09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Was ich fast noch tragischer finde ist, dass grad über Schalke und ihre Probleme geredet wird und dass sie ja zu Dortmund und Bayern aufschließen wollen, aber dass es ne Riesen Lücke zwischen denen ist und wir nicht mal einmal erwähnt wurden. Man könnte wirklich denken, wir wären in der Spitzengruppe nicht existent...

  • Was ich fast noch tragischer finde ist, dass grad über Schalke und ihre Probleme geredet wird und dass sie ja zu Dortmund und Bayern aufschließen wollen, aber dass es ne Riesen Lücke zwischen denen ist und wir nicht mal einmal erwähnt wurden. Man könnte wirklich denken, wir wären in der Spitzengruppe nicht existent...

    wir sind halt leverkusen.. das war schon immer so.. leider :)

  • wir sind halt leverkusen.. das war schon immer so.. leider :)

    Ne das war sicher nicht immer so.
    Unter Heynckes, als wir da ewig unbesiegt waren, standen wir viel deutlicher im Rampenlicht.


    So wie es jetzt läuft ist das schon gut, Hyypiä und Co sollen in Ruhe arbeiten können und die Medien können sich auf Bayern und Dortmund stürzen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Was ich fast noch tragischer finde ist, dass grad über Schalke und ihre Probleme geredet wird und dass sie ja zu Dortmund und Bayern aufschließen wollen, aber dass es ne Riesen Lücke zwischen denen ist und wir nicht mal einmal erwähnt wurden. Man könnte wirklich denken, wir wären in der Spitzengruppe nicht existent...

    Find das super für uns. Wir fallen weiterhin nicht groß auf. Die Erfahrung hat gezeigt dass der Bayer sich leichter damit tut klammheimlich oben zu sein als als großer Bayernjäger gehypt zu werden.



    ich find gisdol konsequent, er definiert die wörter halt etwas anders:
    fair, normal, gerecht = alles was für hoffenheim ist
    unfair, sabotage, frechheit, etc. = alles was gegen hoffenheim ist

    ganz ehrlich...was spinnt ihr hier alle rum? wenn das spiel andersherum gelaufen wäre, würden wir ALLE ein wiederholungsspiel fordern. leute kommt mal runter. ist doch völlig verständlich. und wenn jetzt einer mit rudis "wir haben aber 1:0 geführt" kram kommt...eigentlich stand es 1:1, denn hoffenheim hatte bereits ein reguläres tor geschossen was nicht anerkannt wurde. dass ich auch will dass leva seine 3pkt bekommt, klar, aber das heißt doch nicht dass man hier fanverzerrten blödsinn verzapfen muss. und überhaupt...wenn es ein wiederholungsspiel gibt, gewinnen wir 3:0 :bayerapplaus ... what's the point?

  • wir sind halt leverkusen.. das war schon immer so.. leider :)


    ich finde es gar nicht so tragisch, dass wir übergangen werden, denn so können unsere jungs im stillen weiter hervorragende Ergebnisse abliefern...sobald der Punkt kommt, wo wir ernst genommen werden, erhöht sich automatisch der druck und das KANN dazu führen, dass diesem nicht mehr stand gehalten wird...dann kommen wieder die standardparolen der Medien und anderer fans (von anderen Mannschaften" a la "wenn es drauf ankommt, können die ja doch nichts" und das verunsichert weiter...klar, es ist schade, dass wir nicht die Anerkennung bekommen, die die Mannschaft verdient hat, aber die Spieler wissen auch selbst, dass lev nicht wahrgenommen wird außerhalb von Leverkusen (vgl. interviewaussagen von reinartz & co), sie erkennen aber, dass wir - die fans - das definitiv tun....der bayer arbeitet im stillen Kämmerlein und irgendwann gibts einen 'schlag' und wir holen irgend einen Titel oder verweisen dortmund auf platz zwei...

  • Immer, wenn man uns in den Himmel lobt, geschieht das i.d.R. lediglich, um uns im Fall eines Misserfolgs umso dumm-böser zu verhackstücken.
    Ist doch gut, wenn keiner merkt, daß wir am letzten Spieltag in Schlagweite sind, ausholen, zuschlagen und fast unbemerkt von all diesen superwichtigen Dopa-Blöd-Kacker-Ski-Experten den Titel holen...


    Und was Hoffe angeht:
    Klar würde ich mich als Betroffener ärgern. Andererseits ändert es nichts an der Tatsache, dáß die Regeln für alle gelten und nicht von Stammtischen nach Belieben aufgestellt oder geändert werden.
    Und die Regel - in diesem Fall ausdrücklich nochmal von der FIFA bestätigt - verlangt nun einmal den Schutz der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.
    Wird also wohl bei der Wertung bleiben.

  • wasserzieher redet den gleichen schei*s wie bei sky90, wie können sich solche leute, die talkrunden leiten, da hinsetzen und ihre meinung preistun. tolle medienlandschaft, tolle experten - ganz allgemein gesprochen, egal welcher sender, egal welche themen, ob politik oder sport.

  • Der Gisdol vertritt zwar eigene Interessen, ist legitim.


    Dennoch finde ich ihn einen sehr populistischen Vollpfosten. Sehr billiges Blabla...
    Und der Wasserzieher kommt wieder mit dem gleichen Scheiss wie letzte Woche.


    Wieso sagt keiner was zur Schuld von Hoffenheim? Man kann nur immer und immer wieder wiederholen: Wir sind die einzigen, die keinerlei Schuld trifft und Punkt.
    Das ist der einzige 100%ige Fakt!


    Der von der Faz sagte eben was gutes und prombt wird zu Helmer gewechselt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • wasserzieher redet den gleichen scheiss wie bei sky90, wie können sich solche leute, die talkrunden leiten, da hinsetzen und ihre meinung preistun. tolle medienlandschaft, tolle experten - ganz allgemein gesprochen, egal welcher sender, egal welche themen, ob politik oder sport.

    Ich wollte mich auch erst aufregen, aber er hat Völlers Vorschlag dann auch erwähnt und als fairste Variante beschrieben.