Achtelfinale DFB-Pokal: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 04.12.2013, 19.00 Uhr; Mage Solar Stadion)

  • Hmm, ist den Rudi da, irgendwer muss ja mal wieder ne Brandrede halten, wird Zeit find ich! :LEV11


    Und Herr Vollborn regt sich über die Aussage "Blutleer" gegen Manchester auf...soll mal lieber die Vereinbrille abnehmen und sich die Spiele mal objektiv anschauen...


    Naja, ist ja noch alles drin. Wenn erst mal die Kracher von der Bank kommen gehts los!


    :LEV3

  • Es ist echt peinlich, was wir diese Saison anbieten. Die Tabelle trügt da etwas den Schein. Das ist gar nicht böse gemeint, aber manchmal schäme ich mich wirklich für die eigene Mannschaft, denn wie kann es sein, dass wir gegen eine Mannschaft wie Freiburg nur 34% Ballbesitz haben? Das kann doch nicht der Anspruch von einer CL-Mannschaft sein. :LEV15

  • Es ist echt peinlich, was wir diese Saison anbieten. Die Tabelle trügt da etwas den Schein. Das ist gar nicht böse gemeint, aber manchmal schäme ich mich wirklich für die eigene Mannschaft, denn wie kann es sein, dass wir gegen eine Mannschaft wie Freiburg nur 34% Ballbesitz haben? Das kann doch nicht der Anspruch von einer CL-Mannschaft sein. :LEV15

    Bitte mal die Kirche im Dorf lassen...es gab definitiv schwache Spiele, aber peinlich ist die Saison (als Ganzes bisher betrachtet) ganz sicher nicht!

  • Es ist echt peinlich, was wir diese Saison anbieten. Die Tabelle trügt da etwas den Schein. Das ist gar nicht böse gemeint, aber manchmal schäme ich mich wirklich für die eigene Mannschaft, denn wie kann es sein, dass wir gegen eine Mannschaft wie Freiburg nur 34% Ballbesitz haben? Das kann doch nicht der Anspruch von einer CL-Mannschaft sein. :LEV15


    Ich schäme mich für Fans, die sich für sowas schämen...natürlich spielen wir fußballerischen Mist, aber solange wir damit erfolgreich sind, kann das ewig so bleiben.

  • Es ist echt peinlich, was wir diese Saison anbieten. Die Tabelle trügt da etwas den Schein. Das ist gar nicht böse gemeint, aber manchmal schäme ich mich wirklich für die eigene Mannschaft, denn wie kann es sein, dass wir gegen eine Mannschaft wie Freiburg nur 34% Ballbesitz haben? Das kann doch nicht der Anspruch von einer CL-Mannschaft sein. :LEV15

    jo, echt peinlich die 34 Punkte nach 14 Spielen :LEV15
    Castro für Reinartz

  • Keine Panik. Die Freiburger soielen wirklich brutales Pressing. Das halten die keine 90 min. durch. Die Zeit läuft also für uns.


    Beim 1:1 war es eine Flanke mit Ansage. Bei uns stehen 2 Spieler in der Innenverteidigung und werden sich nicht einig, wer den einzigen Gegenspieler decken soll. Naja, kann passieren.


    Son sollte endlich seine Laufwege überdenken. Er rennt immer in die Mitte, verengt den Platz dort noch mehr. Bei Gegenstößen ist er einige male sogar einem Mitspieler in den Laufweg hineingesprintet, anstatt auf aussen auszuweichen und so mehr Platz in der Mitte zu schaffen.


    Robbie für mich bester Mann. Nicht nur wegen des Tores. Fast immer in Bewegung und so sehr oft eine Anspieloption. Viele Balleroberungen. Gute Ecken.


    Reinartz indiskutabel. Für mich der Schwächste.


    Wenn Freiburg nach 70 min. nicht führt, gewinnen wir das Ding.

  • Bitte mal die Kirche im Dorf lassen...es gab definitiv schwache Spiele, aber peinlich ist die Saison (als Ganzes bisher betrachtet) ganz sicher nicht!


    So war es nicht gemeint. Aber wenn man ehrlich ist, war eine Vielzahl der Spiele, die wir gewonnen haben eher glücklich. Das geht halt nicht ewig gut..


    Und ich finds einfach schade, dass wir uns mit unseren System von Mannschaften wie Freiburg an die Wand soielen lassen. Wir sind immer noch der Bayer.

  • So war es nicht gemeint. Aber wenn man ehrlich ist, war eine Vielzahl der Spiele, die wir gewonnen haben eher glücklich. Das geht halt nicht ewig gut..


    Und ich finds einfach schade, dass wir uns mit unseren System von Mannschaften wie Freiburg an die Wand soielen lassen. Wir sind immer noch der Bayer.


    Von Mannschaften wie Freiburg? Die haben stark aufsteigende Form. Gladbach hat sich an denen am Wochenende fast die Zähne ausgebissen und nur knapp gewonnen.

  • Ich weiß gar nicht, warum man hier als Pessimist oder so dargestellt wird, wenn man kritisiert. Wir spielen seit Wochen - mit wenigen Ausnahmen - brutalschlechten Fussball. Das setzt sich heute fort. Das muss man aber akzeptieren, da die Manschaft einfach nicht so zusammengesetzt ist, dass sie jeden Gegner an die Wand fährt und dominiert. Uns fehlt einfach Qualität. Dass wir immernoch Zweiter sind, ist sicherlich etwas überraschend, wird aber am Samstag leider korrigiert werden von Dortmunder Seite. Ich denke am Ende wäre Platz 3 ein Riesenerfolg, wenn man bedenkt, wie viel Kohle Wolfsburg und Schalke rausgehauen haben.
    Wäre trotzdem ganz cool, im DFB-Pokal mal wieder ein Viertel- oder Halbfinale zu erreichen.


  • Von Mannschaften wie Freiburg? Die haben stark aufsteigende Form. Gladbach hat sich an denen am Wochenende fast die Zähne ausgebissen und nur knapp gewonnen.


    Wir sind aber Leverkusen. Man muss kein Feuerwerk gegen die abbrennen, aber sich ab der 15. Minute so hinten rein drücken zu lassen ist mir unbegreiflich.