Emir Spahic

  • Hyypiä sagt er hätte eine Blockade im Rücken und er hofft das er bis Samstag wieder fit ist sprich bis morgen :)


    Ist halt nicht mehr der Jüngste der Emir :LEV18

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Denke aber, dass auch so, belastungstechnisch und wegen seinem Alter morgen Toprak & Wolle die IV bilden. Zuhause gegen ein etwas schwächelndes Augsburg kann man das schon mal machen... Wenn nicht morgen, wann sonst? Braunschweig auswärts wird, denke ich, härter.

  • Hyypiä sagt er hätte eine Blockade im Rücken und er hofft das er bis Samstag wieder fit ist sprich bis morgen :)

    Vielleicht Nachwehen der WM-Quali-Feier. :levz1
    Da muss es ja hoch her gegangen sein. Und zwar völlig zurecht, ich hab mich sehr für ihn gefreut. Er hätte sich wohl auch nicht träumen lassen, in seinem Fußballerleben nochmal als Kapitän bei einer WM ein Teams aufs Feld zu führen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Stark heute (mit Ausnahme eines Stellungsfehlers). Technisch unser stärkster Verteidiger. Er kann sich meist auch unter enormer Bedrängnis mit spielerischen Mitteln befreien. Dazu seine enorme Sprungkraft und sein perfektes Timing beim Zweikampf in der Luft! Top!

  • Für mich war der Einsatz seines Gegenspielers beim Zweikampf kurz vor dem 2:2 sehr grenzwertig. M.E. wurde er unterlaufen und konnte so den Kopfball nicht kontrollieren.

    Stimmt, einige Schiris hätten da ein Foul gepfiffen. Hatte 2-3 Unsicherheiten, aber ansonsten wie immer bärenstark. Klasse wie er Situationen erahnt und viele Angriffe schon im Ansatz stoppt.


    Super auch die Szene, wo ihn 3 Hamburger angreifen, aber er sich relativ locker befreit. Ist toll, so einen wendigen, technisch starken Innenverteidiger zu haben.

  • Stimmt, einige Schiris hätten da ein Foul gepfiffen. Hatte 2-3 Unsicherheiten, aber ansonsten wie immer bärenstark. Klasse wie er Situationen erahnt und viele Angriffe schon im Ansatz stoppt.


    Super auch die Szene, wo ihn 3 Hamburger angreifen, aber er sich relativ locker befreit. Ist toll, so einen wendigen, technisch starken Innenverteidiger zu haben.

    So was wird für uns (wohl seit Hoffenheim) nicht mehr gepfiffen. Schaut euch den "Zweikampf" an, den Bender direkt vor der Gelb/Roten Karte hatte (beim Braunschweig-Spiel). Dort wurde er regelrecht umgerissen, dadurch zu spät beim nächsten Zweikampf und zakk Gelb/Rot für Bender. Da hätte der Schiri auch (meiner Meinung) vorher auf Freistoß für uns pfeifen müssen und Bender wäre nicht gesperrt gewesen.


    Versteht mich nicht falsch, ich glaube nicht an eine "Verschwörungstheorie" aber kann mir gut vorstellen, das ein Schiedsrichter unterbewusst das im Kopf hat und bei "Kann-Mann-Pfeifen-Entscheidungen" eher gegen uns gepfiffen wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Als man nach der Rudelbildung um Can auf sein Gesicht fokussiert hatte, bekam ich den Gedanken, na hoffentlich fliegt der Emir heute nicht vom Platz. Da konnte ich pure Entschlossenheit erkennen. Sehr sympathisch der Kerl.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Platz 3: Emir Spahic (Bayer 04 Leverkusen), SPORT1-Durschschnittsnote 3,05


    Besonders zu Beginn erweist sich der erfahrene Innenverteidiger als große Verstärkung für die Werkself und erinnert von seinem Auftreten her stark an seinen Trainer Hyypiä. Beim 5:3 gegen den HSV am Wochenende bekommt allerdings auch der Routinier das Abwehrchaos nicht in den Griff. Erstmals hagelt es die SPORT1-Note 4,5

    ...

  • Interviews mit ihm sind selten, daher erwähnenswert! Klick


    Unter anderem erzählt er, er hätte schon befürchtet gehabt, seine Karriere zu beenden ohne an einem großen Länderturnier teilgenommen zu haben. Vier mal ist man knapp gescheitert, und das hat an ihm genagt. Weiterhin etwas über die unvergessliche WM-Feier in Sarajevo, über das tragische Unglück einiger Fans auf der Rückfahrt, wo er auf der Beerdigung war. Weiterhin sagt er, man fährt nach Brasilien nicht als Tourist, man erhofft sich die Gruppe zu bestehen, auch wenn eine Portion Glück dazu gehört, was die Gruppe angeht.


    Auf die Frage, ob Bayer Leverkusen die Bayern und Dortmund ärgern kann im Kampf um die Meisterschaft, antwortet er das realistisch gesehen Leverkusen momentan noch nicht dazu in der Lage ist, da die anderen beiden einfach andere Mittel haben und sich teure Spieler kaufen können. Doch wenn sich die Chance bietet, will man sie nutzen und man will es wenigstens versuchen, sie zu ärgern.


    Dinamo Zagreb wollte Spaha auch verpflichten, und die haben sich auch ziemlich Mühe gemacht. Mamic hat ihm per Post ein Trikot von Zagreb mit der Nummer 4 und seinem Namen geschickt. Das ganze hat aber nicht geklappt, weil einige Gründe dagegen gesprochen haben, die er aber im Interview nicht nennt. Man kann sich aber denken, dass er weiterhin auf höheren Niveau spielen wollte, weil er bei weitem noch nicht zu alt ist dafür.


    Und gegen welche Stürmer es am schwersten war zu spielen, nennt er unter anderem Raul, weil er kein klassischer Stürmer war sondern einer der viel unterwegs war. Es wäre schlimm, wenn der Stürmer sich von hinten die Bälle selbst holt und im nächsten Moment hinter deinem Rücken steht.
    Und Falcao ist eine Klasse für sich, über Messi will er erst gar nicht anfangen zu reden.





  • Grade beim Freundschaftsspiel Bosnien - Argentinien die 1. Halbzeit vorbei. Es steht 1:0 für Argentinien durch Agüero.
    Spahic mit einer ordentlichen Leistung, hat fast alle Zweikämpfe gewonnen. Doch leider hat er den entscheidenden Zweikampf vor dem Gegentor verloren, sah unglücklich aus. Zudem hätte er fast einen Elfmeter verursacht und bei einer genialen Rettungsaktion fast ein Eigentor geschossen. Ansonsten echt stark, ist halt etwas schwer mit einer neuen Abwehr gegen Weltklasse Spieler wie Agüero oder di Maria.


    Der amerikanische Kommentator feiert Spahic richtig ab, bei jeder Aktion lobt er ihn in den Himmel, sowieso ein sehr unterhaltsamer Typ :D


    Edit: 2:0 verloren, wieder Agüero. Dieser mit einer klaren Tätlichkeit an Spahic, tritt nach und trifft Spahic am Oberschenkel, sieht aber unglaublicher Weise nur gelb.
    Hatte Sorgen das Spahic seine Nerven nicht mehr im Griff haben wird, aber hat sich nach einer Weile beruhigt und ist cool geblieben. Sonst war nicht so viel los die 2. Halbzeit.

  • ... sah unglücklich aus. Zudem hätte er fast einen Elfmeter verursacht und bei einer genialen Rettungsaktion fast ein Eigentor geschossen. Ansonsten echt stark


    SO!!! schreibt der wahre Fan!


    Da sollten sich andere Berufskritiker mal ein Beispiel nehmen.


    Bendji: Weiter so! :bayerapplaus
    :LEV2

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!