Emir Spahic

  • Heute hatte er dann mal seinen Ausraster! :D Mal sehen wie lange der gesperrt wird. Goooott sei Dank sind nach Dienstag die englischen Wochen vorbei, denn dann spielen halt eben Wolle & Toprak die Hinrunde zu Ende, da ist es auch dann auch nicht mehr zwingend nötig wegen Regeneration zu rotieren. :LEV2

  • Sorry, aber ich verstehe diese rote Karte nicht. Für mich war das Foulspiel niemals rotwürdig (auch ohne Bayerbrille!), er geht mit beiden beinen rein, aber nicht die sohle voran, sondern mehr in so einer blockhaltung, bei der er dann einwandfrei mit beiden beinen den ball trifft... Oder war das wegen Schiribeleidigung?

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Das war wegen der Schelle gegen Miki-nochwas.

    Das war wegen des Fouls und da kann man rot geben, die Szene, die Du meinst, da hat er sich bei Lewa entschuldigt und ist dann vom Platz gegangen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das war wegen des Fouls und da kann man rot geben, die Szene, die Du meinst, da hat er sich bei Lewa entschuldigt und ist dann vom Platz gegangen.


    Stimmt doch gar nicht. Das war wegen der Tätlichkeit, vorher hatte der Schiri gelb in der Hand. Dann kam die Schelle und dann die Rote

  • Zu diesem Zeitpunkt war der BVB bereits in Überzahl, da Spahic Sekunden zuvor nach einem Foul an Lewandowski und anschließendem Gerangel mit Mkhitaryan des Feldes verwiesen worden war


    erkusen:Spahic
    (80., grobes Foulspiel, Lewandowski)



    http://www.kicker.de/news/fuss…7_bayer-leverkusen-9.html

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nur weil es beim Kicker (noch) falsch steht, heißt es ja nicht, dass es auch so war. Die rote Karte war ziemlich sicher für die Tätlichkeit alles andere würde mich doch überraschen. Das Foul an sich wäre für mich auch nicht rotwürdig gewesen. Jetzt klatschen hier zwar alle aber wenn das Ding noch 1-1 ausgeht gibts nen fetten S.hitstorm..

  • Für das Foul hätte es niemals eine rote Karte gegeben!!! Er geht zwar mit beiden Beinen in den Zweikampf, aber eben ganz eindeutig nicht in den Mann, hat die Sohlen klar gegen den Boden gerichtet und blockt eigentlich nur massiv. Die Karte gab es definitiv für den völlig überflüssigen Wischer im Gesicht von Mkhitaryan. Schade, da hätte er sich im Griff haben sollen. Aber wir sind Gott sei Dank im Moment in einer Situation, ihn gegen Frankfurt und Bremen ersetzen zu können!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Der Emir wird nun für 2 Spiele gesperrt und gut ist. So kann man ihn am Dienstag noch bringen und in den letzten beiden Spielen der Hinrunde sitzt er auf der Tribüne. In einem der letzten Spiele hätte er so oder so pausiert. Ist ganz gut, wenn der älteste IV ein wenig Pause bekommt.

  • Das war wegen des Fouls und da kann man rot geben, die Szene, die Du meinst, da hat er sich bei Lewa entschuldigt und ist dann vom Platz gegangen.

    Hier die Chronologie der Ereignisse:
    Schiri pfeift und unterbricht das Spiel.
    Spahic steigt mit fragwürdigem Eisatz ein
    Spahic gibt Micki eine Schelle
    Große Tumulte und Diskussionen mit dem Schiri
    Spahic schaut ob Lewandowski noch lebt




    Denke auch, dass es die Rote für die Tätlichkeit gab. (Dürfte es da für das Foul überhaupt rot geben, wenn schon abgepfiffen ist?)

  • Das war wegen des Fouls und da kann man rot geben, die Szene, die Du meinst, da hat er sich bei Lewa entschuldigt und ist dann vom Platz gegangen.


    Also nach dem Foul gab es noch ein Wortgefecht und da hat Spahic dem Dortmunder definitiv im Gesicht rumgefummelt. :levz1 Dafür muss es die rote gegeben haben, denn das Foulspiel war niemals rotwürdig! Klar, Spahic geht da schon ziemlich hart in den Zweikampf, aber trifft nun mal primär den Ball. Dass man das abpfeipft ist i.O, 'ne Gelbe wegen übertriebener Härte auch, aber Rot kann und darf es dafür nicht gegeben haben. Wenn es allein dafür die rote Karte gab, dann muss sich der Schiri ziemlich vom Publikum beeinflusst haben lassen. :wacko:

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Also das Foul war schon Dunkelgelb - hart an der Grenze - er springt da schon mit beiden Beinen rein.


    Und wegen dem Gerangel - pff geht es nach mit niemals gelb oder rot bei solchen Rangeleien. So lange es nicht ordentlich auf die Mütze gibt finde ich es okay. Emotionen gehören halt dazu.


    Und sollte die Rote doch wegen der Minikinderküsschen sein pff da hätte der Mikisonstwas auch Minimum gelb sehen müssen.


  • Aber sicher, mein Herr, wenn man das Regelwerk kennt.
    Es kann sogar Sachen geben, wenn der Ball nicht im Feld ist...das würde man hier nicht glauben ;)


    und Prost(together) Peace ;)

  • Etwas abgekühlt muss ich zugeben, dass man auch für das Foul schon rot hätte geben können.
    Mit beiden Beinen in der Luft in den Gegenspieler rein - dass wird häufig als gefährliches Einsteigen gewertet und kann somit durchaus rot geben.
    Auf den Wischer werde ich gleich in der Sportschau achten, wenn da endlich diese Spendenfarce vorbei ist.


    Davon ab muss man auch festhalten, dass die Dortmunder bei jeder Kleinigkeit provoziert haben. Da müssen wir umbedingt cleverer werden und uns einfach fallenlassen anstatt selbst der Dumme zu sein.