Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Dennoch denke ich auch, dass da noch einiges passieren wird. Mit dem aktuellen Kader werden wir nicht in die kommende Saison gehen.

    Defenitiv nicht, denn zu den Prominenten Zugängen (Volland, Baumgartlinger) kommen ja noch, Meffert, da Costa, Pohjanpalo, Cacutalua, Lomb, Ötzunali, Ryu und Wagener hinzu + den ein oder anderen Nachwuchsspieler, der aus der eigenen Jugend hochgezogen wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Denke nicht dass jemand aus der A-Jugend groß hochkommen wird. Boeder und Dzalto haben glaube ich Vertrag, bei Ciganiks und Becker kann man evtl Leihen versuchen, aber der Rest wird nix. Erstere beiden werden ja auch keine Minuten sehen bei uns

  • Denke nicht dass jemand aus der A-Jugend groß hochkommen wird. Boeder und Dzalto haben glaube ich Vertrag, bei Ciganiks und Becker kann man evtl Leihen versuchen, aber der Rest wird nix. Erstere beiden werden ja auch keine Minuten sehen bei uns


    Gut, ich habe die A-Jugend nicht so im Blick, bin davon ausgegangen, das der ein oder andere die Altersgrenze überschreiten wird. Und wir brauchen den ein oder anderen (vielleicht) für diese "Local-Player Regel", denke ich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Gut, ich habe die A-Jugend nicht so im Blick, bin davon ausgegangen, das der ein oder andere die Altersgrenze überschreiten wird. Und wir brauchen den ein oder anderen (vielleicht) für diese "Local-Player Regel", denke ich.

    Stimmt, derzeitige bei uns ausgebildete Local Player müssten Kramer, Kampl, Henrichs, Becker, Boeder und Frey sein. Man braucht vier, also je nachdem kann man noch einen mitnehmen. Wobei Dzalto nicht dazu zählen würde

  • Können wir mal langsam wieder zum Thema zurückkommen? Sowohl unsere Jugendspieler als auch Meyer haben nichts mit aktuellen Gerüchten zu tun.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich denke er ist der wahrscheinlichste Abgang eines Hochkaräters. Eventuell noch Calhanoglu.
    Und ich denke für Leverkusen auch der am ehesten verschmerzbare, da wir auf der 6 einige Alternativen haben. Zumindest wenn Bender fit ist.

  • Mag Volland total gern als Spieler, aber 18 Mio sind doch ganz schön happig...daher glaube ich werden noch 2-3 Spieler gehen, die Ablöse einbringen...hoffe aber va auf Hakan. So eine "negative" Transferbilanz lässt Bayer doch nie zu...^^
    Der Kader aktuell wär scho Hammer...

  • So eine "negative" Transferbilanz lässt Bayer doch nie zu...^^


    naja einen guten Anteil werden wir durch Milik und Mehmedi ja schon reinholen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum kriegen wir eigentlich für Milik noch Geld? Dachte hätten ihn fest abgegeben.


    weil wohl eine 30% Weiterbeteiligung beim Verkauf ausgehandelt wurde

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sehr interessante Aussagen über Mehmedi und Kramer. Die beiden gehen, da lege ich mich fest.


    Auch interessant, dass Liverpool und Leipzig Volland unbedingt haben wollten. Vermutlich hat er tatsächlich abgewartet, was im Finale der Euro League passiert


    Zitat

    Ganz anders sieht das bei Admir Mehmedi und Christoph Kramer aus. Der Schweizer Stürmer war schon vor dem Volland-Transfer mit seiner Situation unzufrieden und hat mit einem Weggang kokettiert. Und für Kramers Position im defensiven Mittelfeld hat Bayer 04 den österreichischen Nationalspieler Julian Baumgartlinger verpflichtet. „Falls uns die beiden verlassen sollten, sind wir jetzt gerüstet, falls nicht, ist unser Kader noch breiter, aber davon gehe ich eigentlich nicht aus“, sagt Jonas Boldt, der die Personalplanungen auf der Einkaufsseite als abgeschlossen betrachtet.


    http://www.ksta.de/sport/bayer…in-volland-holen-24094376

  • Er geht also davon aus, dass Kramer und Mehmedi gehen werden. Mehmedi ist mir relativ egal, aber bin gespannt, wohin Kramer wechseln wird. Zurück zur Borussia wäre iwie nur logisch, aber Xhaka ist ja eig ein ganz anderer Spielertyp als Kramer. Oder sie ersetzen mit ihm Nordveit. Mir wäre natürlich lieber er würde nicht innerhalb Deutschlands wechseln, aber ist immer die Frage, ob er sich das Ausland gibt.

  • Interessant finde ich auch, dass er die "Personalplanung auf der Einkaufsseite als abgeschlossen betrachtet". Das würde dann ja bedeuten, dass für die Abwehr keiner mehr kommt.
    So gut die bisherigen Neuverpflichtungen sind, ich hoffe da hat der ksta etwas missverstanden
    Auf der LV-Position brauchen wir noch jemanden, der Boenisch ersetzt.