Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Die 2. Werkselfliga wirft langsam, aber sicher, ihr Schatten vorraus. Heute im Kadercheck des Kickemtz Fachmagazins das tEaMTZ:


    Tor: Diego Benaglio
    Der Schweizer ist kein unbekannter im tEaMTZ und gilt als unagefochten und sogar zum Kapitän ernannt. Bis jetzt wurde noch nicht mal ein Ersatz verpflichtet. Dennoch ist aus internen Kreisen bekannt geworden, dass Benaglio nicht der Wunschkandidat von Sportdirektor Völlemtz war. Dieser hätte wohl gerne mehr Geld für die anderen Mannschaftsteile über gehabt, aber der Markt so sagt man habe keine andere Möglichkeit geboten.


    Abwehr: Diagne - Ochs - Kolasinac (Stafylidis)
    Auch Diagne ist eine altbekannte Größe in der Werksemtz und gilt als solider Arbeiter. Ähnliches erhofft man sich von Neuzugang Ochs. Mit Spannung wird die Leistung und Einssatzzeit der beiden Jungspunde erwartet. Dem Schalkersinalcofastakronym werden hier zu Saisonbeginn die besseren Chancen eingeräumt, wobei man dem Griechen durchaus das Potential einräumt sich einen Platz in der Dreierkette zu sichern. Gesamturteil: Solide mit Potenzial nach oben wie nach unten.


    Mittelfeld: Müller - Ekici - Xhaka - Huszti - Kehl (Dahoud)
    Im Mittelfeld hängt wohl viel davon ab, wieviel Punke Thomas Müller beiträgt. Der in letzter Sekunde geplatzte Deal mit Marco Reus schmerzt hier doppelt. Der Rest kann durchaus ordentlich Punkte bringen, aber ob auch im richtigen Moment ist ein bisschen Glückssache. Ein extra Lob vom Manager bekommt der junge Dahoud, der sich in der Vorbereitung richtig aufgedrängt hat.


    Sturm: Farfan - Hanke (Amedi)
    Auch hier besitzt der Kader mit Farfan einen altbekannten soliden Punkter. Interessant wird sein, wie sich sein Sturmpartner Hanke macht. Mit Amedi steht ein günstiger Backup bereit. Insgesamt eine solide Basis der Angriff mit potential nach oben.


    Fazit: Es ist den Machern des tEaMTZ nicht ganz gelungen einen Topkader zusammenzustellen. So merkt User Neuville0815 im Fanforum "werksemtz.de" zurecht an, dass der Kader wohl noch zu klein sei und man trotz polyvalenter Spieler noch zu wenig Möglichkeiten und Konkurrenzkamp habe. So wird erwartet dass Sportdirektor Völlemtz weiter die Augen nach einem Sahnestückchen offenhält, obwohl Manager Holzhäusemtz bereits verlauten ließ, dass die Kaderplanung bereits abgeschlossen sei. Da man im Hause emtz nicht bekannt dafür ist Mondpreise zu bezahlen und auch in der zweiten Transferphase die Ruhe bewahrt wurde, statt teilweise fast das dreifache des MW zu bezahlen, wie einige Konkurrente dürfte die Kriegskasse jedenfalls noch gut gefüllt sein, um hier und da noch wen aus dem Hut zu zaubern. Letztlich wird dies und das nötige Quentchen Glück aber entscheiden, ob man ein Wort um den Aufstieg mitspielen kann.

  • Das ist aktuell mein Team:


    Tor: Petkovic, Davari


    Hatte auch zunächst überlegt mir die TW eines Aufsteigers zu kaufen, weil diese traditionell sehr viel Arbeit bekommen werden, allerdings sollen sie letzte Saison schon nicht immer sicher gewesen sein. Und da bei beiden die Erstligatauglichkeit bezweifelt wird, habe ich mich dagegen entschieden. Viel Glück :LEV6


    Abwehr: Subotic, C. Schulz, Matip (Haggui, Pander)


    Subotic ist sehr gut und wird dir viele Punkte holen. Schulz ist eigentlich auch ein soliger Punktesammler. Matip hat mal Aussetzer nach unten aber auch Lichtblicke nach oben. Pander kann ich als Backup nachvollziehen, aber warum bitte Haggui? Da gibt/gab es doch wesentlich bessere Alternativen auf dem TM.


    Mittelfeld: Blaszczykowski, Raffael, Ronny, Huszti (Öztunali, Gebhart, Boka)


    Über Kuba braucht man nichts sagen :LEV5 . Huszti ist auch ein guter. Öztunali hätte ich mir auch gerne gekauft, aber leider wurde er dir ja zugelost :LEV16 Boka hat sich ja in der Rückrunde als 6er gefangen und gute Leistungen gebracht, allerdings wird er wohl nur Ersatz für die beiden Stammsechser Leitner und Gentner sein, außer er geht zurück auf die LV Position, aber für die wurde Rausch verpflichtet. Gebhart, weiss man nie, könnte dir zumindest solide Einwechselpunkte bringen. Und was ich von Ronny halte, habe ich ja bereits vorher geschrieben. Von Raffael halte ich auch nicht viel mehr, aber im Gegensatz zu Ronny, dürfte der als Lieblingsspieler von Favre gesetzt sein und dir so zumindest immer die 2 Startelfpunkte bringen :LEV18 :levz1

    Sturm: Volland, Okazaki, Huntelaar (Mehmedi)


    Volland war auch auf meiner Wunschspielerliste ganz oben. Er wird dieses Jahr noch ein Sprung machen, weil Hoffenheim insgesamt gestärkt und verbessert aus der letzten Saison gehen wird und Gisdol einen guten Job zu machen scheint. Okazaki ist nicht gerade als Torjäger bekannt, aber wird zumindest Stammspieler bei Mainz sein. Wobei Tuchel ja auch gerne rotiert. Huntelaar scheint ja dein Manager-Pro-Lieblingsspieler (kann es sein das du den in jeder Saison hattest?) zu sein, er wird wohl wieder Tore im zweistelligen Bereich erzielen. Mehmedi sagt mir jetzt nichts und kann ich deshalb nicht einschätzen.


    Insgesamt wirst du wohl mit dem Kader eine recht ruhige Saison erleben, denn ich denke das du mit dem Abstiegskampf diese Saison nichts zu tuen bekommst. Aber für ganz oben wird es auch nicht reichen.
    Denke mal das du auf Platz 4-6 landen wirst.


    Bin sehr zufrieden und optimistisch, am ersten Spieltag gegen Shoggy bestehen zu können. Etwas unwohl ist mit bei der Tatsache, dass ich vier Hannoveraner im Team habe.


    Nein, das glaube ich nicht BigB :levz1 Ich sehe die ersten 11 von Shoggy doch im Vorteil. Allein schon ihre Punktegaranten wie Schäfer, Ginter, Lahm, Martinez, Schwegler und Lewandowski sollten gegen deine Punktegaranten Subotic, Kuba, Volland und Huntelaar im Vorteil sein.


    Von Eintracht Braunschweig ist bis auf die Torhüter, Oehrl und Kumbela noch die komplette Mannschaft auf dem Markt, glaube ich.


    Eigentlich nicht verwunderlich. Werden denke ich mal ähnlich Kanonenfutter werden wie Fürth letzte Saison. Allerdings gibt es doch dann noch 2 evtl. interessante Spieler von Braunschweig auf dem TM.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Beim ersten Durchschauen in Liga 1. schätze ich die Kader von Shady (trotz mieser Abwehr), Shoggy, diaz und Palle als sehr stark ein, aber wirklich herausragen tut da keiner, das könnte sehr eng umkämpft werden

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Tor: Ullrteich
    Abwehr: Jung,Fritz,Pogatez,Junior Diaz
    Mittelfeld: Younes, Koo, Ziemling, Moritz,Robben, Roberto Firmino
    Sturm: Huntelaar, Lasogga, Mlapa, Freis


    Bin nicht so zufrieden mit dem Team bislang. Die verpassten Transfers von Son und Herrmann tun doch weh. So fehlt vor allem im Sturm nen zweiter sicherer Punktegarant. An guten Tagen kann mein Team vermutlich jeden schlagen, aber für den erneuten Aufstieg wird das nicht reichen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Huntelaar hatte ich vorletzte Saison, letzte nicht. Was auch nicht so schlecht war, weil er ja ewig verletzt ausgefallen ist. Das ist diese Saison hoffentlich anders.


    das ist es ja, wir haben 17..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • nee ihr habe auch 18 Teilnehmer, einer hat nur noch keinen Teamnamen :levz1


    unter dem Punkt Wertungen findest du den Head to Head Spielplan

  • So, mein Kader steht nun ebenfalls (siehe Signatur). Ich bin nicht ganz so zufrieden, wie im letzten Jahr, aber gespannt, ob ich es dennoch wieder in die Top3 schaffe. Der Anspruch sollte es wohl nicht sein, wieder Gesamtwertungsbeste zu werden. Mein Ziel ist es in diesem Jahr, vor allem das Spiel nicht mehr ganz so ernst zu nehmen...gelingt mir vermutlich wieder nicht :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Beim ersten Durchschauen in Liga 1. schätze ich die Kader von Shady (trotz mieser Abwehr), Shoggy, diaz und Palle als sehr stark ein, aber wirklich herausragen tut da keiner, das könnte sehr eng umkämpft werden


    Alter Schwede. Ich habe gar keine Zeit mir die Kader der anderen anzuschauen, geschweige denn noch zu analysieren. Aber deswegen bin ich wahrscheinlich auch in Liga 3 :LEV6

  • Alter Schwede. Ich habe gar keine Zeit mir die Kader der anderen anzuschauen, geschweige denn noch zu analysieren. Aber deswegen bin ich wahrscheinlich auch in Liga 3 :LEV6


    Ich habe mir für die "Analyse" etwa 5 MInuten genommen - so viel dazu ;)

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Zitat

    Was mich aber etwas verwundert: Ich hab mir Manninger als Keeper geholt (zum Marktwert, kein weiteres Gebot). Der ist die ganz klare Nr. 1 bei Augsburg, fällt aber rund einen Monat aus. Wer ihn in der Zeit ersetzt, ist unklar, Amsif oder Hitz. Die beiden liefern sich offenbar ein Kopf-an-Kopf Rennen.
    Ich habe vor der 2. Transferphase gesehen, dass Hitz in der 1. Transferphase aufgekauft wurde, vom Professor, der als 1. Keeper Hildebrand hat.
    Da man ja nur 2 Keeper haben kann, sag ich nichts - ich hab mir Amsif geholt - sollte sich aber herausstellen, dass Hitz die Nr. 2 ist und Manninger erstmal vertritt, fände ich es eine Sache der Fairness, mir Hitz - zum Einkaufpreis - zu überlassen. Es ist ja eindeutig, dass die beiden um die Nr. 2 hinter Manninger konkurrieren und nicht mit diesem um die Nr. 1.


    Wieso Fairness? Die Regeln besagen, dass ich zwei Torhüter haben kann, also habe ich auch zwei Torhüter. Natürlich war mir völlig bewusst, dass Manninger erstmal ausfällt, daher hab ich nen Restgebot auf Hitz gepackt. Da ich beide Transferphasen mal so gar nicht am PC sein konnte, ist für mich entsprechend auch nen Kader übrig geblieben, der sich sofort im Abstiegskampf befindet.
    Wir können also gerne über Ausleihgeschäfte oder einen Spielertausch reden, wenn Hitz sich zur vorläufigen Nummer 1 entwickeln sollte. Marktwert sehe ich allerdings nicht ein, was hab ich denn dann davon?

  • Die Kaperfahrt geht jetzt in Liga 1 weiter und ich habe mir mottogerecht eine Mannschaft angeheuert und shanghait, der viele Spieler aus den Hansestädten angehören. Das birgt ein gewisses Risiko, kann aber auch ein Volltreffer sein, wenn Hamburg und Bremen eine passable Saison spielen.


    Tor: Zieler, Miller
    Abwehr: Nilsson, Westermann, Fritz, Gebre Selassi,Caldirola
    Mittelfeld: Badelj, Kehl, Sam, Hunt, v.d.Vaart, R. Kruse, Altintop
    Sturm: Rudnevs, Abdellaoue, Beister, Oehrl

  • Wieso Fairness? Die Regeln besagen, dass ich zwei Torhüter haben kann, also habe ich auch zwei Torhüter. Natürlich war mir völlig bewusst, dass Manninger erstmal ausfällt, daher hab ich nen Restgebot auf Hitz gepackt. Da ich beide Transferphasen mal so gar nicht am PC sein konnte, ist für mich entsprechend auch nen Kader übrig geblieben, der sich sofort im Abstiegskampf befindet.
    Wir können also gerne über Ausleihgeschäfte oder einen Spielertausch reden, wenn Hitz sich zur vorläufigen Nummer 1 entwickeln sollte. Marktwert sehe ich allerdings nicht ein, was hab ich denn dann davon?


    Was stellst du dir unter einem Leihgeschäft vor?


    Nebenbei, wieso solltest du etwas davon haben, anderen Spielern die (mögliche) Nr. 2 wegzukaufen? Wenn man um Nr. 1 Keeper "streitet", ist das völlig ok, solange man sich nicht 2 Stammkeeper holt, aber Kohle mit Ersatzkeepern rauszuschlagen... was soll das? Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass Amsif spielt.

  • Marktwert sehe ich allerdings nicht ein, was hab ich denn dann davon?

    Shady sprach auch vom Einkaufspreis und nicht vom Marktwert. Also dem Geld, das du ausgegeben hast für ihn. Mit zwei Stammkeepern kannst du nichts anfangen.


    Irgendwie war mir klar, dass der Professor da nicht mitspielen würde. Mit der Fairness hat es da ja schon mal nicht so funktioniert. :LEV18