03. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach (Samstag, 24.08.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

  • Unsere stärksten Mitbewerber sind sicherlich Bayern und Dortmund. Dann für mich Schalke, Mönchengladbach und Wolfsburg, wobei ich Wolfsburg am stärksten einschätze. Gladbach und Schalke sehe ich gleichauf.


    Deshalb: Das wird ein knallhartes Ding am Samstag!

  • Grad mal im Forum von den Gladbachern gestöbert...die sind ja total auf Wolke 7 weil die gegen H96 gut gespielt haben...und das beste ist, ich zitiere: " Leverkusens Abwehr wackelt" oder auch schön " Leverkusens Abwehr ist schlagbar"....Oh weh wie freue ich mich auf die Gesichter wenn die sich am Emir die Zähne ausbeißen =)

  • Grad mal im Forum von den Gladbachern gestöbert...die sind ja total auf Wolke 7 weil die gegen H96 gut gespielt haben...und das beste ist, ich zitiere: " Leverkusens Abwehr wackelt" oder auch schön " Leverkusens Abwehr ist schlagbar"....Oh weh wie freue ich mich auf die Gesichter wenn die sich am Emir die Zähne ausbeißen =)


    äre schon geil, alleine wegen den 9 Pkt aus drei Spielen. Allerdings hoffe ich mal auf ein frühes Tor von uns um da etwas Ruhe reinzubringen und vorallem dass wir nachsezen und nicht so eine Betontaktik wie am Ende gegen Stuttgart fahren, weil ganz ohne Stürmer war das schon gefährlich, wenn ud dir dann noch einen fängst kannst du nicht mehr wirklich reagieren.


    Unterschätzen sollte man die Gladis auf jeden Fall nicht :LEV2

  • äre schon geil, alleine wegen den 9 Pkt aus drei Spielen. Allerdings hoffe ich mal auf ein frühes Tor von uns um da etwas Ruhe reinzubringen und vorallem dass wir nachsezen und nicht so eine Betontaktik wie am Ende gegen Stuttgart fahren, weil ganz ohne Stürmer war das schon gefährlich, wenn ud dir dann noch einen fängst kannst du nicht mehr wirklich reagieren.


    Unterschätzen sollte man die Gladis auf jeden Fall nicht :LEV2


    Unterschätzen darf man niemanden, aber wenn der Bayer da sofort das Heft in die Hand nimmt und mit einer Einstellung ala " DIE 3 PUNKTE WOLLEN WIR MIT ALLER MACHT" hineingeht, dann wirds nen 3:1 :LEV3 :LEV2

  • Von wackeln kann denke ich nicht die Rede sein, aber so richtig geprüft wurde die Abwehr halt auch noch nicht. Bin deshalb schon gespannt wie gut sie auf Gladbach eingestellt sein wird und vielleicht waren die letzten Gegner ja tatsächlich nur so gut wie man es zulässt.

  • Also ich weiß ja nicht wo du im Gladbachforum gelesen hast oder ob du jetzt nur die Beispiele rauspickst die populistisch am besten passen. Der Grundtenor dort ist meinem Eindruck nach schon recht realistisch, die meisten würden einen Punkt schon feiern. Zu dem macht sich fast die Hälfte in die Hose weil Gladbach seit dem 18.2.2012 keine zwei Spiele in der Bundesliga hintereinander mehr gewonnen hat.

  • Also ich weiß ja nicht wo du im Gladbachforum gelesen hast oder ob du jetzt nur die Beispiele rauspickst die populistisch am besten passen. Der Grundtenor dort ist meinem Eindruck nach schon recht realistisch, die meisten würden einen Punkt schon feiern. Zu dem macht sich fast die Hälfte in die Hose weil Gladbach seit dem 18.2.2012 keine zwei Spiele in der Bundesliga hintereinander mehr gewonnen hat.

    Hab auch mal gerade gestöbert , also der Großteil der Ponys gehen schon von einem Sieg ihrer Borussia aus , vereinzelt mal welche mit "Sachverstand" die mit einem Punkt ganz gut leben könnten :D :LEV2



    Tippe mal auf ein schweres Spiel , zugunsten von uns mit einem 2:1 :LEV3

  • Also ich weiß ja nicht wo du im Gladbachforum gelesen hast oder ob du jetzt nur die Beispiele rauspickst die populistisch am besten passen. Der Grundtenor dort ist meinem Eindruck nach schon recht realistisch, die meisten würden einen Punkt schon feiern. Zu dem macht sich fast die Hälfte in die Hose weil Gladbach seit dem 18.2.2012 keine zwei Spiele in der Bundesliga hintereinander mehr gewonnen hat.



    Da frage ich mich eher wo du im Forum gelesen hast? Die Schweben meiner Meinung nach auf Wolke 7 und rechnen fest mit Punkten. Der Großteil sogar mit 3 ^^

  • Zitat von »-eMtz-«




    Also ich weiß ja nicht wo du im Gladbachforum gelesen hast oder ob du jetzt nur die Beispiele rauspickst die populistisch am besten passen. Der Grundtenor dort ist meinem Eindruck nach schon recht realistisch, die meisten würden einen Punkt schon feiern. Zu dem macht sich fast die Hälfte in die Hose weil Gladbach seit dem 18.2.2012 keine zwei Spiele in der Bundesliga hintereinander mehr gewonnen hat.

    Da frage ich mich eher wo du im Forum gelesen hast? Die Schweben meiner Meinung nach auf Wolke 7 und rechnen fest mit Punkten. Der Großteil sogar mit 3 ^^

    Ja hab ich mich auch gefragt , wie gesagt gefühlt gehen 98% bei denen von nem Sieg ihrer Mannschaft aus ...

  • Aber et verortet sisch am Niederrhein, so als Region eben und als Lebensjefühl... Ich fühl mich auch sehr oft sehr rheinisch, obwohl ich an der Elbe lebe, und Du wirst Dir auch nicht immer nur verspreet vorkommen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich hab extra nochmal nachgeschaut: Gladbach liegt nicht auch nur mit einem Zipfelchen seines Stadtgebietes am Rhein. Warum also "Rhein-Derby"? :LEV11

    Weil es im Niederrheingebiet liegt und zum Regierungsbezirk Düsseldorf gehört. Und es sich besser vermarkten lässt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)