• Für mich ist das der stärkste Bayer 04 Kader der letzten 10-12 Jahren.


    Ich denke wir sind ausgeglichener aufgestellt. In vielen Positionen sind wir doppelt gut besetzt. Da kann auch mal einer ausfallen.
    ich denke im Sturm sind wir nicht doppelt gut besetzt.. Wenn Kieß ausfällt....

  • Öztunali sehe ich von dem Transfer jetzt nicht so unendlich betroffen. Ist natürlich seltsam, dass einerseits alle von dem Knaben schwärmen und andererseits dann ein wenig älterer Konkurrent für seine Positon geholt wird. - Aber man muss bedenken, Öztunali ist 17 und kommt aus der B-Jugend. Der muss sich erst mal bei den Herren etablieren und kann das wohl eher in unserer Zweiten tun in dieser Saison. Gelegentliche Profieinsätze kann es ja mal geben, aber eine größere Rolle wird er noch kaum spielen können, Talent hin oder her. Der wird nächste Saison interessant, wenn die Entwicklung weiter so gut läuft.


    Richtig blöd ist der Transfer für Kohr, denn der kann dieselben Positionen spielen und ist gleichalt. Wenn man da für 5 Millionen einen Can holt, bedeutet das für Kohr: dich braucht hier keiner. - Also Leihe oder Wechsel.


    Ansonsten beunruhigt mich allerdings eher, dass in unserem Kader so viele DMs zusammengekauft werden. Das deutet nämlich stark auf eine Taktik im 4 3 3 mit drei echten ZDMs hin, und das hat in der letzten Saison schon nicht so gut funktioniert - zu unkreativ. Ich hatte eher die Hoffnung, dass man mit Castro und einem noch zu kaufenden OM als 8er spielt, um mehr offensive Varianz ins Spiel zu bringen. Aber offenbar wird Castro sich eher mit Sam um die RA-Position kloppen, und im MF spielen dann Reinartz, Rolfes, Bender. Gähn.


    Ich warte jetzt sehr auf das nächste Völler-Interview und was zur Kaderplanung gesagt wird. Ich befürchte, dass Can entweder der letzte Transfer oder jedenfalls der letzte fürs MF war und jetzt wenn dann nur noch ein Kießlingbackup kommt, ist ja auch eine "Offensivkraft". Mit einem weiteren hochkarätigen Mittelfeldspieler mit Offensivpotential - und auf einen solchen hat man nach den Gerüchten um de Bruyne und Eriksen ja gehofft - rechne ich nicht.


    Und im Lichte dessen wäre Can irgendwie "zu wenig" und eine Enttäuschung. Jaja, gebt dem Jungen erst mal eine Chance und so - aber es geht hier ja nicht um den Spieler persönlich sondern um die Kaderplanung. Und da wäre Can für die Breite zwar brauchbar (wenn auch immer noch fragwürdig aufgrund unserer eigenen Talentschwemme im DM und der Kosten sowie der Rückkaufoption), aber eben nicht die erhoffte Verbesserung in der Spitze.


    Und irgendwie wäre es ja mal schön, wenn wir als CL-Teilnehmer mit massig Geld mal auf einer Position nicht die B-Lösung verpflichten würden, sondern einen echten Kracher...

  • Hmm...die Rückkaufklausel ist natürlich irgendwo ein Stein im Schuh. Auf der anderen Seite mMn ein sehr guter Transfer, da er im Defensivbereich flexibel einsetzbar ist und wir somit dieses Jahr sehr stark (vor allem in der Breite) aufgestellt sind. In der Startelf sehe ich ihn allerdings nicht, eben eher als starken BU.


    Allerdings kann das nicht der von RV angekündigte Transfer für den Offensivbereich sein, da wird in dieser Transferperiode sicherlich noch ein Mann mit internationaler Klasse vorgestellt. :levz1


    :LEV2 Achja Herzlich Willkommen!

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Ohne die Konditionen des Vertrags zu kennen, kann man den Transfer unmöglich bewerten. Doch im Grundsatz bin ich ein Gegner von Rückkaufoptionen. Bleibt der Spieler ein Bankdrücker, bringt uns das nicht weiter. Schlägt er ein, freut sich der Verkäufer und zieht die Option. Die Sache mit Dani war ein absoluter Glücksfall, der sich so nicht oft wiederholen wird. Er war sofort Stammspieler und hat uns - wenn man alles saldiert - nichts gekostet.

  • Zum Thema Rückkaufoption sage ich mal folgendes:


    Diese Lösung finde ich fast besser als eine Ausstiegsklausel. Denn so kann nur ein Verein nach 2 Jahren auf den Spieler zugreifen, und nicht jeder beliebige. Und letztlich ist das RIsiko für uns nur groß, wenn er absolut nichts zeigt, wobei ich glaube, dass man ihn dann immer noch für ein paar Millliönchen in die Türkei verkaufen kann :levz1 .
    Perfekt läuft es für uns wenn er hier gut spielt, aber nicht gut genug für die Bayern ist (also ungefähr die Klasse eines Reinarz hat). Und wenn die Bayern die Option ziehen, war er hier die absolute Granate und wir hatten min. 2 Jahre einen SPieler, den wir sonst wohl nie bekommen hätten.


    Also herzlich Willkommen beim Bayer und auf eine erfolgreiche Zeit :LEV2 :bayerapplaus :bayerapplaus

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Zum Thema Rückkaufoption sage ich mal folgendes:


    Diese Lösung finde ich fast besser als eine Ausstiegsklausel. Denn so kann nur ein Verein nach 2 Jahren auf den Spieler zugreifen, und nicht jeder beliebige. Und letztlich ist das RIsiko für uns nur groß, wenn er absolut nichts zeigt, wobei ich glaube, dass man ihn dann immer noch für ein paar Millliönchen in die Türkei verkaufen kann :levz1 .
    Perfekt läuft es für uns wenn er hier gut spielt, aber nicht gut genug für die Bayern ist (also ungefähr die Klasse eines Reinarz hat). Und wenn die Bayern die Option ziehen, war er hier die absolute Granate und wir hatten min. 2 Jahre einen SPieler, den wir sonst wohl nie bekommen hätten.


    Also herzlich Willkommen beim Bayer und auf eine erfolgreiche Zeit :LEV2 :bayerapplaus :bayerapplaus


    Der Unterschied zur Ausstiegsklausel ist nur leider der, dass der für den Ausstieg im Vertrag vereinbarte Betrag immer viel höher sein wird als der für den Rückkauf.


  • Der Unterschied zur Ausstiegsklausel ist nur leider der, dass der für den Ausstieg im Vertrag vereinbarte Betrag immer viel höher sein wird als der für den Rückkauf.


    Kann man das so Pauschal sagen? Und sind dann 1-2Mios es nicht Wert auf ne Menge Konkurrenz zu verzichten?

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Bin vom Transfer schwer enttäuscht...


    Can ist zweifelsohne ein großes Talent, der Transfer ist aber nicht sinnig, da es kein "gestandener" Spieler á la Eriksen ist und er somit nur wieder vor die Nase eigener Talente gesetzt wird.


    Hätte mir da schon was Größeres gewünscht,zumal die Rückkaufoption für die Bayern eine Win-win-Situation ist und wir am Ende blöd da stehen.

  • Bin vom Transfer schwer enttäuscht...


    Can ist zweifelsohne ein großes Talent, der Transfer ist aber nicht sinnig, da es kein "gestandener" Spieler á la Eriksen ist und er somit nur wieder vor die Nase eigener Talente gesetzt wird.


    Hätte mir da schon was Größeres gewünscht,zumal die Rückkaufoption für die Bayern eine Win-win-Situation ist und wir am Ende blöd da stehen.


    Es soll noch ein weiterer Mittelfeldspieler verpflichtet werden. Nur die Ruhe bewahren!

  • Bin vom Transfer schwer enttäuscht...


    Can ist zweifelsohne ein großes Talent, der Transfer ist aber nicht sinnig, da es kein "gestandener" Spieler á la Eriksen ist und er somit nur wieder vor die Nase eigener Talente gesetzt wird.


    Hätte mir da schon was Größeres gewünscht,zumal die Rückkaufoption für die Bayern eine Win-win-Situation ist und wir am Ende blöd da stehen.


    Wer genau sagt, dass die Transferaktivitäten abgeschlossen sind? :LEV9

  • Will man es als Bayer 04-Fan nicht verstehen? Can ist nicht der Offensivspieler, der noch verpflichtet wird... :LEV18

    Nein der Bayer ist Berufspessimist (außer unser Optimist), alles was Bayer macht ist "Grütze".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)