Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2013/2014

  • Wie es Lewandowski gesagt hat: "Es ist schon SEHR VIEL wenn es ein U-19-Spieler pro Jahrgang in die Profimannschaft schafft". Dementsprechend ist es schon rein statistisch völlig unwahrscheinlich, dass ein Da Costa, Zenga, Kohr, Cacutalua den Sprung schaffen. Und von diesen wird es kein einziger schaffen, dass kann ich euch jetzt schon sagen.

    Dann kann man auch den organisierten Freizeitspaß am Kurtekotten komplett zumachen und versucht dann mit den frei gewordenen Millionen jede Saison die ein, zwei Toptalente sowohl national als auch international zu verpflichten. Das wäre wenigstens konsequent.



    Unser Jugendleistungszentrum ist eines der besten Adressen in dem dutzend Jugendnationalspieler spielen, welche auch über die Grenzen Leverkusens hinaus bekannt sind. Irgendein ein 2Ligist oder ein ambitionierter 3.Ligist würde die Leute mit Kusshand nehmen, da braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.

    Traumtänzer. Das glaubst du doch selber nicht... Viele Drittligisten oder Zweitligisten scheinst du nicht zu kennen... Mit deinem "ich war mal bei Bayer04 in der Jugendabteilung am Spielen" kannst du vielleicht in der Landesliga oder Oberliga irgendeinen Halbwissenden beeindrucken. Alle anderen lachen dich nur aus...
    Nebenbei: Das die jungen Leute vielleicht noch in einer Ausbildung stecken oder das Abi "nebenher" machen ist dann wohl auch alles furzegal...
    Alle jungen Leute, die ein Angebot von Bayer04 bekommen sollten sich das sehr genau überlegen, was sie da machen. Und die, die jetzt noch hier Kicken - erst recht...



    Warum? wenn man die Leute ausleiht spart man Gehalt und bekommt eine Leihgebühr....man verdient quasi noch an Leihen!


    Das haben so Menschenhändlerorganisationen wie z.B. die SS mit ihren Häftlingen auch immer gemacht. Sechs Reichsmark pro Tag für einen Facharbeiter, 4 RM für einen Hilfsarbeiter und 2 RM bis 17-jährige waren Kalkulationsgrundlage...


    Der Verein Die GmbH Bayer04 Leverkusen ist damit für mich unten durch. Eine asoziale Entscheidung. Das Allerletzte. Ein Geschäft ist das hier alles - sonst nichts.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mal eine andere Frage, weiß jemand was der Rückzug an zusätzlichen Etat bringt?Besonders viel wird es sicher nicht sein und das meiste wird sicher in die *neue Jugendabteilung * gesteckt, aber mich würden da dieb Zahlen schon interessieren


  • Mein Gott bist du lächerlich. Glückwunsch für so einen Schwachsinn, der letzte Absatz topt einfach alles :LEV18 . Bedenke das kein Jugendspieler gezwungen wird einem Jugendleistungszentrum beizuwohnen und die gängigen Abläufe auszuüben.Kein Spieler wird zu irgendetwas gezwungen, jeder Spieler entscheidet über sein Schicksal selbst! Mal ganz davon abgesehen, dass sämtliche Jugendspieler die bestmögliche soziale und schulische Unterstützung bekommen die man sich vorstellen kann. Und du Kleingeist vergleichst das ganze mit Menschenhandel? Ich gehe davon aus, dass du jetzt bei Amnesty International anrufst wenn ich dir sage , dass in unserer Jugend der ein oder andere Spieler kickt, der mit 12. bzw 13. Jahren aus Lettland bzw. Österreich verpflichtet wurde?....weg in ein fremdes Land, weg von den Freunden, ab zu Bayer04 und warum das ganze? ...richtig weil sie sich der verbrecherischen Organisation Bayer04 ausliefern wollen...Trottel!

  • Hier bahnt sich ein nur bedingt harmonischer Diskurs an, fürchte ich. :wacko:


    Generell bedauere ich den Weg. Eine ambitioniert auf die 3.Liga ausgerichtete Stabilisierung/Aufwertung wäre mir lieber gewesen. Eine Verleihe ist auch von "glücklichen" Umständen (Spielanteilen) bei den aufnehmenden Vereinen abhängig. Einen Öztunali bsw. abzugeben, wäre für mich aberwitzig.

  • Vor gerade mal einem Jahr war es doch auch noch das Ziel, die U23 zu stärken. Das hat nur nicht sehr lange angehalten.


    da hat wohl Herr Schade einen nicht geringen Anteil dran. Er hatte ja auch seinen Anteil an den Einsparungen in den anderen Sportbereichen. Die Strategie ist scheinbar klar: Was nicht profitabel ist oder sich positiv vermarkten lässt, wird eingestampft.
    Glaube nicht das die Abschaffung unbedingt zu Lewandowskis Plan gehört. Denke der Plan war hauptsächlich die Jugend zu stärken und an die BayArena zu holen. Da wäre die U23 kein Hindernis gewesen, wenn man gewollt hätte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bloß nicht wir sind doch nicht der HSV hat mich ja schon gefuchst das sie den basketballern das geld gestrichen haben und das war nicht mal viel da hätten die lieber den fußballer der 1. ein bissel was weg genohmen...

  • Dann muss wohl als nächstes die Frauenmannschaft dran glauben.


    Durch Förderung des Frauenfußballs erhofft man sich eine positve Wahrnehmung in Zeiten der Gleichberechtigung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fachfrage an einen hoffentlich mitlesenden Experten. Sollte man in ein paar Jahren zu dem Entschluss kommen man benötigt wieder eine 2. Mannschaft, müsste doch diese in der letzten Liga starten. Oder könnte ein anderer Verein die Linzenz übertragen. So konnte ja die Frauen-Mannschaft direkt in der 2. Bundesliga starten?


    Bitte keine Diskussiin ob sowas Sinn ergibt. Mich interessiert die Therorie.

  • Fachfrage an einen hoffentlich mitlesenden Experten. Sollte man in ein paar Jahren zu dem Entschluss kommen man benötigt wieder eine 2. Mannschaft, müsste doch diese in der letzten Liga starten. Oder könnte ein anderer Verein die Linzenz übertragen. So konnte ja die Frauen-Mannschaft direkt in der 2. Bundesliga starten?


    Bitte keine Diskussiin ob sowas Sinn ergibt. Mich interessiert die Therorie.


    Nein, nicht möglich.

  • Zuschauerschnitt Saison 2013/14:


    Frauen: 412


    U23: 411


    Naja, Zuschauer beim Frauenfußball mit Männerfußball zu vergleichen. Sorry :LEV18 wenn da nach gehst, kann du alle "Männer"sportarten die Frauen ausüben einstampfen.


    Der Frauenfußball in Leverkusen ist nach deren Zielsetzung erfolgreich, man klettert von Saison Saison in der Tabelle, man bringt die ein oder andere Nationalspielerin hervor. Und schon wird bei einem Länderspiel/Turnier das Zauberwort "Bayer" genannt und zakk leuchten die Augen von Dekker wieder.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Irgendwie glaube ich da nicht dran. Diese Frauenmannschaft zu erschaffen war eine der überflüssigsten Entscheidungen der Vereinsgeschichte. Man wollte unbedingt auf den Zug der WM im eigenen Land aufspringen und hat wohl gedacht, der Frauenfußball kommt jetzt ganz groß raus, was natürlich Quatsch war. So ist das reine Geldverschwendung, da waren beispielsweise die Basketballer doch deutlich werbewirksamer.

  • Irgendwie glaube ich da nicht dran. Diese Frauenmannschaft zu erschaffen war eine der überflüssigsten Entscheidungen der Vereinsgeschichte. Man wollte unbedingt auf den Zug der WM im eigenen Land aufspringen und hat wohl gedacht, der Frauenfußball kommt jetzt ganz groß raus, was natürlich Quatsch war. So ist das reine Geldverschwendung, da waren beispielsweise die Basketballer doch deutlich werbewirksamer.


    Naja ich halte die Frauenmannschaft nicht für Geldverschwendung. Warum? Nur weil du nichts mit Frauenfußball anfangen kannst? Ich schon. Ich betrachte (und das sollte schon rein durch das Geschlecht der Akteure eigentlich jedem einleuchten) völlig losgelöst, von der Männerabteilung. Woher willst du wissen, ob das Geldverschwendung ist? Wie hoch liegen die Personalkosten? Eine Petzelberger wird wohl nicht annähernd das verdienen, was ein Rolfes verdient. Im Mai werden wieder zwei Spiele der Frauenmannschaft im Free-TV gezeigt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Natürlich war es ein Fehler. Aber zumindest solange wie die Frauen in der 1Liga sind wird man dieses Konzept durchziehen. Immerhin bekommt man durch Eurosport relativ oft Live-Präsenz im TV.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vielleicht wissen wir aber auch einfach schon mehr.
    Viele fordern ja,die zweiten Mannschaften aus dem Betrieb der dritten und 4. Liga zu nehmen, da sie diesem schaden.


    Vielleicht plant die dfl auf kurz oder lang ein youthleague ähnliches Prinzip.
    Spielen wir also heim gegen Dortmund, dann spielt vorher unsere 2. Gegen deren.


    Das ganze dann noch garniert mit holzis tollem playoff System und dem Zusatz,dass mindestens xx % des Kaders im eigenen Haus ausgebildet sein müssen und zack wurde der deutsche Fußball nochmal ein Stück nach vorne gebracht und jogi schwinden die ausreden ;)

  • Ich stimmt BigB ja nun wirklich nicht oft zu. Aber im Bezug auf die Frauenmannschaft absolut. Ich habe absoluten Respekt vor dem was die Mädels da leisten und freue mich für sie. Man muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass Frauenfußball nur die allerwenigsten wirklich ernsthaft interessiert und die Liga so vor sich hindümpelt. Wer von euch geht denn regelmäßig zu den Spielen oder schaut sich Frauenfußball regelmäßig im Fernsehen an? Ich wette nur die wenigsten. Klar, ist das schade für die Mädels, aber ich denke das Geld kann man besser investieren. Nur weil es nicht mit den Männern zu vergleichen ist wird das ja trotzdem einiges kosten.