Giulio Donati

  • Ich finde eine gesunde Portion Abgezocktheit gehört dazu. Vor allem wenn es um was geht, wie in den CL Spielen oder in den Top Spielen der Buli. Bedingung natürlich, dass es nicht einziges Mittel ist, sondern dass er auch genial Fußball spielen kann. Das war bei Vidal der Fall.

  • Sehe ich, wie gesagt, anders. Ist für mich auch keine Abgezocktzeit, sondern Unsportlichkeit.


    Ist ja auch nachvollziehbar und ok. Ich finde in so Spielen wie gegen den BVB in denen Jürgen Klopp das Paradebeispiel an Provokation und Unsportlichkeit ist, ist es ganz gut wenn wir bei uns so 1-2 Spieler haben, die dosiert Kontra geben können. Dann wenn es passt.


    Die genau wissen, wann man taktisch foulen muss oder mal einen Freistoß rausholt.

  • Ich zitiere mal einen offenbar italienischen ( Username Materazzi23) User aus Spox:

  • Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, bin ob seiner bisherigen Referenzen etwas skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Wir haben ihn ja offenbar schon länger auf dem Zettel, insofern hoffe ich auf ein gutes Auge unserer Scouts, was diese ja schon oft unter Beweis gestellt haben.


    Man darf von Donati aber auch nicht zu viel erwarten, dass jemand so schnell einschlägt und den Sprung aus einer unteren Liga schafft wie Carvajal - der auch mE das Potential zum Weltklasse-RV hat - ist eher selten.


    Jetzt bin ich aber gespannt, wer noch so kommt. Auf 2-3 größere Transfers hoffe ich ja noch.

  • Herzlich Willkommen in Leverkusen!
    Macht einen guten Eindruck sowohl charakterlich als spielerisch.
    Die GF wird wissen wen sie verpflichtet und was gut für Bayer ist, wenn sie 2 Jahre lang scouten :D
    Guter Transfer!

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Macht nicht den Fehler und vergleicht den mit Carvajal! Ganz anderer Spielertyp! Dazu wird Carvajal mal weltklasse. Sowas kann man nicht vergleichen.

    "Fußballexperte" *hust* Holzi meint: "...Spieler, der für die Zukunft viel verspricht...in der Defensive schon außergewöhnliche Qualitäten hat...offensiv muss er sich noch ein bisschen entwickeln...das war bei Dani Carvajal genau umgekehrt."
    -----> bayer04.tv

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Dürfte wohl auch stimmen. Carvajal hatte gerade nach hinten doch einige Fehler drin. Ich verstehe immer noch nicht, warum ihn Real nicht noch ein Jahr hier gelassen hat das wäre für alle drei Parteien das Beste gewesen. Ich denke aber wir haben da einen ganz guten Ersatz.

  • Ciao Giulio!


    Ich denke Donati wird als Backup für Castro eingeplant sein.
    Castro wird zumindest zum Start RV spielen und ggf. die Chance wahrnehmen auf den WM-Zug aufzuspringen....

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Zitat

    Ciao Giulio!


    Ich denke Donati wird als Backup für Castro eingeplant sein.
    Castro wird zumindest zum Start RV spielen und ggf. die Chance wahrnehmen auf den WM-Zug aufzuspringen....


    Watt? Eher spielt tony rv! Ich glaube es wird sofort auf donati gesetzt. Positiv an ihm ist auch, dass er in Italien Disziplin gelernt hat, was in der Defensive von Nöten ist.

  • Also das denke ich mal garnicht.
    Sami wird nicht so "doof" sein und Castros Qualitäten in der Offensive zu verkennen und ihn wieder in die Abwehr als NOtnagel zu stecken.
    Ich denke, wenn dann wird noch ein erfahrener RV geholt, aber Castro in die Abwehr-das macht er nicht gern mit...
    Und ich würde ihn auch nicht gern in der Abwehr sehen, wie gesagt verbaute Qualitäten.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N