• Rechtsaußen ist er für mich verschenkt. Eigentlich müsste er als hängende Spitze um Kießling herum spielen. Seine Stärke ist nunmal der Torabschluss, und dies vor allem mit beiden Füßen. Daher müsste er zentraler spielen, da er dann mit beiden Füßen den Abschluss suchen kann und daher schwer zu verteidigen ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vorallem auch weil er nicht sehr intelligent ist (stand jetzt), was das Kombinationsspiel angeht. Seine besten Situationen hat er, wenn er Tempo aufnehmen kann und direkt richtung Tor läuft und dann aus 22 Metern zum Schuss kommt..

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Warum haben wir ihn gekauft wenn wir ihn nicht in unser Spiel miteinbeziehen?
    Er hat seine Stärken wenn er Tempoaufnimmt und ich würde behaupten er hat es drauf wie Kroos die Dinger aus 20-25 Metern einfach reinzuhämmern. Nur da bekommt er ja kaum Bälle und wenn er mal was versucht motzen
    direkt alle Fans inkl. Ich finde er wird gar nicht mit einbezogen. Gestern 24 Ballkontakte.Sogar Leno hatte mehr. Woran liegt das? Er wird nicht gesucht. Und warum wird er in der 60-70 Minute jedesmal ausgewchselt wenn wir mal führen und sich konterchancen ergeben. was der drauf hat hat er gegen Hamburg gezeigt. Und er ist noch sehr jung. Aber es wird so kommen das er irgendwann woanders sein volles Potenzial abrufen...

  • Ja klar, am besten unser ganzes Spiel auf Son ausrichten, weil er selber nicht in der Lage ist, sich unserem Spiel anzupassen... Son muss sich entweder anpassen oder er gehört nicht in die erste 11. So einfach ist das.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Son ist der teuerste Neuzugang der Bayer-Historie. Ihn auf die Bank zu setzen wäre zwar folgerichtig aber auch ein Eingeständnis, dass es nicht so fluppt wie gehofft. Ein gefundenes Fressen für jeden Hobby-Journalisten. Zumal wir nicht mal vernünftige Alternativen für unsere nicht vorhandene Flügelzange besitzen.


    Ich finde ihn als hängende Spitze auch stärker und meine, dass er fast alle seine Tore aus dem Zentrum kommend erzielt hat, statt vom Flügel in die Mitte zu ziehen. Ist nun mal nicht jeder mit Schnelligkeit und Technik gleich zum Flügelflitzer geboren.

  • Ja klar, am besten unser ganzes Spiel auf Son ausrichten, weil er selber nicht in der Lage ist, sich unserem Spiel anzupassen... Son muss sich entweder anpassen oder er gehört nicht in die erste 11. So einfach ist das.

    Hab ich das gesagt? Hab Deine Meinung aber sehr viel Ahnung vom Fußball hast Du nicht wenn Du so etwas von Dir gibst.


    Teure Spieler muss man schon mit einbinden oder man holt sie erst gar nicht. Und auf wen ist unser Spiel abgestimmt? Auf alle 11? Traüm weiter...

  • Ich liebe dieses "Argument", jemandem erst einmal Ahnungslosigkeit zu unterstellen, um seine eigene Meinung aufzuwerten. :LEV14


    Ich bin sicher kein Experte mit jahrelanger Profi-Erfahrung, aber ich beschäftige mich schon mein ganzes Leben mit diesem Sport und habe jahrelang aktiv gespielt.


    Unser System ist nicht auf einen Spieler ausgerichtet. Das wäre auch viel zu unvariabel.
    Sam war die Hinrunde auch nur so stark wie nie zuvor, weil er es endlich gelernt hat, die richtige Balance zwischen Mannschaftsdienlichkeit und Eigensinn zu finden.
    Das geht Son völlig ab und es kann nicht sein, dass deswegen die Taktik und nicht seine Spielweise geändert werden soll.
    Wir sind nicht das Bochum zu Zeiten von Gekas, wo wirklich die gesamte Offensive auf ihn ausgerichtet war, sondern eine Top-5-Bundesliga-Mannschaft.
    Entweder er lernt, oder er war ein Fehleinkauf. Aber bis es dazu kommt, fliesst noch ein wenig Wasser den Rhein herunter. Er ist ja Gott sei dank noch jung und lernfähig.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich glaube hier ist kaum ein Experte unter den Leuten die hier schreiben.


    Profi bin ich auch nicht aber das ich mich mein ganzes Leben lang mit dem Sport beschäfftige das kann ich auch so von mir geben und gespielt habe ich auch aktiv. :LEV14


    Ich denke das unser Spiel schon auf eine gewisse Art und Weise auf Kies zugeschnitten ist. Flanken von den Außenbahnen die leiderkaum ankommen. Schnelles Umschaltspiel bei Ballgewinn (was perfekt für Son wäre).
    Deswegen wird man ihn wohl auch gekauft haben....


    Zu Sam stimme ich Dir völlig zu! Nur jetzt ist er wieder in Gedanken schon CR7 und muss mit dem Kopf durch die Wand. Und nen normalen Paß kann der gar nicht mehr spielen.


    Wenn Du selbst gespielt hast weißt Du wenn man kein selbstvertrauen hat gelingt einem nicht viel. Wenn man gar nicht eingebunden wird dann kann einem nicht viel gelingen. Gestern wie gesagt 24 Ballkontakte.
    Genau wie Sam hingen die beiden gestern völlig in der Luft. Wenn der Jung mal Platz hat dann kann er auch im 1:1 was zeigen was er drauf hat. Und natürlich gelingt ihm nicht alles.
    Wüsste nicht wen man im Moment hervorheben kann außer Leno bringt aus meiner Sicht niemand seine Leistung.


    Ist mir zu einfach zu sagen entweder er lernt oder war ein Fehleinkauf. Setzt den Jung vernünftig ein und bezieht ihn ins Spiel mit ein und dann werden wir eine Menge freude an ihm haben.

  • Seine 24 Ballkontakte kamen in erster Linie zustande, weil er sich a) völlig falsch anbietet und b) sofort den Ball verloren hat, wenn er ihn denn mal hatte.
    Unsere Gegner stehen nunmal in der Regel sehr kompakt und da sind andere Stärken als Schnelligkeit und Dribbeln gefragt. Son muss lernen, am Kombinationsspiel teilzunehmen und auch bei wenig Raum zum Abschluss zu kommen. Zurzeit ist er ein reiner Konterstürmer und da wir in der Regel sehr schnell in Rückstand sind, brauchen wir das zurzeit überhaupt nicht.


    Und unser Spiel ist überhaupt nicht auf Kiess zugeschnitten, sondern legt eigntl eher den Fokus darauf, die beiden Aussen in Szene zu setzen. Wie gut das funktioniert, brauche ich glaube ich nicht zu erläutern..

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Und wen sollen die beiden Außen bedienen? Weil ich eben auch der selben Meinung bin habe ich gesagt das es auf Kiess zugeschnitten ist.... :LEV18


    Sorry aber wer nimmt denn Deiner Meinung nach am Kombinationsspiel im Moment teil?

  • Bender, Kiessling, Rolfes, Castro, gestern Guardado, mit Abstrichen sogar Sam und Hilbert haben gestern alle versucht, spielerisch die Abwehr auszuhebeln. Das hat in der zweiten Halbzeit ja auch einige Male gut geklappt. Son war da völlig aussen vor. Und da braucht man nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern muss da schon ihn selber in die Verantwortung nehmen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • gut ich habe das gestern dann anders gesehen. Bzw ist mehr als der Versuch da nicht bei herum gekommen.


    Ich bleibe dabei das er für mich so verschenkt ist. Und das er einer der besten Fußballer ist den wir im Team haben.

  • Wundert mich, dass hier noch kein Posting zum Augsburg-Spiel steht...


    klar, der Ball war drin, aber MUSS man den Ball nicht trotzdem quer legen??


    Das ist und bleibt seine größte Stärke. Er fackelt nicht lange und bleibt dadurch unberechenbar.

  • Wundert mich, dass hier noch kein Posting zum Augsburg-Spiel steht...


    klar, der Ball war drin, aber MUSS man den Ball nicht trotzdem quer legen??


    Das ist und bleibt seine größte Stärke. Er fackelt nicht lange und bleibt dadurch unberechenbar.


    Ja und in 9 von 10 Fällen hält der Keeper den Ball und alle schimpfen was für ein dämlicher Egoist Son doch sei. Ein Pass in die Mitte wäre ein sicheres Tor geworden.

  • Da habe ich mich gestern auch drüber aufgeregt. Wie kann man in der Situation aufs kurze Eck schiessen, wenn Donati völlig blank in der Mitte steht? Das zeigt einfach wieder, dass er noch viel zu egoistisch spielt. Er kann froh sein, dass der mit grosser Unterstützung vom Keeper rein gegangen ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Man hat den Eindruck als müsste Son sich jetzt schon dafür entschuldigen, dass er ein Tor schießt :LEV11 Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen :LEV15 Freut euch doch lieber für ihn, vielleicht gibt ihm der Treffer das nötige Selbstvertrauen um sich in den letzten Spielen noch mal zu steigern...
    :LEV3

  • @schwarzer Abt: Natürlich freue ich mich über das Tor, weil es verdammt wichtig war. Aber solche Aktionen gehen einfach gar nicht. Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn du jmd im Team hast, der es lieber selber versucht, anstatt den (wesentlich) besser positionierten Mitspieler zu bedienen, ist das scheis.se und gehört Son ausgetrieben. Wenn das Ding daneben gegangen wäre, könntest du in diesem Thread sehr gut nachvollziehen, warum ich mich aufrege...


    Solche Aktionen entscheiden eventuell über die CL-Teilnahme im nächsten Jahr.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015