Auswärtssieg!

  • Bitte, bitte mutig nach vorne spielen und voll gegenhalten, dann kanns bei den momentanen Dortmunder Abwehr-Problemen was werden. Wenn wir uns wie gegen Berlin hinten reinstellen und zu passiv sind, dann geht der Schuss nach hinten los, dafür ist die Offensivqualität von denen einfach zu hoch und nur eine frage der Zeit, bis wir uns ein Ding fangen, aufmachen und hinterherlaufen. Ich sage mal, dass wir mindestens unentschieden spielen, wenn wir das Erste Tor schießen, andersrum werden wir abgeschossen...Also, Attacke,#Stärke Bayer!

  • Bitte nicht mitspielen wollen das geht gegen die schnellen Spitzen und dem schnellen Passspiel des BVB schief. Mitte dicht machen und nach aussen druecken und da Flanken lassen. Unsere IVer sind sicher darin die zu neutralisieren. Siehe Berlin.
    Standards verhindern und sich nicht mit Paessen ueberlaufen lassen. Zudem die drei vier Chancen gegen die lahme IVer Abwehr des BVB nutzen. Friedrich und hoffentlich Sven Bender sind hier sehr sehr Anfaellig fur schnelle Leute wie Son und hoffentlich Kruse. Zudem Kies als Abtropfer und Bande nutzen und zack holen wir den Win.


    Geduldig und sicher stehen ist der Schluessel, den Druck nehmen durch mehr Ballkontrolle und das BVB Pressing mit Kurzpass ins leere laufen lassen.

  • Seit der Partie gegen Freiburg merkt man, das wir zur Saisonhälfte ganz schön hinken. Hoffe auf ein paar geniale Einzelaktionen nach vorne (hier fehlt mir der Schalke-Sam), denn gegen die Rumpfabwehr geht immer was.


    Meine Sorge ist mal wieder der fette Bolzen in der Bayer-Hose, wenn man im Dortmunder Hexenkessel aufläuft.

  • Morgen,
    weiss hier vielleicht jemand, ob man in Dortmund mit einem Rucksack ins Stadion darf? :LEV19



    Zitat

    § 7 Verbote


    1. Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen bzw. Nutzen folgender Gegenstände untersagt:


    .......Laser-Pointer ; Reisekoffer, große Taschen und Rucksäcke;


    Komplett nachzulesen hier : Majas/ Bienenkorbordnung :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()