Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • 35 Millionen völliger Blödsinn. Das ist Bellarabi nicht wert und da hätte unsere GF da bin ich mir sicher definitiv zugeschlagen.
    Aber kreativ sind sie ja. Karim hat ein Bild wo er als Scheich verkleidet is, also muss da ja was mit einem Scheich laufen.


    Das sehe ich auch so! Und da uns derzeit niemand die 60 Mio, die er wert ist, zahlt, bleibt er eben bei uns!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Lasse wir den spielerischen Wert Bellarabis mal außen vor, ist er das beste, dass uns auf mittelfristige Sicht passieren kann. Spielt er nächste Saison in der Bundesliga bzw Pokal und vorallem in der CL wieder auf gleichem oder sogar noch höherem Niveau, hilft er uns massiv sportlich. Noch mehr aber hilft er uns weil er nach noch einer gehypten Saison, die exponentiell steigenden Einnahmen der Premier League Clubs im Vergleich zu Bundesliga im Hinterkopf, einen noch weit größeren Betrag einbringen wird im nächsten Sommer. Wenn er seine Leistung also in der kommenden Saison bestätigen oder sogar toppen kann, ist er für uns zwar nicht mehr zu halten, bringt uns aber ein dickes Sümmchen ein, was uns im langfristigen Kampf gegen die investierwütigen Top 4 (FCB, WOB, S04 & BVB) zumindestens im Rennen hält.
    Also noch eine Saison halten, auf eine weiterhin gute Leistung vertrauen, für die tollen Leistungen danken und dann vergolden! :bayerapplaus

  • Lasse wir den spielerischen Wert Bellarabis mal außen vor, ist er das beste, dass uns auf mittelfristige Sicht passieren kann. Spielt er nächste Saison in der Bundesliga bzw Pokal und vorallem in der CL wieder auf gleichem oder sogar noch höherem Niveau, hilft er uns massiv sportlich. Noch mehr aber hilft er uns weil er nach noch einer gehypten Saison, die exponentiell steigenden Einnahmen der Premier League Clubs im Vergleich zu Bundesliga im Hinterkopf, einen noch weit größeren Betrag einbringen wird im nächsten Sommer. Wenn er seine Leistung also in der kommenden Saison bestätigen oder sogar toppen kann, ist er für uns zwar nicht mehr zu halten, bringt uns aber ein dickes Sümmchen ein, was uns im langfristigen Kampf gegen die investierwütigen Top 4 (FCB, WOB, S04 & BVB) zumindestens im Rennen hält.
    Also noch eine Saison halten, auf eine weiterhin gute Leistung vertrauen, für die tollen Leistungen danken und dann vergolden! :bayerapplaus

    Wenn das so einfach wäre.... Ich meine wenn er 1 Jahr noch mindestens bleibt tritt eine Ausstiegsklausel in Kraft und glaub mir der Preis ist sicher nicht so hoch wie das jezt angebotene. Also sollte er sich steigern ist er nicht zu halten aber geht für weniger Geld.......

  • Lasse wir den spielerischen Wert Bellarabis mal außen vor, ist er das beste, dass uns auf mittelfristige Sicht passieren kann. Spielt er nächste Saison in der Bundesliga bzw Pokal und vorallem in der CL wieder auf gleichem oder sogar noch höherem Niveau, hilft er uns massiv sportlich. Noch mehr aber hilft er uns weil er nach noch einer gehypten Saison, die exponentiell steigenden Einnahmen der Premier League Clubs im Vergleich zu Bundesliga im Hinterkopf, einen noch weit größeren Betrag einbringen wird im nächsten Sommer. Wenn er seine Leistung also in der kommenden Saison bestätigen oder sogar toppen kann, ist er für uns zwar nicht mehr zu halten, bringt uns aber ein dickes Sümmchen ein, was uns im langfristigen Kampf gegen die investierwütigen Top 4 (FCB, WOB, S04 & BVB) zumindestens im Rennen hält.
    Also noch eine Saison halten, auf eine weiterhin gute Leistung vertrauen, für die tollen Leistungen danken und dann vergolden! :bayerapplaus


    Klingt gut, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
    Stichwort AK :LEV17

  • Was wären die Alternativen? Es liegt jetzt schon Geld in der Kasse welches wir nicht los werden.
    Ein Unmoralisches Angebot von 15 Millionen für Kampl?


    Interessant wird es werden wenn kommenden Sommer haufenweise Angebote kommen werden für fast alle Spieler. Selbst von Teams aus der PL welche zwischen Platz 6 bis 16 stehen oder gar von den Aufsteigern. Solche Angebote werden nicht einmalig kommen. Sie werden noch viel höher und öfter kommen. Es gilt die AKs massiv nach oben zu schrauben bei neuen Verhandlungen. Was natürlich auch die Gehälter weiter steigen lassen wird. Aber besser eine halbe Million mehr zahlen als wenn unsere Spieler für günstig gehen und andere den Reibach machen.

  • Ich verstehe den ein oder anderen überhaupt nicht...Bellarabi ist ein Klasse Spieler, der dafür sorgt, dass jedes einzelne Spiel der Wahnsinn ist und wir eine wirkliche Chance auf den Pokal haben...Geld ist nicht alles, bei manchen aber anscheinend schon... Ohne ihm, wäre alles nur halb so geil gelaufen, diese Rückrunde

  • Bellarabi ist ein Klasse Spieler, der dafür sorgt, dass jedes einzelne Spiel der Wahnsinn ist und wir eine wirkliche Chance auf den Pokal haben...

    Aha. Hat letzte Saison aber irgendwie nicht funktioniert. In keinem Wettbewerb. Sollte sich wirklich die Frage zwischen 35 Millionen und seinem Bleiben stellen, würde ich das Geld nehmen. Aber wir wissen nicht mal, ob es das Angebot überhaupt gibt und auch nicht, was Bellarabi denn will. Bei ManCity wäre er sicher nicht erste Wahl.

  • Aha. Hat letzte Saison aber irgendwie nicht funktioniert. In keinem Wettbewerb. Sollte sich wirklich die Frage zwischen 35 Millionen und seinem Bleiben stellen, würde ich das Geld nehmen. Aber wir wissen nicht mal, ob es das Angebot überhaupt gibt und auch nicht, was Bellarabi denn will. Bei ManCity wäre er sicher nicht erste Wahl.



    Glaubst Du die 35 Mio. würden mehr Tore für uns schießen als Bellarabi ?


    Wer wäre Dein Ersatz ? Jetzt komm bitte nicht mit Berbo :levz1
    .

  • Was wären die Alternativen? Es liegt jetzt schon Geld in der Kasse welches wir nicht los werden.
    Ein Unmoralisches Angebot von 15 Millionen für Kampl?


    Interessant wird es werden wenn kommenden Sommer haufenweise Angebote kommen werden für fast alle Spieler. Selbst von Teams aus der PL welche zwischen Platz 6 bis 16 stehen oder gar von den Aufsteigern. Solche Angebote werden nicht einmalig kommen. Sie werden noch viel höher und öfter kommen. Es gilt die AKs massiv nach oben zu schrauben bei neuen Verhandlungen. Was natürlich auch die Gehälter weiter steigen lassen wird. Aber besser eine halbe Million mehr zahlen als wenn unsere Spieler für günstig gehen und andere den Reibach machen.

    Es gilt die AK's (wie Dortmund) zumindest bei den besten Spielern abzuschaffen und in keine zukünftigen Verträge mehr einzubauen. Wenn ich von aktuellen AK's lese wird mir schlecht. Castro für 12, Bellarabi nächstes Jahr für 15, Leno 18.. die stehen dann AK's von Spielern wie Carvalho mit 45 Millionen !!! gegenüber, die anscheinend zumindest größtenteils jemand bereit ist zu zahlen.

  • Glaubst Du die 35 Mio. würden mehr Tore für uns schießen als Bellarabi ?


    Wer wäre Dein Ersatz ? Jetzt komm bitte nicht mit Berbo :levz1
    .

    Konoplyanka, sogar ablösefrei und sicher keine Verschlechterung. Dem dann genug Gehalt bieten und es ist immer noch Geld für mind. 2 Transfers à 8-12 Millionen. Nur als Idee.

  • Bei solch' Spielern wie Bellarabi, die in engen Spielen den Unterschied ausmachen können, muss man ganz aufpassen, ob man den so schnell verkaufen möchte, auch für 35 Mios. Wir haben dann 35 Mios schön und gut, aber sind wir dann unterm Strich mit dem reinvestiertem Geld stärker als mit Bellarabi? Die Spieler muss man erstmal auch kriegen + Gehalt + sie müssen auch einschlagen. Im Zweifel bei solchen Extraklasse-Individualisten wie wir mit Bellarabi eig nur einen einzigen haben, würde ich mich im Zweifel immer für selbigen entscheiden.


  • Aha...


    Hat er nicht folgendes gesagt:


    Es müsse "ein klares Konzept da sein, deswegen kann man da kurzfristig nicht mit etwas rechnen".



    :LEV5 Ruuns

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Konoplyanka, sogar ablösefrei und sicher keine Verschlechterung. Dem dann genug Gehalt bieten und es ist immer noch Geld für mind. 2 Transfers à 8-12 Millionen. Nur als Idee.


    Der spielt aber Links und für, sagen wir mal, 25 Millionen lassen sich bestimmt bessere holen.


    Borsten ja sach uns doch endlich wer fix ist. Bitte