Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn du nicht täglich 10x schreiben würdest, könnte man eher darüber hinwegsehen, dass du keinen Satz erfolgreich zu Ende bringst. :LEV14
    Noch besser wäre, wenn du auf Beleidigungen Andersdenkender verzichten würdest :LEV17


    Jeder hat halt so seine Probleme, und ich finde das grundsätzlich nicht so schlimm.
    Schwerer wiegt meines Erachtens da schon ein immer wieder mal auftauchendes spezielles, kognitives Problem, wenn Leute z.B. "tausend" ("Mille") statt "Millionen" schreiben. Und da ist "Meter" ("m") nicht sehr weit von weg... :LEV19

  • Wäre das m groß, wäre es aber vollkommen richtig.




    BTT:


    Ich bin mal gespannt, ob die Chinesen bei uns auch den Weg über Kampl wählen wollen, um das neue Transfergesetz zu umgehen.
    Mit ähnlichem Spöckes haben ja gerade die Zicklein zu tun.... :LEV7

  • Wäre das m groß, wäre es aber vollkommen richtig.
    :LEV7


    Ein Onkel fuhr früher mal einen 15M (Ford Taunus) und auch als Kurzwellenband ist 15M vielleicht dem einen oder anderen bekannt.
    Als Abkürzung für Mark fand man dies in früheren Zeiten, zuletzt in der DDR, auch auf Geldscheinen oder Münzen.
    Ansonsten ist deine Feststellung m.E. nicht richtig; schon gar nicht vollkommen. Zumindest in der hier geübten Sprache...


    BTT:
    Sind nicht eigentlich alle Fußballprofis "Söldner"?
    Warum sollte man Ihnen also zum Vorwurf machen, mit dem, was sie vermeintlich am Besten können, Geld zu verdienen?
    Hat Kampl sich irgendwie moralisch besonders exponiert (evtl. durch ein Versprechen bei Fanveranstaltungen o.ä.)?
    Hat er nicht im Gegenteil über den größten Teil der Saison alles gegeben, ohne sich zu schonen?
    Gleiches gilt übrigens auch für Calhanoglu, der (zusammen mit seinem Arbeitgeber) für einen einfach nur saudummen Vater büßen mußte...


  • Ein Onkel fuhr früher mal einen 15M (Ford Taunus) und auch als Kurzwellenband ist 15M vielleicht dem einen oder anderen bekannt.
    Als Abkürzung für Mark fand man dies in früheren Zeiten, zuletzt in der DDR, auch auf Geldscheinen oder Münzen.
    Ansonsten ist deine Feststellung m.E. nicht richtig; schon gar nicht vollkommen. Zumindest in der hier geübten Sprache...

    In der Finanzwelt benutzt man in der Tat nur ein M. Kommt aus der USA bzw. GB.


    Am Ende wird man sich bei Kampl einigen. Schmidt hat gegen den Tabellenführer gewonnen und ihm wird der Wunsch nun sicher nicht ausgeschlagen. 25-30 M/Mio/Mill und Tschüss.

  • Das Transferfenster in China schließt am Freitag, wenn ich das richtig gelesen habe. Bis dahin wird gepokert. Man sieht es ja bei Modeste. Am Ende wird man sich einigen.


    Ich bin ehrlich gespannt wie das ausgeht. Boldt und Völler haben sich mit den 30 Millionen ja weit aus dem Fenster gelehnt.
    Wenn das so klappt - Respekt.
    Die meisten von uns hätten 25 Millionen sicher auch ok gefunden. Aber nach Kampls Aussagen in jedem Fall weg zu wollen, ist er hier wohl unten durch.
    Wobei dann die Frage auftaucht, ob das wieder investiert wird.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Jeder hat halt so seine Probleme, und ich finde das grundsätzlich nicht so schlimm.
    Schwerer wiegt meines Erachtens da schon ein immer wieder mal auftauchendes spezielles, kognitives Problem, wenn Leute z.B. "tausend" ("Mille") statt "Millionen" schreiben. Und da ist "Meter" ("m") nicht sehr weit von weg... :LEV19


    Wie süß :LEV14


    Also mit dem Problem, eine englische Abkürzung zu nutzen, kann ich doch gut leben.


    War ein ganz netter Versuch. Mehr aber wirklich nicht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Da will wohl einer mit seinen Google Kenntnissen glänzen. "m" ist eine gängige Abkürzung für Millionen im Fiancial Reporting und auch in der allgemeinen Finanzbranche. :LEV18

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Sage ich doch, daß solche Dispute durchaus lehrreich sein können.
    Manch einer mutiert sogar plötzlich zum Finanzexperten, schaufelt meterweise Mille, kommt so irgendwann vielleicht gar zu seiner ersten Million.
    Andere lernen die im Forum oft geübte Sprache, meist die ihnen in weiten Zügen fremde Muttersprache...


    BTT: Wann kommt endlich unser Abwehr-James?


  • Sage ich doch, daß solche Dispute durchaus lehrreich sein können.
    Manch einer mutiert sogar plötzlich zum Finanzexperten, schaufelt meterweise Mille, kommt so irgendwann vielleicht gar zu seiner ersten Million.
    Andere lernen die im Forum oft geübte Sprache, meist die ihnen in weiten Zügen fremde Muttersprache...


    BTT: Wann kommt endlich unser Abwehr-James?


    *Dass. Ups.

  • Denke bei ihm ist das potential bei weitem nicht ausgeschöpft. Mit Bender und Co. würde ich ihn nicht vergleichen. Ist technisch dann doch nochmal um einiges stärker, jedoch kommt er als defensive 6 nicht an Bender und mmn. an Baumi auch nicht vorbei.