Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Stubbi: Was wir brauchen ist imho ein Kreativspieler, einer der öffnende Pässe spielen kann, der Ideen hat um stabile Abwehrriegel in Probleme zu bringen.


    Wir haben im Mittelfeld echte Dauerläufer und Defensivmonster (Kramer/Bender), die aber keine/kaum kreative Lösungen anbieten. Auch aus der Abwehr heraus haben wir da keinen der gefährliche Pässe spielt.
    Und offensiv haben wir zwar tolle Dribbler und schnelle Konterstürmer, aber auch keinen, der gegen stabile Abwehrreihen mal nen guten Pass oder eine starker Flanke bringt (mit Abstrichen kann man da Brandt nennen, auch Calhanoglu bringt aus der Tiefe mal gute Pässe, aber nicht vorne).


    Der Einzige, der da unter Schmidt positive Akzente gesetzt hatte war Castro. Den müssen wir ersetzen. Und auch letzte Saison fehlte da ein Backup. In meinen Augen brauchen wir also mindestens 2 Spieler die die Castro-Rolle übernehmen können. Lenker, Denker und Kreativposten.


    Einen weiteren Abschlussspieler, meinetwegen Nils Petersen, würde ich auch gerne sehen!


  • Stimme ich zu 100% zu.
    Lediglich über Petersen sollte man sich nochmal unterhalten. Würde mir immer noch Grenier wünschen, aber ist der falsche Thread...

  • [quote='Qrux','index.php?page=Thread&postID=1955324#post1955324'] Stubbi: Was wir brauchen ist imho ein Kreativspieler, einer der öffnende Pässe spielen kann, der Ideen hat um stabile Abwehrriegel in Probleme zu bringen.


    Wir haben im Mittelfeld echte Dauerläufer und Defensivmonster (Kramer/Bender), die aber keine/kaum kreative Lösungen anbieten. Auch aus der Abwehr heraus haben wir da keinen der gefährliche Pässe spielt.
    Und offensiv haben wir zwar tolle Dribbler und schnelle Konterstürmer, aber auch keinen, der gegen stabile Abwehrreihen mal nen guten Pass oder eine starker Flanke bringt (mit Abstrichen kann man da Brandt nennen, auch Calhanoglu bringt aus der Tiefe mal gute Pässe, aber nicht vorne).


    Der Einzige, der da unter Schmidt positive Akzente gesetzt hatte war Castro. Den müssen wir ersetzen. Und auch letzte Saison fehlte da ein Backup. In meinen Augen brauchen wir also mindestens 2 Spieler die die Castro-Rolle übernehmen können. Lenker, Denker ...



    Einfach Pirlo für zwei Jahre verpflichten :LEV6

  • Ich beiß gleich mein Tisch durch, diese Transferphase ist auf seiner Weise Hammer spannend, ich hoffe das noch 2 starke Transfers gemacht werden, sonst wirds schwierig (aber machbar) unter die ersten 4 zu kommen...
    Admir ist auch kein ganz unkreativer, dazu mit guten Abschluss, auf der Hakanposition (dann auf die 6 ggf.) oder als Ersatz für Son kann er durchaus seinen Wert beweisen

  • 8 oder 9 Millionen für Drmic? Das will ich sehen!


    Für Drmic bekommen wir nicht mehr als die gezahlten 7 Mio ...


    Kramer hat offensives Potential? Quatsch ... Der ist da viel zu unbeweglich für. Dafür defensiv sehr, sehr gut.


    8 oder 9 Millionen für Drmic? Das will ich sehen!


    das mag ja alles zutreffen aber trotzdem zahlt niemand 8-9 mio. für einen spieler, der so gut wie gar nichts gezeigt hat im letzten jahr? man kann zum jetzigen zeitpunkt froh sein, wenn man den kaufpreis wieder reinbekommt und selbst das halte ich für unwahrscheinlich. glaube du schätzt den marktwert viel zu optimistisch ein und ignorierst quasi die letzten 32spieltage


    Selbiges gilt für Drmic. Scheint ja so, dass man sich im Sommer wieder trennt. Bei der Ablöse sollten wir erstmal ein Gewinngeschäft machen. Wir haben ihn letztes Jahr ja auch nur zum schmalen Kurs von 6,8 Millionen bekommen, weil er für den Abstiegsfall eine noch geringere Klausel über 5 Mio gehabt hätte. Bei seinem Potential sollten wir da schon versuchen 10 Millionen rauszuholen.


    :LEV18 :LEV18 :LEV2

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich lese immer "....als Kruse-Ersatz..."...wer sagt eigentlich, dass dieser den Verein verlässt bzw. gibt es irgendwelche Gerüchte, dass Robbie wechseln könnte?

    Sorry, aber der ist doch Kack egal. Wie viel Spiele hat der in den letzten beiden Jahren gemacht und vor allem in wie vielen Spielen hatte er uns davon weitergeholfen?? Da kannste einfach einen A-Jugendlichen als drittes eventual back back up planen und gut ist. Mehmedi sehe ich auch eher mehr als OM ähnlich wie Son, Brand, Bellarabi, Hakan. Somit brauchen wir echt keinen weiteren mehr fürs OM! Ein körperlich robuster Stoßstürmer mit Kopfball-Qualität für tief stehende Gegner muss noch her...

  • Sorry, aber der ist doch Kack egal. Wie viel Spiele hat der in den letzten beiden Jahren gemacht und vor allem in wie vielen Spielen hatte er uns davon weitergeholfen?? Da kannste einfach einen A-Jugendlichen als drittes eventual back back up planen und gut ist. Mehmedi sehe ich auch eher mehr als OM ähnlich wie Son, Brand, Bellarabi, Hakan. Somit brauchen wir echt keinen weiteren mehr fürs OM! Ein körperlich robuster Stoßstürmer mit Kopfball-Qualität für tief stehende Gegner muss noch her...

    Papadopoulos!

  • Son klassischer Bulldozer-Stürmer, der Kies ersetzen könnte, wenn der Knicker mal auf Teufel- komm-raus über die Linie gedrückt werden muss, ist hier mit Dmitri Bulykin wohl zum letzten Mal vor einigen Jahren übers Green getrabt. Unsere polyvalenten Dribbel- bis-der Arzt-kommt-Filigrantechniker werden das in der nächsten Zeit wohl mit oder ohne Kies richten dürfen. Ich rechne da eigentlich nicht mit weiterem Zuwachs, die EL müssten wir ohnehin auch so gewinnen. Ansonsten lassen wir uns mal überraschen. :LEV19

  • Son klassischer Bulldozer-Stürmer, der Kies ersetzen könnte, wenn der Knicker mal auf Teufel- komm-raus über die Linie gedrückt werden muss, ist hier mit Dmitri Bulykin wohl zum letzten Mal vor einigen Jahren übers Green getrabt. Unsere polyvalenten Dribbel- bis-der Arzt-kommt-Filigrantechniker werden das in der nächsten Zeit wohl mit oder ohne Kies richten dürfen. Ich rechne da eigentlich nicht mit weiterem Zuwachs, die EL müssten wir ohnehin auch so gewinnen. Ansonsten lassen wir uns mal überraschen. :LEV19

    Vielleicht sollten wir dann mal beim Undertaker oder The Rock anfragen...Der Undertaker hat bestimmt einen fetten Flugkopfball drauf.