UEFA Champions League 2013/2014

  • Benfica Lissabon -> Da haben wir noch ne Rechnung offen
    Olympique Lyon -> attraktiv und nicht unschlagbar
    Ajax Amsterdam -> nah und schlagbar
    Leverkusen


    das wäre meine traumgruppe worst case wäre für mich:
    Barcelona, PSG, City

  • Ihr seht die Gegner unter vollkommen falschen Gesichtspunkten ! Kasachstan wäre der Hammer, wobei ich persönlich seit Jahren auf ein israelisches Los hoffe.


    über solche Gegner kann man sich aber erst Gedanken machen wenn wir in Topf 3 kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Um 19:00 Uhr drück ich mal Tel Aviv die Daumen. Wäre schon entspannt heute sicher zu wissen, dass man in Topf 3 ist.


    reicht doch einer? Wenn ich eMtz- richtig verstanden habe müssen 2 ausscheiden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe reicht einer, ja.
    Problem ist halt, bei dem anderen Platzierungs Weg oder wie der sich nennt, dass da 5 weiter kommen können mit höherem Koeffizienten und da automatisch Mannschaften mit höheren Punkten rausfallen werden. Also entweder Basel verbaselt es oder es kommen nur 4 mit höherem Koeff. aus dem anderen Qualifizierungsweg weiter.

  • Abwarten.


    Schalke, Lyon usw. können nächste Runde auch noch rausfliegen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist im Moment noch schwer zu sgen. Am Freitag nach der Auslosung, kann man das wohl schon eher abschätzen. Größte Hoffnungen liegen wohl darauf, dass Basel sich nicht durchsetzen kann oder auf San Sebastian welches noch stark genug sein könnte sich mit hoher wahrscheinlichkeit zum Beispiel gegen Lyon durchzusetzen.

  • Hab da gerade keinen überblick, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass wir in topf 3 landen? :)


    Naja, verloren ist noch nichts. Der FC Basel muss nach dem Spiel in Tel Aviv nochmal eine Runde - die PlayOffs - spielen.
    Dort werden sie sicher ein leichtes Los bekommen, aber wie heißt es schön: im Fußball ist alles möglich!
    Im letzten Jahr hätte es Basel in den Play Offs beinahe auch versaut. Dort sind sie nur weitergekommen, weil Molde FK in der letzten Minute einen Elfmeter verschossen hatte. Ansonsten hätten die Norweger an der Gruppenphase teilgenommen.


    Und dann gibt es ja noch den Platzierungsweg.
    Hier muss aus den 5 Begegnungen in den Play Offs ein Team weiterkommen, welches einen kleineren Koeffizienten als wir hat.
    Aktuell sind das gerade mal drei Teams:


    Real Sociedad San Sebastian
    Pacos de Ferreira (aus Portugal)
    Fenerbahce Istanbul (ich gehe davon aus, das Fenerbahce sich gegen Red Bull Salzburg durchsetzt)


    Die fünf gesetzten Teams im Platzierungsweg, die für die oben genannten Teams als Gegner in Frage kommen sind:
    FC Arsenal
    Schalke 04
    AC Mailand
    Zenit St. Petersburg
    Olympique Lyon (sofern sich diese gegen Grashoppers Zürich durchsetzen)


    Ehrlich gesagt sehe ich dort lediglich Fenerbahce und San Sebastian in der Lage sich für die Gruppenphase zu qualifizieren, sofern einer von beiden Olympique Lyon zugelost bekommt. Alle 4 anderen Teams wären meiner Ansicht zu stark für beide Mannschaften.



    Fazit: Meiner Meinung nach sind die Chancen nun sehr gering, das wir doch noch in Lostopf 3 kommen. Würde die Chancen auf maximal 20% schätzen.