11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 02.11.2013, 15.30 Uhr; Eintracht-Stadion)

  • Braunschweig (dpa/lni) - Der von Leverkusen ausgeliehene Karim Bellarabi hofft auf eine rechtzeitige Genesung vor der Heimpartie des Fußball-Bundesligisten Eintracht Braunschweig gegen das Bayer-Team. «Es ist natürlich ein besonderes Spiel für mich, bei dem ich sehr gerne dabei sein würde», sagte der 23 Jahre alte Eintracht-Spieler am Dienstag. Bellarabi, der bei Leverkusen noch bis 2015 unter Vertrag ist, hat eine Oberschenkelzerrung. «Ich fühle mich derzeit gut. Ich hoffe daher, dass es bis Samstag für mich reicht», sagte der Angreifer. Bellarabi schränkte aber ein: «Bei einer Zerrung muss man immer aufpassen, dass es nicht noch schlimmer wird. Ich will nichts riskieren.»

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Eine Woche vor dem Derby gegen Hannover sollte da doch die Vernunft siegen und man sollte lieber auf Karim verzichten. Auf das Duell von Karim gegen Boenisch würd ich auch gern verzichten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Braunschweig (dpa/lni) - Der von Leverkusen ausgeliehene Karim Bellarabi hofft auf eine rechtzeitige Genesung vor der Heimpartie des Fußball-Bundesligisten Eintracht Braunschweig gegen das Bayer-Team. «Es ist natürlich ein besonderes Spiel für mich, bei dem ich sehr gerne dabei sein würde», sagte der 23 Jahre alte Eintracht-Spieler am Dienstag. Bellarabi, der bei Leverkusen noch bis 2015 unter Vertrag ist, hat eine Oberschenkelzerrung. «Ich fühle mich derzeit gut. Ich hoffe daher, dass es bis Samstag für mich reicht», sagte der Angreifer. Bellarabi schränkte aber ein: «Bei einer Zerrung muss man immer aufpassen, dass es nicht noch schlimmer wird. Ich will nichts riskieren.»


    Besser nichts riskieren. Falls er gegen Boenisch spielt, wird er viele Schmerzen haben ... besser Päuschen machen und gegen die Kandidaten, gegen die man auch was holen kann, antreten.


    :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Puh, ich hoffe das wird nicht so ein Krampf-Spiel wie das letzte Saison in Fürth, wo die Voraussetzungen fast die gleichen waren.


    Ich hoffe wir machen in den ersten 20 Minuten ein Tor. Das sollte Sicherheit geben und wir können anschließend unsere Stärken ausspielen.
    Auf allzu große Experimente würde ich aber trotzdem verzichten.


    Mein Wunschergebnis wär ein 2:0-Auswärtssieg!

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Braunschweig ist ne Fußballstadt...


    Hier ein paar Tipps für die BS-Fahrer:


    Es gibt (u.a., natürlich gibt es noch viel mehr!) im Bereich Innenstadt, Bohlweg, Höhe Schlossarkaden, einige Kneipen und Cafés, die man problemlos als auswärtiger Fan besuchen kann, um dort mit Einheimischen zu diskutieren und ein Bierchen zu trinken.


    Verkehrstechnisch gut, weil zentral und an der Strecke vom Bahnhof zum Stadion, liegen
    zum Einen das "Alex", ein großes Café mit Blick auf die Arkaden mit der vor einigen Jahren unter Nutzung von Originalbausteinen neu errichteten Front des ehemaligen, im Krieg zerstörten Schlosses.


    In den Schlossarkaden selbst gibt es "Starbucks" und diverse weitere Angebote zum Shoppen und für das leibliche Wohl.


    Direkt gegenüber ist die Gaststätte "Lindhorst", wo man mit etwas Glück sogar einige "Rheinländer" aus Kreisen des Eintracht-Fanclubs "Rheinlöwen" treffen und sonst auch locker über Fußball fachsimpeln und sein Bierchen trinken kann.


    Dahinter geht es über den Burgplatz mit seinem berühmten Löwen in die City, wo unzählige weitere Angebote nicht nur kulinarischer Art auf Entdeckung warten.
    In der Breite Straße zum Beispiel das Gymnasium "Martino-Katharineum", kurz MK, von welchem aus 1874 Konrad Koch das erste Fußballspiel auf deutschem Boden organisierte.


    Direkt vor dem Haupteingang zum Eintracht-Stadion (auch Zugang für Gästefans!) und neben dem Fanshop befindet sich seit Anfang der Saison die "Wahre Liebe", eine moderne Fankneipe, wo sich vor Spielen zahlreiche Fans incl. Gästen in völlig entspannter Atmosphäre treffen. Die Preise sind normal, aber nicht billig. Man genießt gerne den Vorteil binnen einer Minute am Stadioneingang zu sein.


    Im Bereich Rheingoldstraße, direkt hinter der Südkurve, ist der Treff großer Teile der Braunschweiger Fanszene.
    Ich empfehle diese Örtlichkeit - zumindest in Gästefankleidung und ohne Heimbegleitung - zu meiden, da es trotz Polizeipräsenz zu grenzwertigen Situationen kommen könnte.
    Dies gilt auch und insbesondere für den Heimweg nach Spielschluß!


    Wer bereits Freitag ankommt oder Samstag länger zu bleiben beabsichtigt, wird sicherlich auch im Braunschweiger Nachtleben ein vernünftiges "kulturelles" Angebot für jedermann vorfinden.
    Eine gute Seite zum Auffinden entsprechender Lokalitäten bietet folgender Link...
    http://www.loewenstadt.de/such…9C%93&search=cafe&street=


    Bezüglich des Wunschergebnisses halte ich mich diesmal zurück und wünsche allen eine gute Reise und viel Spaß in der Stadt Heinrichs des Löwen!

  • Da ärgert man sich doch direkt, nicht doch ein langes Wochenende in dieser Metropole gebucht zu haben. So muss Starbucks und Shoppen in den Arkaden leider ausfallen. :LEV16 Vielleicht dann beim Auswärtsspiel im nächsten Jahr. Ach Moment, könnte eng werden.. :LEV18


    :levz1

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Also entweder Du versuchst erfolgreich zu provozieren oder Du hast se nimmer alle. Ich tippe auf ne Mischung aus beidem.
    Raus aus Auto/Bus, rein in die Hütte, die Affen weghauen, rein in Auto/ Bus und nie wieder hin müssen, wenn nicht gleich zum Pokal.
    Keine Sau macht aus dem Kick was besonderes, höchstens einige Groundjäger, sich das Stadion aufschreiben zu dürfen.

  • Also entweder Du versuchst erfolgreich zu provozieren oder Du hast se nimmer alle. Ich tippe auf ne Mischung aus beidem.
    Raus aus Auto/Bus, rein in die Hütte, die Affen weghauen, rein in Auto/ Bus und nie wieder hin müssen, wenn nicht gleich zum Pokal.
    Keine Sau macht aus dem Kick was besonderes, höchstens einige Groundjäger, sich das Stadion aufschreiben zu dürfen.

    Na, na, das wirkt jetzt aber eher wie ne Provokation von Dir ggüber "Niemalsmeister". Ist ja Deine Sache ob Dich ne Stadt interessiert oder nicht. Aber warum so abfällig?


    Die Probleme gegen Augsburg waren gut für das Braunschweig-Spiel glaub ich. Wir werden von Anfang an konzentriert sein, hoffe das Spiel ist in der ersten Halbzeit schon entsprechend vorentschieden.

  • Also entweder Du versuchst erfolgreich zu provozieren oder Du hast se nimmer alle. Ich tippe auf ne Mischung aus beidem.
    Raus aus Auto/Bus, rein in die Hütte, die Affen weghauen, rein in Auto/ Bus und nie wieder hin müssen, wenn nicht gleich zum Pokal.
    Keine Sau macht aus dem Kick was besonderes, höchstens einige Groundjäger, sich das Stadion aufschreiben zu dürfen.


    Oh wie geil sind doch II.Mannschaften im normalen Ligabetrieb.... :LEV11

  • Hallo zusammen.
    Hat jemand Info s zum Thema parken in Braunschweig Nähe Stadion?
    Danke im Voraus


    Sofern du, was wahrscheinlich ist, aus Richtung A2 kommst und nicht zu spät dran bist, kannst du bequem auf der Hamburger Straße (gratis) parken.
    Taktisch klug wäre es, sobald du auf der gegenüberliegenden Straßenseite die BMW-Vertretung siehst, an der nächsten Ampel zu wenden und dann rechts in Fahrtrichtung BAB zu parken.
    Dann kommst du nach Spielschluß auch recht zügig wieder weg.
    Fußweg zum Stadion von dort ca. 10 Minuten und nicht zu verfehlen.

  • Also entweder Du versuchst erfolgreich zu provozieren oder Du hast se nimmer alle. Ich tippe auf ne Mischung aus beidem.
    Raus aus Auto/Bus, rein in die Hütte, die Affen weghauen, rein in Auto/ Bus und nie wieder hin müssen, wenn nicht gleich zum Pokal.
    Keine Sau macht aus dem Kick was besonderes, höchstens einige Groundjäger, sich das Stadion aufschreiben zu dürfen.


    Naja da das ja hier der "Braunschweig Spieltags-Threat" ist, ist das schon ok.


    Anderseits, wenn alle "Bayer-Zweitverein-Fans" jetzt hier anfangen ihren Erstverein anzupreisen, muss man beim Verein überlegen, ob die "Zweitvereinskampagne" wirklich Sinn macht. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja da das ja hier der "Braunschweig Spieltags-Threat" ist, ist das schon ok.


    Anderseits, wenn alle "Bayer-Zweitverein-Fans" jetzt hier anfangen ihren Erstverein anzupreisen, muss man beim Verein überlegen, ob die "Zweitvereinskampagne" wirklich Sinn macht. :LEV18

    Ich lese da keine Anpreisung heraus, sondern einige Tipps, wo man als Fussballfan am Spieltag oder gar Wochenende (soll Fans geben, die länger als das Spiel in einer Stadt verweilen) Spaß haben kann und unter Leute kommt. :levz1

  • Ich lese da keine Anpreisung heraus, sondern einige Tipps, wo man als Fussballfan am Spieltag oder gar Wochenende (soll Fans geben, die länger als das Spiel in einer Stadt verweilen) Spaß haben kann und unter Leute kommt. :levz1


    naja wenn es dabei bleiben würde, ok, aber seine persönliche Ticketprobleme die er hat (ob Hannover jetzt Karten für die Braunschweiger frei gibt oder nicht), interessieren mich null, wie die meisten hier :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Oh wie geil sind doch II.Mannschaften im normalen Ligabetrieb.... :LEV11


    Sind Mist, da haste recht.
    Denk aber gut daran, wenn Du Dich das nächste Mal über einen Riedel im Europacup freust :LEV18
    Ansonsten: Ja, provokation pur meinerseits. Will halt auch mal pöbeln :LEV19