• Warum sollte der Kauf von Can jetzt was mit der Verpflichtung eines OM zu tun haben. Diese wurde uns versprochen, also erwarte ich das da noch wer kommt. Nur weil Can die 10 kriegt, heißt das doch nichts. Die 9 ist übrigens immer noch frei, dann kriegt der Neue halt die.

  • Warum sollte der Kauf von Can jetzt was mit der Verpflichtung eines OM zu tun haben. Diese wurde uns versprochen, also erwarte ich das da noch wer kommt. Nur weil Can die 10 kriegt, heißt das doch nichts. Die 9 ist übrigens immer noch frei, dann kriegt der Neue halt die.


    Also wenn ein offensiver Mittelfeldspieler noch dazu kommt (unabhängig von Can), dann Chapeau. Aber so Recht glaube ich nicht dran. Auch wenn noch vier Wochen bleiben.


    Zu Can: Da wir sicherlich am Ende mehr Geld von den Bayern sehen als wir ausgegeben haben, ein guter Deal. Sofern er länger hier bleibt als Carvajal.

  • Sollte die in Pressemeldungen genannte Ablöse stimmen, fänd ich das heftig. Can hat quasi Null-Erstligaerfahrung. Sicherlich hat er viel Talent und ist physisch für sein Alter sehr stark, aber ich habe größte Bedenken. Dass Bayern ihn dann zurückkaufen kann, sofern er einschlägt, macht den Deal für mich sehr zweifelhaft.


    Ich hätte wesentlich lieber das 2 1/2-Fache für Aubameyang ausgegeben.

  • Zitat

    jetzt machen hier schone einige einen möglichen Tranfer von der Trikotnummer abhängig. Chapeau!


    Wer ist einige? Es war eine Bemerkung eines Users bzgl. der 10, die ich unlogisch fand. Wer jetzt glaubt, dass ich deshalb einen weiteren Transfer von der Trikotnummer abhängig mache, dem ist wirklich nicht zu helfen.

  • Als ob der 6 Mio gekostet hat, nur weil es irgendwer in der Augsburger Zeitung angeblich weiß. Faszinierend wie sowas immer völlig ohne Hinterfragen hingenommen wird, wenn es nur in den Kram passt..


    Faszinierend wie du das Gegenteil behauptest, obwohl es dafür gar keine Quelle gibt. Nicht mal in irgendner Augsburger Zeitung...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Faszinierend wie du das Gegenteil behauptest, obwohl es dafür gar keine Quelle gibt. Nicht mal in irgendner Augsburger Zeitung...

    Auf tm.de, eine sicherlich ähnlich "seriöse" Quelle, wird der Marktwert auf 1,5 Mio taxiert. Sucht euch aus, welcher Wert euch besser in den Kram für eure "Argumentationen" passt.

  • Auf tm.de, eine sicherlich ähnlich "seriöse" Quelle, wird der Marktwert auf 1,5 Mio taxiert. Sucht euch aus, welcher Wert euch besser in den Kram für eure "Argumentationen" passt.

    Nur doof, dass der Marktwert rein gar nichts mit einem sog. Transferwert zutun hat. Die Quelle in der Augsburger Puppenkiste ist sicherlich seriöser, als irgendein von Usern definierter "Marktwert".


    Egal, ob der Kerl jetzt 1.5, 3.5 oder 6 Mio. gekostet hat, der Transfer ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten und für den Außenstehenden erschließt sich der Sinn absolut nicht. Wir sind im ZM/DM gut genug besetzt, selbst, wenn man mit 3 Spielern dort spielt. Die Bayern haben es natürlich clever gemacht. Glückwunsch! Würde 100x lieber Kohr dort sehen, als diesen Typen. Schade, schade. Wieder ein gutes Talent verbraten, oder glaubt hier ernsthaft einer, dass Kohr den Vorzug erhält vor einem SPieler, der uns x.x Mio. gekostet hat? Niemals. Can wird im Zweifelsfall immer den Vorzug erhalten und Kohr kann sich bei den Amateuren in einer Rumpelliga austoben.

  • Ich vermute mit 6 Mio. könnte die Ablöse gemeint sein, die wir bekommen könnten falls Bayern ihn zurückkauft.
    Kann mir kaum vorstellen das wir für ein Talent mit einem Jahr Vertrag soviel gezahlt hätten.

  • Als ob der 6 Mio gekostet hat, nur weil es irgendwer in der Augsburger Zeitung angeblich weiß. Faszinierend wie sowas immer völlig ohne Hinterfragen hingenommen wird, wenn es nur in den Kram passt..


    Laut dpa haben wir rund 6 Millionen Euro bezahlt, darauf bezieht sich nämlich die Augsburger Zeitung und auch der Focus. Wenn die Ablöse in dieser Höhe stimmt, dann dürfte nicht mehr großartig was kommen.

  • Ich vermute mit 6 Mio. könnte die Ablöse gemeint sein, die wir bekommen könnten falls Bayern ihn zurückkauft.
    Kann mir kaum vorstellen das wir für ein Talent mit einem Jahr Vertrag soviel gezahlt hätten.

    ........ oder es ist die Ablöse + 4 Jahre Gehalt...... oder es ist eine völlig frei erfundene Summe, um den Emre Can Thread bei werkself.de aufzublähen........ oder es ist ein Tippfehler bei der Augsburger Zeitung, weil es eigentlich 16 Mios sind.......

  • Zitat

    Egal, ob der Kerl jetzt 1.5, 3.5 oder 6 Mio. gekostet hat, der Transfer ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten und für den Außenstehenden erschließt sich der Sinn absolut nicht. Wir sind im ZM/DM gut genug besetzt, selbst, wenn man mit 3 Spielern dort spielt. Die Bayern haben es natürlich clever gemacht. Glückwunsch! Würde 100x lieber Kohr dort sehen, als diesen Typen. Schade, schade. Wieder ein gutes Talent verbraten, oder glaubt hier ernsthaft einer, dass Kohr den Vorzug erhält vor einem SPieler, der uns x.x Mio. gekostet hat? Niemals. Can wird im Zweifelsfall immer den Vorzug erhalten und Kohr kann sich bei den Amateuren in einer Rumpelliga austoben.


    Ich schätze unsere Trainer nicht so ein, dass sie nach Ablösesumme oder so aufstellen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba