09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Dass der Sieg mindestens so unverdient war wie das Unentschieden gegen die Bauern, bestreitet wohl niemand, aber was können wir dafür, dass der Schiri und seine Crew nicht einmal imstande sind, die Tornetze vernünftig zu überprüfen.


    Aus meiner Sicht wird es höchste Zeit für die Einführung von Torlinientechnik und des Videobeweises. Es geht im Fußball um immer mehr Geld, da kann es einfach nicht angehen, dass man längst bewährte Technik ausschliesst.

  • Mir wäre ein Wiederholungsspiel irgendwie lieber. Dieser Sieg hat mehr als nur einen faden Beigeschmack.


    Dir ist immer alles irgendwie lieber, wenn es gegen uns geht. Bei einer 1:0 Führung hätten wir ganz anders gekämpft als bei einem "sicheren" 2:0.


    Völler oder die Schiris hätten das mit Rolfes besprechen sollen.


    Dann hätte Hoffenheim ein Tor geschenkt bekommen.


    Oder Leno hätte sich an den Pfosten gestellt beim Elfer.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hätte ja generell nichts gegen eine Klage der Hoffenheimer, aber diese Art und Weise der Aussagen, welche sie jetzt nach dem Spiel getroffen haben, ist einfach nur lächerlich. Das wurde ja so dargestellt, als ob der Schiri der einzige im Stadion gewesen wäre, der diesen Ball direkt im Tor gesehen hat. Dem war aber definitiv nicht so! Von deren Spielern dachten doch auch alle, dass sie sich im ersten Moment verguckt haben, oder sie haben es gar nicht genau gesehen und dachten, dass der Ball normal im Tor gelandet sei. Deswegen ja auch der ausgebliebene große Protest. Aber klar, der böse Schiri hat natürlich sofort allen mit gelben Karten gedroht und deswegen blieb das Protestieren aus. :LEV18

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Kiess hätte klar Stellung beziehen müssen und darauf hinweisen müssen, dass
    es kein Tor war. Alles andere ist peinlich wie die Kopfnuss ggn. Meier.
    Scheiss auf das Tor, das wäre schon besser, wenn er es zugegeben hätte.


    Er hat es aber nicht gesehen. Hat gleich abgedreht und dann laufen alle auf ihn zu und beglückwünschen ihn. Letztlich lag der Ball im Tor und keiner wusste scheinbar in dem Moment, wie er dahin gekommen ist.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bei seinem Gespräch mit dem Schiri das Wort "Außennetz" gesagt hat.
    Also wenn es einen Spieler gibt, dem ich da keine böse Absicht unterstelle, dann ist es der Kies

  • Die Hoffenheimer haben schlicht keine Argumente:
    - Sie stellen ein desolates Tornetz zur Verfügung.
    - Sie sehens selbst nicht richtig.
    - Sie schaffen es nicht einmal, den Witzelfmeter der Saison zu nutzen.
    Was wollen sie?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dass der Sieg mindestens so unverdient war wie das Unentschieden gegen die Bauern, bestreitet wohl niemand, aber was können wir dafür, dass der Schiri und seine Crew nicht einmal imstande sind, die Tornetze vernünftig zu überprüfen.


    Aus meiner Sicht wird es höchste Zeit, für Torlinientechnik und den Videobeweis. Es geht im Fußball um immer mehr Geld, da kann es einfach nicht angehen, dass man längst bewährte Technik ausschliesst.


    Hätte ja generell nichts gegen eine Klage der Hoffenheimer, aber diese Art und Weise der Aussagen, welche sie jetzt nach dem Spiel getroffen haben, ist einfach nur lächerlich. Das wurde ja so dargestellt, als ob der Schiri der einzige im Stadion gewesen wäre, der diesen Ball direkt im Tor gesehen hat. Dem war aber definitiv nicht so! Von deren Spielern dachten doch auch alle, dass sie sich im ersten Moment verguckt haben, oder sie haben es gar nicht genau gesehen und dachten, dass der Ball normal im Tor gelandet sei. Deswegen ja auch der ausgebliebene große Protest. Aber klar, der böse Schiri hat natürlich sofort allen mit gelben Karten gedroht und deswegen blieb das Protestieren aus. :LEV18


    Ja ist klar. Und bei jedem Freistoß stehen 5 bei ihm um zu protestieren. Die Aussage vom Trainer wegen gelber Karten war eine reine Erfindung in diesem Moment. :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gerade nochmal bei Sky, das Loch war schon vor dem Spiel da. Also dummer Hoffenheimer Platzwart. Klarer Fall von selber Schuld. Auch wenn ich mich über den Sieg nicht wirklich freuen kann.

  • Mir wäre ein Wiederholungsspiel irgendwie lieber. Dieser Sieg hat mehr als nur einen faden Beigeschmack.

    Auch wenn die Szene natürlich so schnell nicht wieder vorkommt und in ihrer Skurrilität einzigartig war, gibt es gefühlt an jedem Bundesligaspieltag ein Ergebnis, das einen faden Beigeschmack hat. Das wird stets unter Tatsachenentscheidung verbucht und um nichts anderes handelte es sich letztlich auch hier.


  • In Brasilien gab es doch da letztens auch so eine komische Situation, bei der der Masseur den Ball von der Linie gekratzt hat. Da gab es dann auch kein Nachholspiel. Für solche Sachen wird es sicherlich eine intern. Regelung geben.


    Glaube, die Manschaft wurde sogar disqualifiziert. Ist aber auch nicht vergleichbar.

  • Das Netz war schon vor der 2. Halbzeit defekt und wurde nicht vom prüfenden Schiri festgestellt. Das könnte uns den Hintern retten, auch wenn ich mich über den Sieg nicht freuen kann. Aber bei der Belastung brauchen wir nicht noch ein Extraspiel!

  • ich muss mal was anderes schreiben: dieser "netz-check", den die schiris machen (müssen), ist doch ein witz....wie will man das komplette netz in ein paar sekunden checken....durch die dünnen weißen fäden wird es verdammt schwer, da defekte auf die schnelle zu erkennen....

  • Selbst der Sky Moderator war erst total schockiert als er in der zweiten Zeitlupe gesehen hat, dass der Ball nicht drinne war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Mannschaft und auch Kieß anders reagiert hätten, wenn sie sich sicher gewesen wären, dass der Ball wirklich nicht drin war. Man sieht ne Szene in der der Ball aufs Tor fliegt und im nächsten Augenblick ist er im Tor. Mit nem Loch im Netz hat wohl keiner gerechnet. Ein Hoffenheimer hat den Ball ja sogar noch wie so typisch nach einem Tor frustriert ins Netz gehauen. Richtig gesehen hat die Szene wohl kaum jemand, die meisten waren wohl verdutzt, haben dann den Ball im Netz gesehen und gingen ebenfalls von einem Tor aus.

  • Gerade nochmal bei Sky, das Loch war schon vor dem Spiel da. Also dummer Hoffenheimer Platzwart. Klarer Fall von selber Schuld. Auch wenn ich mich über den Sieg nicht wirklich freuen kann.


    Stimmt glaube ich nicht...achte mal auf die spieler...da stehen nämlich die hoffenheimer auf dem platz und der bayer kommt dann als nächstes aufs feld. Also war das nach der halbzeit. Glaube vor dem spiel gibt es keine bilder

  • Das hab ich auf sportschau.de gefunden...klingt iwie nach keinem wiederholungsspiel:


    Der frühere Profi von Bayern München war quasi sein Vorgänger: Am 23. April 1994 verfehlte der Abwehrspieler beim Bundesligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg in der 26. Minute zwar das Tor, dennoch entschied Schiedsrichter Hans-Joachim Osmers auf Treffer, München siegte 2:1. Nach Protest der Nürnberger wurde das Spiel durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) neu angesetzt, weil es sich nicht um eine Tatsachenentscheidung gehandelt habe.


    Erboste FIFA


    Der FC Bayern gewann das Wiederholungsspiel mit 5:0. Der Weltverband FIFA reagierte erbost, weil die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters aufgehoben worden war. Ein Jahr später zwang die FIFA den DFB sogar dazu, das aufgrund eines Regelverstoßes des Schiedsrichters wiederholte Spiel der Zweitligisten Leipzig und Chemnitz (1:0) zu annullieren - das Spiel des 33. Spieltags (2:3) musste wieder gewertet werden.