2. Bundesliga, Saison 2013/14


  • Dies ergibt sich aus der rein physikalischen Betrachtung der Kraft. Da der Becher (auch noch voll) die höhere Masse hat, ist eben die auf das stehende Objekt (in dem Fall der Linienrichter) wirkende Kraft größer, denn diese ist das Produkt von Geschwinidgkeit und Masse.
    Außerdem wird es sicherlich noch eine Rolle spielen, wer getroffen wird. Kann mir gut vorstellen, dass ein Schiedsrichter höher eingestuft wird als ein gegnerischer Spieler. Völlig uninteressant wird es dann, wenn ein anderer Fan getroffen wird.


    Schon allein daran erkennt man, dass die ganze Rechtsprechung völlig Banane ist, da es offensichtlich auch davon abhängt, wer getroffen wird und die Urteile auch äußerst willkürlich sind. Wie gesagt, man hat Dynamo dieses doch sehr fragwürdige Angebot gemacht, womit man sich ja auch zugesteht, dass das völliger Mumpitz ist, den man da betreibt.


    Tipp: Einfach mal von Frau/Kind/Bekanntem erst ein Becher und dann ein Feuerzeug an den Kopf werfen lassen und schauen was mehr Aua macht und was die größeren Spuren hinterlässt. Ich behaupte mal dann ist deine physikalische Betrachtung schnell eine andere.

  • Immer wieder herrlich zu lesen, wie dertorgarant Dynamo Dresden bedingungslos bis aufs Messer verteidigt - und sei die Argumentation auch noch so verquert (aktuell: Klassifizierung von Wurfgegenständen). :LEV14


    Bedingungslos bis aufs Messer?
    Ich habe nur gesagt, dass Feuerzeugwürfe nicht unüblich sind im Fußball und das ich das Mist finde, egal von wem. Zudem habe ich auch gesagt, dass ich die damalige Platzsperre gegen St. Pauli zu hart fand.
    Die Klassifizierung der Wurfgegenstände habe ich einfach nur anhand der Bestrafung herangezogen. Wenn Feuerezeuge gegen Spieler keine Strafen nach sich ziehen, dann muss sich die DFL ja was dabei "denken".


    Und in manchen Sachen muss ich einfach Dynamo verteidigen, weil viele sich hier einfach nur medial beeinflussen lassen und alles hinnehmen, was geschrieben wird. Ich habe da einfach ein paar Hintergrundinfrmationen mehr als andere. So einfach ist das.


    Das Dynamo sich diesen schlechten Ruf selber "erarbeitet" hat, will ich gar nicht bestreiten. Da ist viel zu viel Mist passiert in der Vergangenheit und mich ko... das auch an. Aber dennoch weiß ich eben auch, dass einige Sachen völlig indifferent betrachtet werden und der Stempel, den man einmal angefertigt hat, einfach dann immer gut aufgedrückt wird.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Fortuna Düsseldorf beurlaubt Trainer Mike Büskens
    Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Mike Büskens entlassen. Das teilte der Klub am Samstagvormittag nach der 0:2-Heimniederlage gegen den Karlsruher SC vom Freitagabend mit. Nach einer Analyse der aktuellen sportlichen Situation in einem gemeinsamen Gespräch habe sich der Vorstand des Bundesliga-Absteigers zu diesem Schritt entschieden. Ein Nachfolger für Büskens steht noch nicht fest.


    http://www.rp-online.de/sport/…ke-bueskens-aid-1.3855435

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gerade wurde mit dem 3:2 von Dynamo gegen Kaiserslautern ein richtig gutes Zweitligaspiel abgepfiffen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nach Büskens-Entlassung Oliver Reck übernimmt die Fortuna übergangsweise


    Düsseldorf – Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den bisherigen Torwarttrainer Oliver Reck nach der Entlassung von Mike Büskens zum Interimstrainer bestimmt.


    weiter: www.express.de

  • Na dann mal schauen, wieviele Fans die Düsseldorfer in Liga 3 wieder aufbringen können. Reck ist selbst als Interimstrainer völlig überfordert.
    Würde es extrem lustig finden, wenn die Fortuna absteigt. Die rechnen gar nicht damit, nach unten durchgereicht zu werden. Die anderen Mannschaften in deren Umkreis sind sich da ihrer Lage deutlich bewusster.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Anhänger von Dynamo Dresden randalieren in Bielefeld

    Bei Ausschreitungen vor dem Fußball-Zweitligaspiel zwischen Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden haben randalierende Gäste-Fans am Freitagabend 17 Polizisten verletzt, zwei davon schwer. 250 gewaltbereite Fans hatten unter anderem versucht, den Hauptbahnhof zu stürmen.


    Nach Randalen rund um das Fußball-Zweitligaspiel zwischen Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden (1:1) hat die Polizei 22 Strafanzeigen gestellt. Wie die Bielefelder Polizei am Samstag berichtete, hatten etwa 250 von 800 mit dem Zug angereisten Dresdener Fans schon vor dem Spiel am Freitag versucht, den Bahnhof zu stürmen. Auch auf dem Weg zum Stadion sei es zu erheblichen Ausschreitungen gekommen. Die zweite Halbzeit des Spiels begann verspätet, weil im Dresdner Block massiv Pyrotechnik gezündet worden war. Unter Einsatz mehrerer Polizei-Hundertschaften verlief der Rückweg der Fans nach dem Spiel zum Bahnhof ohne Störungen.


    weiter: http://www.derwesten.de/region…-bielefeld-id8746143.html





    War bestimmt wieder alles die Polizei schuld....

  • Ich war gestern in Bielefeld und mit Fußball und Leidenschaft hatte das rund um das Stadion gar nichts mehr zu tun. Aber ich denke, dass dertorgarant für den Überfall auf Würstchenbuden und einen Lidl-Markt auch eine sehr gute Erklärung finden wird. :LEV14


    Da helfen langsam nur noch richtig harte Sanktionen vom DFB wie Punktverluste oder ähnliches. Sonst bekommt man diesen asozialen Verein nicht in den Griff.

  • Uhlig will Ausschluss von Dresden


    Arminia-Geschäftsführer Marcus Uhlig fordert nach den erneuten Krawallen von Fans des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden beim Spiel in Bielefeld am Freitagabend (1:1) eine Diskussion über die Verbannung der Gäste aus der 2. Bundesliga.


    "Diese Fans sind eine Schande für den deutschen Fußball", sagte Uhlig der "Neuen Westfälischen". Es müssten Überlegungen stattfinden, "ob Dresden nicht auch aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen werden soll".


    Mehrere Hundert Dynamo-Anhänger hatten nach Angaben der Polizei für "eine Spur der Gewalt vom Bahnhof bis zum Stadion" gesorgt. 17 Polizisten wurden verletzt, zwei davon schwer. Mehrere Einsatzwagen wurden demoliert, dazu ein Kino und ein Supermarkt überfallen. Ein Polizeipferd erlitt eine Schnittwunde.


    weiter: http://www.spox.com/de/sport/f…dresden-marcus-uhlig.html

  • Ich war gestern in Bielefeld und mit Fußball und Leidenschaft hatte das rund um das Stadion gar nichts mehr zu tun. Aber ich denke, dass dertorgarant für den Überfall auf Würstchenbuden und einen Lidl-Markt auch eine sehr gute Erklärung finden wird. :LEV14

    Bestimmt hat die Polizei denen vorher alles Essen abgenommen. Also Mundraub, sonst wären sie verhungert. :LEV16
    Wenn es nicht so traurig wäre, dass das alles unter dem Deckmantel des Fussballs passiert....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Bestimmt hat die Polizei denen vorher alles Essen abgenommen. Also Mundraub, sonst wären sie verhungert. :LEV16
    Wenn es nicht so traurig wäre, dass das alles unter dem Deckmantel des Fussballs passiert....


    Gehts noch? Ihr stellt mich ja als völlig verblödet hin. Ich habe bei vergangenen Vorfällen nie etwas bagatellisiert, es ist einfach nur so, dass ich einfach mehr Informationen als die meisten hatte/habe und somit falsche bzw. unzureichende Medienberichte klarstellen wollte. Denn da wurde durch Weglassen von Tatsachen einfach biel Mist geschrieben in der Vergangenheit.


    Zu der Sache vom Freitag fällt einem nicht viel anderes ein, als das Wort: Peinlich. Vor der Saison, nach dem Interview mit dem Lehmann (Capo) dachte ich echt, dass man es geschnallt hat und man sich nicht mehr volllaufen lassen will. Ja, klarer Fall von schwer gettäuscht.
    Und was soll der Mist mit dem Pyro? Da rollte man auch noch vorher ein Banner aus "Achtung! Kameras an! Pyrotechnik!". Da kann ich nur von einem ganz schweren Fall von Intelligenzallergie sprechen. Da werden einem gerade alle Strafen anulliert und dann so eine Aktion? Da kann man aja uch nciht von Einzeltätern sprechen, das war schon lange vorher in großer Gruppe organisiert wurden.


    Mit Punktverlust und Ausschluss würde man das Problem definitiv nicht in den Griff bekommen. Mit solchen Strafen würde man diese nur in ein paar Ebenen tiefer verschieben. Dann passieren solche Sachen eben nicht mehr in Bielefeld, sonder dann eben in Halle, Duisburg oder Magdeburg.


    Vermutlich wäre es das Beste, wenn der Verein mal laut über einen Ausschluss der UD nachdenkt. Vielleicht fangen die Leute dann mal, ihren Kopf sinnvoll zu bentuzen, als so eine Schei... zu verzapfen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Eine makabere Aktion hat bereits vor dem Rhein-Derby für Aufsehen und Besorgnis gesorgt. Unbekannte haben in der Nähe des Kölner Rheinenergie-Stadions fünf abgetrennte und gehäutete Köpfe von Ziegenböcken abgelegt. Dies bestätigte die Polizei der "Kölnischen Rundschau". Die Polizei hat nach Aussagen eines Sprechers Strafanzeige erstattet und geht davon aus, dass die Tat im Zusammenhang mit dem Fußballspiel steht.


    Der Geißbock ist das Wappentier des 1. FC Köln. Am Tatort hatten Unbekannte außerdem Beschimpfungen auf den Boden und auf einen Stromkasten gesprüht, berichtete die Zeitung. Die Feuerwehr Köln reinigte den Fundort und nahm die Tierkadaver mit. Am Vorwochenende war ein Schweinekopf, in dem eine Mistgabel steckte, mit dem Vereinslogo von Fortuna in der Düsseldorfer City gefunden worden.


    Sorry, aber sowas ist doch einfach nur krank, von beiden Seiten, da muss man sich echt fragen was alles am Sonntag passieren kann...

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!


  • Sorry, aber sowas ist doch einfach nur krank, von beiden Seiten, da muss man sich echt fragen was alles am Sonntag passieren kann...

    Ja die Welt ist schon krank, die einen jagen nen Schwein durch Hannover, die anderen legen Tierkadaver aus. Die Welt ist krank, aber es gibt wohl auch hier im Forum welche, die die Aktion wohl "cool" finden, wenn man den Smiley im anderen Threat (1. FC Köln) so interpretieren darf. Krank halt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Düsseldorf: Nachfolger von Büskens und Reck gefunden


    Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Cheftrainer. Lorenz-Günter Köstner hat beim Zweitligisten am heutigen Montag bis 2015 unterschrieben.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ernimmt-die-fortunen.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)